Krass! Erkennt ihr, wem diese Frau zum Verwechseln ähnelt?

La Coruña - Orangefarbener Teint, weiß-blonde Haarpracht, resolutes Auftreten: Diese Person kommt uns doch bekannt vor!

Dolores Leis Antelo erinnert verblüffend an den US-Präsidenten.
Dolores Leis Antelo erinnert verblüffend an den US-Präsidenten.  © Screenshot/Twitter, Daniel Peisner

Es handelt sich aber nicht um den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump (71), der sich als Landwirt selbstständig machen will. Nein, diese Frau sieht ihm nur zum Verwechseln ähnlich.

Paula Vazquez - eine Journalistin der spanischen Nachrichtenplattform "La Voz de Galicia" - hat ein Foto der im Nordwesten Spaniens beheimateten Dolores Leis Antelo veröffentlicht.

Auf dem Foto ist die 64-jährige Landwirtin mit einer Hacke über der Schulter auf ihrem Feld in Cabana de Bergantinos zu sehen - an sich nichts Außergewöhnliches.

Doch etwas fällt auf: Die verblüffende Ähnlichkeit mit dem US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump (71). Die logische Konsequenz: Der einzigartige Schnappschuss verbreitet sich rasant in den sozialen Netzwerken.

Zahlreiche Twitter-User können ihren Augen nicht trauen, was sie da zu sehen bekommen: "Donald Trump versucht sich als Bauer", kommentiert ein User. "Ist das seine Schwester?", fragt sich ein andere User.

Sie selbst lässt der Hype kalt: "Wahrscheinlich ist das alles wegen meiner Haarfarbe", so Dolores Leis Antelo gegenüber der spanischen Tageszeitung "La Voz de Galicia."

Donald Trump Doppelgängerin wurde in Spanien entdeckt.
Donald Trump Doppelgängerin wurde in Spanien entdeckt.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0