Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

TOP

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

TOP

Am gleichen Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

NEU

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.792

So toll ist die Stimmung im neuen "Veilchen"-Team

Bad Blankenburg - Das hatte schon was: Die „Veilchen“ auf dem Balkon der Sportschule quakten in der Abenddämmerung mit den Fröschen im Teich um die Wette. Die Kicker nahmen die kleinen, grünen Ruhestörer mit Humor.
Aues Neuzugang Simon Handle war sehr angetan von der tollen Stimmung im FCE-Trainingslager und in der Mannschaft: "Das hat mich überrascht, aber sehr gefreut."
Aues Neuzugang Simon Handle war sehr angetan von der tollen Stimmung im FCE-Trainingslager und in der Mannschaft: "Das hat mich überrascht, aber sehr gefreut."

Bad Blankenburg - Das hatte schon was: Die „Veilchen“ auf dem Balkon der Sportschule quakten in der Abenddämmerung mit den Fröschen im Teich um die Wette. Die Kicker nahmen die kleinen, grünen Ruhestörer mit Humor.

Das zeigte aber auch: Die Stimmung war trotz der stechenden Hitze und einem sehr umfangreichen Trainingsprogramm bestens. Sie war positiv, ja sogar richtig gelöst.

Selbst nach den bei den aktuellen Temperaturen fast schon mörderischen 20 Sprints über jeweils 200 Meter wurde im Anschluss noch gelacht und gescherzt.

„Das hat mich überrascht, aber auch sehr gefreut“, sagt Simon Handle (22), Aues Neuzugang vom österreichischen SV Grödig.

Das Team Aue war sehr ausgelassen im Trainingscamp. Trainer Pavel Dotchev bei einem Abkühlungsbad in dem kleinen Flüßchen Schwarza.
Das Team Aue war sehr ausgelassen im Trainingscamp. Trainer Pavel Dotchev bei einem Abkühlungsbad in dem kleinen Flüßchen Schwarza.

„Vielleicht klappt das bei uns so gut, weil fast alle neu sind. Keiner ist in einen festen Kern gekommen, jeder muss sich neu einleben. Und wenn das alle müssen, ist es einfacher.“

Auch Trainer Pavel Dotchev (49) zog ein positives Resümee des Camps: „Wie sich die Mannschaft auf dem Platz verhalten hat, das hat mir sehr imponiert. Die Jungs haben das sehr gut gemacht, sie waren motiviert.“Auch in den Tests gegen Neustadt/Orla (9:0) und Bad Blankenburg (7:0) haben sie die Marschroute ihres Trainers umgesetzt.

„Mir war es dabei egal, wie viele Tore sie schießen oder in welcher Liga die Gegner zu Hause sind. Die Mannschaft sollte Fußball spielen und nicht zaubern. Das hat sie gemacht. Ich habe darauf Wert gelegt, dass sie umsetzt, was wir Stunden vorher im Training geübt haben.“

Dass noch nicht Alles nach seinem Wunsch geklappt hat, ist auch klar. „Aber wir haben noch Zeit. Meine Spieler verstehen von Tag zu Tag mehr, wie ich Fußball interpretiere, was ich gut, was ich schlecht finde. Wir arbeiten täglich daran.“ In Aue wieder in Ruhe - ganz ohne Frösche ...

Ein freies Wochenende zur Erholung

Das Team von Aue bei ihren letzten Atlethikeinheiten im Trainingscamp bevor es ins Erholungswochenende geht.
Das Team von Aue bei ihren letzten Atlethikeinheiten im Trainingscamp bevor es ins Erholungswochenende geht.

Zum Abschluss des Camps hat Coach Pavel Dotchev nochmal die volle Dosis verabreicht. „Wir haben es bei den Sprints nicht mehr so intensiv gehalten, dafür umfangreicher, länger gearbeitet. So mussten die Jungs 45 Minuten im maximalen Bereich laufen“, so der Trainer.

Gegen Mittag dann ein letztes Bad in der Schwarza, nach dem Essen ging es heim. „Übers Wochenende ist frei. Ausruhen, Zeit mit der Familie genießen, abschalten. Am Montag geht‘s weiter“, sagt der Coach.

Dann beginnen die letzten drei Vorbereitungswochen, am 25./26. Juli steht das erste Punktspiel gegen Osnabrück an.

Zuvor wird noch dreimal getestet: Am Mittwoch (18 Uhr) in Pockau-Lengefeld gegen Tschechiens Erstligisten FK Teplice, am 11. Juli (15 Uhr) beim VfB Auerbach und am 18. Juli (15 Uhr) in Jena.

Fotos: Picture Point

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

NEU

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

NEU

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

NEU

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

NEU

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

NEU

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

2.397

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

2.658

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

1.869

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

96

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

2.142

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

3.613

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

1.995

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

2.945
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

2.380

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

13.201

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

10.997

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.455

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

4.305

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.465

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

3.256

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

6.317

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.884

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.957

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

3.264

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

690

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.517
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.990

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.463

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

3.373

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

11.235

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.479

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.198

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.353

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

23.028

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.702

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.440

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

799

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.548

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

3.015