Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.039
Anzeige
1.792

So toll ist die Stimmung im neuen "Veilchen"-Team

Bad Blankenburg - Das hatte schon was: Die „Veilchen“ auf dem Balkon der Sportschule quakten in der Abenddämmerung mit den Fröschen im Teich um die Wette. Die Kicker nahmen die kleinen, grünen Ruhestörer mit Humor.
Aues Neuzugang Simon Handle war sehr angetan von der tollen Stimmung im FCE-Trainingslager und in der Mannschaft: "Das hat mich überrascht, aber sehr gefreut."
Aues Neuzugang Simon Handle war sehr angetan von der tollen Stimmung im FCE-Trainingslager und in der Mannschaft: "Das hat mich überrascht, aber sehr gefreut."

Bad Blankenburg - Das hatte schon was: Die „Veilchen“ auf dem Balkon der Sportschule quakten in der Abenddämmerung mit den Fröschen im Teich um die Wette. Die Kicker nahmen die kleinen, grünen Ruhestörer mit Humor.

Das zeigte aber auch: Die Stimmung war trotz der stechenden Hitze und einem sehr umfangreichen Trainingsprogramm bestens. Sie war positiv, ja sogar richtig gelöst.

Selbst nach den bei den aktuellen Temperaturen fast schon mörderischen 20 Sprints über jeweils 200 Meter wurde im Anschluss noch gelacht und gescherzt.

„Das hat mich überrascht, aber auch sehr gefreut“, sagt Simon Handle (22), Aues Neuzugang vom österreichischen SV Grödig.

Das Team Aue war sehr ausgelassen im Trainingscamp. Trainer Pavel Dotchev bei einem Abkühlungsbad in dem kleinen Flüßchen Schwarza.
Das Team Aue war sehr ausgelassen im Trainingscamp. Trainer Pavel Dotchev bei einem Abkühlungsbad in dem kleinen Flüßchen Schwarza.

„Vielleicht klappt das bei uns so gut, weil fast alle neu sind. Keiner ist in einen festen Kern gekommen, jeder muss sich neu einleben. Und wenn das alle müssen, ist es einfacher.“

Auch Trainer Pavel Dotchev (49) zog ein positives Resümee des Camps: „Wie sich die Mannschaft auf dem Platz verhalten hat, das hat mir sehr imponiert. Die Jungs haben das sehr gut gemacht, sie waren motiviert.“Auch in den Tests gegen Neustadt/Orla (9:0) und Bad Blankenburg (7:0) haben sie die Marschroute ihres Trainers umgesetzt.

„Mir war es dabei egal, wie viele Tore sie schießen oder in welcher Liga die Gegner zu Hause sind. Die Mannschaft sollte Fußball spielen und nicht zaubern. Das hat sie gemacht. Ich habe darauf Wert gelegt, dass sie umsetzt, was wir Stunden vorher im Training geübt haben.“

Dass noch nicht Alles nach seinem Wunsch geklappt hat, ist auch klar. „Aber wir haben noch Zeit. Meine Spieler verstehen von Tag zu Tag mehr, wie ich Fußball interpretiere, was ich gut, was ich schlecht finde. Wir arbeiten täglich daran.“ In Aue wieder in Ruhe - ganz ohne Frösche ...

Ein freies Wochenende zur Erholung

Das Team von Aue bei ihren letzten Atlethikeinheiten im Trainingscamp bevor es ins Erholungswochenende geht.
Das Team von Aue bei ihren letzten Atlethikeinheiten im Trainingscamp bevor es ins Erholungswochenende geht.

Zum Abschluss des Camps hat Coach Pavel Dotchev nochmal die volle Dosis verabreicht. „Wir haben es bei den Sprints nicht mehr so intensiv gehalten, dafür umfangreicher, länger gearbeitet. So mussten die Jungs 45 Minuten im maximalen Bereich laufen“, so der Trainer.

Gegen Mittag dann ein letztes Bad in der Schwarza, nach dem Essen ging es heim. „Übers Wochenende ist frei. Ausruhen, Zeit mit der Familie genießen, abschalten. Am Montag geht‘s weiter“, sagt der Coach.

Dann beginnen die letzten drei Vorbereitungswochen, am 25./26. Juli steht das erste Punktspiel gegen Osnabrück an.

Zuvor wird noch dreimal getestet: Am Mittwoch (18 Uhr) in Pockau-Lengefeld gegen Tschechiens Erstligisten FK Teplice, am 11. Juli (15 Uhr) beim VfB Auerbach und am 18. Juli (15 Uhr) in Jena.

Fotos: Picture Point

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.680

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.054

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.834

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.519

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.697
Anzeige

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.848

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.592

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.510

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.021

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

799

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.424

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.989

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

348

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.665

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.089

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.056

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.792

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.565

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.481

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.305

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.514

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.807

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.327

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

666

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.036

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.562

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.595

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.802

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.383

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.805

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.482

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.338

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.873

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.433

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.129

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.115

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

946

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.282
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.798