"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu
1.814

So toll ist die Stimmung im neuen "Veilchen"-Team

Bad Blankenburg - Das hatte schon was: Die „Veilchen“ auf dem Balkon der Sportschule quakten in der Abenddämmerung mit den Fröschen im Teich um die Wette. Die Kicker nahmen die kleinen, grünen Ruhestörer mit Humor.
Aues Neuzugang Simon Handle war sehr angetan von der tollen Stimmung im FCE-Trainingslager und in der Mannschaft: "Das hat mich überrascht, aber sehr gefreut."
Aues Neuzugang Simon Handle war sehr angetan von der tollen Stimmung im FCE-Trainingslager und in der Mannschaft: "Das hat mich überrascht, aber sehr gefreut."

Bad Blankenburg - Das hatte schon was: Die „Veilchen“ auf dem Balkon der Sportschule quakten in der Abenddämmerung mit den Fröschen im Teich um die Wette. Die Kicker nahmen die kleinen, grünen Ruhestörer mit Humor.

Das zeigte aber auch: Die Stimmung war trotz der stechenden Hitze und einem sehr umfangreichen Trainingsprogramm bestens. Sie war positiv, ja sogar richtig gelöst.

Selbst nach den bei den aktuellen Temperaturen fast schon mörderischen 20 Sprints über jeweils 200 Meter wurde im Anschluss noch gelacht und gescherzt.

„Das hat mich überrascht, aber auch sehr gefreut“, sagt Simon Handle (22), Aues Neuzugang vom österreichischen SV Grödig.

Das Team Aue war sehr ausgelassen im Trainingscamp. Trainer Pavel Dotchev bei einem Abkühlungsbad in dem kleinen Flüßchen Schwarza.
Das Team Aue war sehr ausgelassen im Trainingscamp. Trainer Pavel Dotchev bei einem Abkühlungsbad in dem kleinen Flüßchen Schwarza.

„Vielleicht klappt das bei uns so gut, weil fast alle neu sind. Keiner ist in einen festen Kern gekommen, jeder muss sich neu einleben. Und wenn das alle müssen, ist es einfacher.“

Auch Trainer Pavel Dotchev (49) zog ein positives Resümee des Camps: „Wie sich die Mannschaft auf dem Platz verhalten hat, das hat mir sehr imponiert. Die Jungs haben das sehr gut gemacht, sie waren motiviert.“Auch in den Tests gegen Neustadt/Orla (9:0) und Bad Blankenburg (7:0) haben sie die Marschroute ihres Trainers umgesetzt.

„Mir war es dabei egal, wie viele Tore sie schießen oder in welcher Liga die Gegner zu Hause sind. Die Mannschaft sollte Fußball spielen und nicht zaubern. Das hat sie gemacht. Ich habe darauf Wert gelegt, dass sie umsetzt, was wir Stunden vorher im Training geübt haben.“

Dass noch nicht Alles nach seinem Wunsch geklappt hat, ist auch klar. „Aber wir haben noch Zeit. Meine Spieler verstehen von Tag zu Tag mehr, wie ich Fußball interpretiere, was ich gut, was ich schlecht finde. Wir arbeiten täglich daran.“ In Aue wieder in Ruhe - ganz ohne Frösche ...

Ein freies Wochenende zur Erholung

Das Team von Aue bei ihren letzten Atlethikeinheiten im Trainingscamp bevor es ins Erholungswochenende geht.
Das Team von Aue bei ihren letzten Atlethikeinheiten im Trainingscamp bevor es ins Erholungswochenende geht.

Zum Abschluss des Camps hat Coach Pavel Dotchev nochmal die volle Dosis verabreicht. „Wir haben es bei den Sprints nicht mehr so intensiv gehalten, dafür umfangreicher, länger gearbeitet. So mussten die Jungs 45 Minuten im maximalen Bereich laufen“, so der Trainer.

Gegen Mittag dann ein letztes Bad in der Schwarza, nach dem Essen ging es heim. „Übers Wochenende ist frei. Ausruhen, Zeit mit der Familie genießen, abschalten. Am Montag geht‘s weiter“, sagt der Coach.

Dann beginnen die letzten drei Vorbereitungswochen, am 25./26. Juli steht das erste Punktspiel gegen Osnabrück an.

Zuvor wird noch dreimal getestet: Am Mittwoch (18 Uhr) in Pockau-Lengefeld gegen Tschechiens Erstligisten FK Teplice, am 11. Juli (15 Uhr) beim VfB Auerbach und am 18. Juli (15 Uhr) in Jena.

Fotos: Picture Point

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

3.540

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.095
Anzeige

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

4.843

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

2.619

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.300

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.172

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.302
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

20.757

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.633

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

814

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.297
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

16.465

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

778

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

965

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

990

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.915

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

8.235

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

688

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

186

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.814

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

2.672

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

513

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.382

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

10.704

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.171

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

26.147

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.201

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.162

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.012

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.516

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.860
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

902

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

930

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

719

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.255

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.697

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

906

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.883

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.431

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

619

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.234

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.788

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

12.049

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.213

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.785

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.084

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.702

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.469

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.367

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.049

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.200

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.860

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.377

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

466
Update