Lachen, weinen, feilschen: Das ist das Programm für Euren Sonntag in Leipzig

Leipzig - Nach dem So&So macht nun auch das IfZ zu? Ja, allerdings nur für einen Monat. Die Veranstalter gehen in die wohlverdienten Sommerferien und lassen es davor noch ein letztes Mal mit euch beim Summer Closing krachen.

"Border" im Sommerkino auf der Feinkost

Südvorstadt - Die schwedische Grenzbeamtin Tina arbeitet beim Zoll und hat ein besonderes Talent: Sie kann besonders gut riechen und auch Emotionen von Menschen wahrnehmen. Das hilft ihr besonders, wenn es darum geht, Schmugglern auf die Schliche zu kommen. Das hinter ihre Gabe noch mehr stecken könnte, offenbart ihr erst Außenseiter Vore. Und das beschert Tina das ein oder andere Problem. Den Film könnt ihr am Sonntag um 21.30 Uhr im Sommerkino auf der Feinkost sehen.

© Screenshot Facebook/ Sommerkino auf der Feinkost

Sommerkabarett im Zoo

Zentrum-Nord - Schon allein beim Anblick des putzigen Elefanten-Babys muss man sich ein Schmunzeln verkneifen, ansonsten gibt es aber auch am Sonntag wieder die Möglichkeit sich im Zoo Leipzig mal so richtig schlapp zu lachen: Zum 12. Mal findet dort nämlich das Sommerkabarett statt, dieses Mal mit dem Programm "Durchgelacht bis in die Nacht!" Ab 21 Uhr geht es los, mit der Eintrittskarte könnt ihr auch dem übrigen Zoo einen Besuch abstatten.

© Ralf Seegers

"Weekend Chillout" im La Playa

Stötteritz - Es ist nicht ganz der Strand von Mallorca, aber ein bisschen Urlaubsfeeling kommt auf jeden Fall auf, wenn ihr ab 12 Uhr Eure Zehen im Sand vom La Playa vergrabt. Beim "Weekend Chill Out" gibt es karibisch-gemütliche Klänge zu denen ihr entweder genüsslich einen Cocktail schlürfen oder die Hüften bewegen könnt. Der Eintritt ist frei.

© Screenshot Facebook/ La Playa

Kiezflohmarkt im Westwerk

Plagwitz - Auch die Gelegenheit zum gemütlich über den Flohmarkt trödeln findet ihr am Sonntag: Ab 10 Uhr könnt ihr euch im Westwerk durch alte Klamotten, Möbel und Bücher wühlen und findet sicher den ein oder anderen Schatz. Wenn Ihr Euer Urlaubsgeld noch ein bisschen aufbessern wollt, könnt Ihr euch auch noch selbst einen Stand reservieren und ein paar Altlasten loswerden.

© Screenshot Facebook/ Westwerk

"Summer Closing" im IfZ

Südvorstadt - Sommer Closing statt Winterschlaf: Im Kohlrabizirkus kehrt ab Sonntag eineinhalb Monate Ruhe ein und lässt es zum Abschied noch einmal richtig krachen. Hw Rhapsodie, Kleine Hände, Neele und viele mehr lassen den Tag zur Nacht werden und umgekehrt. Bis Sonntag um 23 Uhr wird getanzt, bevor die Schotten dann erstmal eine Weile dicht bleiben.

© Screenshot Facebook/ Institut für Zukunft

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0