Millionen sind gerührt, was dieser Hund mit dem Kätzchen macht

Lakeland (Florida) - Dieses Video haut Millionen von Usern um! Das Original-Posting erreichte bereits über 10 Millionen Klicks auf Facebook und auch auf Twitter klickten nochmal über 3 Millionen Menschen. Manchmal kann eine kleine Geste eben eine sehr große Wirkung haben.

Was hat diese große Hündin mit dem kleinen Kätzchen vor?
Was hat diese große Hündin mit dem kleinen Kätzchen vor?  © Twitter/Screenshot/@humorandanimals

So ist es in diesem Fall mit dem Video, das Stephanie Vice (36) aus Lakeland auf Facebook postete. Darin sieht man ihre große, stämmige Hündin Ruby Jane, die sich auf ihren Hinterbeinen stehend an einem Waschbecken hält, in dem ein kleines Kätzchen kauert.

Laut Vice hatte das erst fünf Wochen alte Tier namens Bodie ihr erstes Bad in einer Plastikschale bekommen und war darin in Stress geraten. Die liebevolle Hündin hatte offenbar mitbekommen, dass das Kätzchen beim Baden Angst hatte und tat das, was vielen so ans Herz geht.

Vorsichtig streckte Ruby Jane ihre linke Vorderpfote in Richtung des Kätzchens und streichelte es liebevoll. Stephanie Vice, die als Tierärztin arbeitet, zeigte sich begeistert von dieser Geste und veröffentlichte das Video kurz darauf.

"Ruby Jane ist ein sehr verspielter Hund und kann mit allen Pflegewelpen sehr gut umgehen", sagte die Amerikanerin gegenüber "Caters News". Wie man in dem Video unschwer erkennen kann, hatte es der Hündin vor allen Dingen Bodie angetan.

Diese fast menschliche Geste zeigt, dass manchmal ein kleines Detail den großen Unterschied machen kann.

Vorsichtig streichelt Ruby Jane das kleine Kätzchen.
Vorsichtig streichelt Ruby Jane das kleine Kätzchen.  © Twitter/Screenshot/@humorandanimals

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0