Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

NEU

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.750

Diese Frau ist die traurigste Laden-Chefin von Görlitz

Görlitz -
Links: Frühere Pracht. Nachdem eine Fachfirma zum „Verschneiden“ des Blauregens da war, ist Floristin Alexandra Braun (45) nur noch zum Heulen zumute. Zwei Jahre braucht die Pflanze, um sich zu erholen (re.).
Links: Frühere Pracht. Nachdem eine Fachfirma zum „Verschneiden“ des Blauregens da war, ist Floristin Alexandra Braun (45) nur noch zum Heulen zumute. Zwei Jahre braucht die Pflanze, um sich zu erholen (re.).

Von Andrzej Rydzik

Görlitz - Stellt Euch vor, Ihr beauftragt eine Fachfirma, also echte Experten, weil Euch eine Aufgabe überfordert. Die Experten kommen auch vorbei, arbeiten hart und äußerst gründlich - aber Euch treibt das Ergebnis nur Tränen in die Augen. So erging es Floristin Alexandra Braun (45), als sie vor ihrem stadtbekannten Geschäft stand.

Bis vergangenen Freitagmorgen war der Blumenladen „Vergißmeinnicht“ am Obermarkt in der Altstadt ein beliebtes Fotomotiv.

Hochzeitspaare, Touristen und Kunden kamen mancher Tage in Scharen.

Denn: Vor dem Laden rankte ein prächtig gewachsener und 15 Jahre alter Blauregen - ein Wahrzeichen. Der musste nun aber verschnitten werden.

Floristin Alexandra Braun (45) steht entsetzt vor ihrem Laden.
Floristin Alexandra Braun (45) steht entsetzt vor ihrem Laden.

„Der Blauregen durfte nicht in den ersten Stock wachsen, das Fallrohr musste frei bleiben. Weil unsere Leiter nicht mehr reichte, habe ich diesmal eine sehr bekannte Gartenbaufirma zum Verschneiden bestellt“, sagt Alexandra Braun.

Unter „Verschneiden“ verstanden die Experten leider etwas ganz Anderes. „Die haben den Blauregen abgesäbelt. Ich habe geheult als ich das Ergebnis und den nackten Laden sah. Alle sprechen mich darauf nun an.“

Bitter: Die 45-Jährige hat bei der Stadt gerade einen Antrag für ein kleines Café im Blumenladen laufen. „Der Blauregen war ein wesentliches Kriterium für die Genehmigung.“

Die Gartenbaufirma ist sich übrigens keiner Schuld bewusst, verzichtete aber aus Kulanz (!) auf ihr Geld.

Fotos: H. [&] S. Beer

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

NEU

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.151

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.317

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.883

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.155

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

256

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

769

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

5.844

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.726

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.087

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

880

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

6.663

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.428

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

5.273

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.646

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.693

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.054

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.531

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.335

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

6.360

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.361

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.543

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.573

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.578

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.597

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

9.407

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

15.231

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.317

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.064

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.352

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.480

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.769

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.381

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.161

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.629

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.366

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.162

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.509

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.510

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.732

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.412
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

31.272

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.715