Mann kauft Kleid von Lady Di, doch seine Frau will es nicht mehr haben

London - Einst hatte John Travolta (65) die große Ehre, mit Prinzessin Diana (†36) über das Tanzparkett zu schweben.

Am 9. November 1985 tanzten Prinzessin Diana (†36) und John Travolta (heute 65) gemeinsam bei einem Staatsbankett im Weißen Haus in Washington.
Am 9. November 1985 tanzten Prinzessin Diana (†36) und John Travolta (heute 65) gemeinsam bei einem Staatsbankett im Weißen Haus in Washington.  © imago images/Pete Souza

Die Prinzessin der Herzen trug damals ein schulterfreies Samtkleid, das später Kultstatus erreichte und als "Travolta-Kleid" bekannt wurde.

Nun sollte die Robe versteigert werden - doch es fand sich kein Bieter. Dabei hatte das Auktionshaus Kerry Taylor Auctions laut "Daily Mail" mit bis zu 350.000 Pfund gerechnet.

Tatsächlich wurde nicht mal der Mindestpreis von 200.000 Pfund geboten. Damit bleibt das Kleid weiter im Besitz eines "romantischen Gentlemans", der es laut dem Auktionshaus 2013 für seine Frau kaufte.

Weil das Kleid aber nur als Schrankleiche auf dem Bügel hing, hatte sich das Paar zum Verkauf entschlossen.

Titelfoto: imago images/Pete Souza

Mehr zum Thema Royals:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0