Trüber Sonntag? Im Ländle ist einiges geboten! Unsere 5 Tipps für den Tag

Stuttgart - Der ein oder andere wird schon die ersten Weihnachtsmarktbesuche und womöglich Glühwein-Kopfschmerzen hinter sich haben. Da gibt es doch nichts Besseres, als am Sonntag zu entspannen. Oder doch nicht? Wer etwas erleben möchte, kommt mit unseren Tipps gut durch den Tag.

Mädchenflohmarkt

Stuttgart - Schon mehr als ein Geheimtipp ist inzwischen der Mädchenflohmarkt in Stuttgart geworden. Junge und Jungegebliebene sind herzlich eingeladen, auf 150 Ständen alles zu finden, was Frau braucht, sucht oder schon immer einmal wollte. Taschen, Schuhe, Jacken, Oberteile und und und. Begleitet wird der Flohmarkt mit allerlei Extras, einer Verlosung, Specials und einem DJ. Einlass für Gäste ist um 13 Uhr, stattfinden tut das Ganze im Kulturhaus Arena, in der Ulmer Str. 241. Mehr Infos auf der Facebook-Seite.

Eine Weihnachtsgeschichte

Stuttgart - Der Klassiker schlechthin. Immer und immer wieder neu adaptiert, hat die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Der hartherzige und geizige Ebenezer Scrooge wird von drei Geistern heimgesucht und ein jeder prägt ihn dermaßen, dass er sich in einen neuen Menschen verwandelt. Die Geschichte wird als Musical im Sparda Eventcenter am Hauptbahnhof 3 um 11 Uhr inszeniert, der Eintritt kostet 23,60 Euro. Mehr Infos: Kindermusical Scrooge - Eine Weihnachtsgeschichte.

Drei Geister werden Scrooge heimsuchen. (Symbolbild)
Drei Geister werden Scrooge heimsuchen. (Symbolbild)  © 123RF

Cirque du Soleil: OVO

Bad Cannstatt - Ovo ist die neue Arena-Show des weltberühmten Cirque du Soleil. Rasant, farbenfroh und skurril präsentiert sich Artistik, wie man sie noch nie gesehen hat. Unter dem Leitthema der Insekten wird eine atemberaubende Show der Welt der Krabbler präsentiert. Das Ganze findet um 13 Uhr in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle/Porsche-Arena statt, Ticketpreise bewegen sich von 49 bis 100 Euro. Mehr Infos.

Barocker Weihnachtsmarkt

Ludwigsburg - Die Weihnachtsmärkte sprießen aus allen Ecken, da freut man sich doch wenn man aus den "gewöhnlichen" Budenmix auch mal einen Markt erwischt, der sich einem gewissen Thema verschrieben hat, um eine Besonderheit zu bieten. Auf dem barocken Ludwigsburger Weihnachtsmarkt kann geneigter Besucher eine ganz eigene Atmosphäre vergangener Zeiten erleben. Los geht es am Sonntag ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Ludwigsburg, der Eintritt ist frei. Informationen zum Event.

Filmschau Baden-Württemberg

Stuttgart - Robert Schwentke sollte jedem Filmkenner und insbesondere jedem Stuttgarter ein Begriff sein. Unter anderem hat der gebürtige Stuttgarter die Hollywood-Blockbuster R.E.D. und Flightplan mit Jodie Foster gedreht. Wer jetzt hellhörig geworden ist, der kann dem deutschen Filmemacher, der in den USA arbeitet, am Sonntag im Gespräch erleben. Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs um den Jugendfilmpreis berichtet er in seiner Masterclass aus Hollywood. Los geht es um 14 Uhr im Metropol in der Bolzstraße 10. Der Eintritt beträgt 7 bis 8 Euro. Hier findet ihr weiterer Infos zur Filmschau.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0