Dieb wird mit 266 Tafeln Schokolade erwischt

Berlin - Bei diesem Fund staunten die Polizisten in Wildau (Dahme-Spreewald) wohl nicht schlecht. Als die Beamten am Montagnachmittag das Auto eines Ladendiebes kontrollierten, entdeckten sie insgesamt 266 Tafeln Schokolade.

Die Polizei hat 266 Tafeln Schokolade gefunden. (Symbolbild)
Die Polizei hat 266 Tafeln Schokolade gefunden. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Zuvor wurde der 43-jährige von Verkäufer und Kunden in einem Einkaufsmarkt bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Sein Begleiter konnte flüchten, berichtete die Polizei am Dienstag.

Daraufhin durchsuchten die Beamten das Auto des Weißrussen und wurden fündig. Im Wagen fanden sie 266 Tafeln Schokolade - allesamt gestohlen.

Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0