Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.235

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.024

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.308

Schon wieder englischer Peinlich-Auftritt von Matthäus

London - Lothar Matthäus hat es schon wieder getan. Mit seinem Deutsch-Englisch-Mischmasch bringt er das gesamte Netz zum Schmunzeln.
So kennt man die Fußball-Legende Lothar Matthäus heutzutage (hier rechts im Bild neben Dietmar Hamann).
So kennt man die Fußball-Legende Lothar Matthäus heutzutage (hier rechts im Bild neben Dietmar Hamann).

London - Er ist immer noch deutscher Rekord-Nationalspieler und als der 1. FC Nürnberg in der vergangenen Woche einen neuen Trainer suchte, kam automatisch sein Name ins Gespräch: Die Rede ist von Lothar Matthäus.

Natürlich verfolgt der frühere Frauenheld und Kapitän der DFB-Elf auch die momentan stattfindende Euro 2016.

So ist Matthäus als Kolumnist im Einsatz, bleibt aber auch seiner inzwischen gewohnten Rolle als TV-Experte treu. In Deutschland kennt man ihn schon aus der Bundesliga-Konferenz von Sky, während nun auch das britische Fernsehen nun Lothar lieb gewonnen hat. Dort kommentiert er für Privatsender ITV.

Lothar Matthäus und Englisch... Da war doch was.

Um das Jahr 2000 ließ die Fußball-Legende seine Karriere bei den New York Metro Stars ausklingen. Dort sagte er zu seinem Antritt: "I hope we have a little bit lucky", und schaffte es damit in die Ruhmeshalle der Fußball-Zitate.

Mit der englischen Sprache steht "Loddar" also etwas auf Kriegsfuß. Das hat sich auch heutzutage nicht geändert. Auch wenn ihm die englischen Medien für sein Englisch Respekt zollen, hat Lothar ab und an doch leichte Wortfindungsschwierigkeiten, was die englische Sprache betrifft.

So sagte er über den Bayern-Neuzugang Renato Sanches bei der Achtelfinal-Partie Portugal-Kroatien: "He has good eyes, he has good Technik." Auch der Satz: "It´s like Schach" soll an diesem Abend gefallen sein.

Klar, die Mischung aus Deutsch und Englisch lässt den Fernsehzuschauer schmunzeln. Nichtsdestotrotz bringt Matthäus den sehr von Taktik geprägten Spielverlauf auf den Punkt. Mit der Einwechslung von Sanches wurde das portugiesische Spiel wirklich belebt, er war auch am Siegtreffer Portugals direkt beteiligt.

Und mal ganz ehrlich - auch die Kommentatoren im deutschen Fernsehen haben sich schon manches Malheur geleistet. Davon einige, über die man eher den Kopf schütteln, als schmunzeln musste.

Fotos: Eibner Pressefoto (1), dpa

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

6.728

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.453

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.320

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

16.871

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.121

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.572

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.799

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

504

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.066

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.787

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

413

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

899

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.746

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

661

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.109

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.656

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

605

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.163

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.280

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.612
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.395

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.649

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.409

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.502

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.149

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.302

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.856

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.341

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.396

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.870

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.244

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.243

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.177

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.563

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.164

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.090
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.829

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.231

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.467

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.966

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.959

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.365