Kollegen getötet und zerstückelt? Chinesischer Koch vor Gericht Neu 1:0 für Eintracht-Präsident Peter Fischer gegen AfD Hessen Neu WhatsApp-Kettenbrief sorgt gerade für Panik unter Schülern Neu Nach Brückenbrand in Sachsen: Bundesweite Netz-Störungen Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.399 Anzeige
535

Lambertz! So heiß kann Süßes sein

Dresden - Was hat die Keks-Firma Lambertz mit heißen Fotos zu tun? Sie werben damit. Seht selbst.

Making of

Sarah Brandner (li.) hier mit Shermine Sharivar geben dem Lambertz-Kalender 2015 ihr Gesicht.
Sarah Brandner (li.) hier mit Shermine Sharivar geben dem Lambertz-Kalender 2015 ihr Gesicht.

Von Katrin Koch

Dresden/Paris - Paris beeindruckt durch seine atemberaubende Grandezza, die sich dem Betrachter bei Tage in seinen stolzen Bauten, den eleganten Avenuen und der majestätisch dahinfließenden Seine darbietet.

Doch je später der Tag, desto mehr verblassen diese große Gesten der Stadt. Im Glanz der Nacht dann blitzen eindringliche Bilder auf, in denen sich L’amour und Lust, Glamour und Finesse in graziler Frivolität präsentieren.

Diese beiden Seiten der Stadt der Liebe zu zeigen war das Ziel der Macher des FineArt Kalenders 2015, der nun unter dem Titel „Around Midnight in Paris“ vorliegt.

Und da es im Hause Lambertz Tradition ist, für den FineArt Kalender starke und schöne Frauen in den Fokus der Kamera zu stellen, konnte Prof. Hermann Bühlbecker ein grandioses Aufgebot an Models versammeln.

Hier zu entdecken: Crazy-Horse-Tänzerin Emilie Payet (li.) und Spielerfrau Ann-Kathrin Brömmel.
Hier zu entdecken: Crazy-Horse-Tänzerin Emilie Payet (li.) und Spielerfrau Ann-Kathrin Brömmel.

Mit Evelyne Hall ist eines der gefragtesten internationalen Models dabei, die mit so renommierten Fotografen wie Peter Lindbergh arbeitet und in den 60er-Jahren Stargast in Las Vegas war.

Ihre immense Ausdruckskraft bewies die 68-Jährige noch im Jahr 2014, als sie bei der Fashion Show von Gaultier in Paris gelaufen ist.

Shermine Sharivar hat bereits Erfahrungen beim Shooten der süßen Köstlichkeiten von Lambertz und war schon in den Kalendern der vergangenen Jahre eine Augenweide.

Das Model, das im letzten Jahr Mutter eines Töchterchens wurde, liebt Paris auch aus einem besonderen Grund: Hier wurde sie zur Miss Europe gekürt.

Eveline Hall posiert am Arc de Triomphe.
Eveline Hall posiert am Arc de Triomphe.

Auch Sarah Brandner stand bereits im zarten Alter von 17 Jahren für den Lambertz-Kalender vor der Kamera. Dahinter kein geringerer als Michel Comte.

Neben ihrer Arbeit als gefragtes Model ist sie erfolgreich als Schauspielerin und Moderatorin tätig.

Ann-Kathrin Brömmel begann ihre Karriere bei Germanys Next Topmodel. Ihr Freund Mario Götze sorgte für einen historischen Moment, als er Deutschland zum Weltmeistertitel schoss.

Es soll an ihrem ganz besonderen Zauber gelegen haben. Sagt man.

Aus der Stadt der Liebe selbst kommt Emilie Payet. Das Top-Model zelebrierte in der berühmten Truppe des „Le Crazy Horse“ die „Art du Nu“ und komplettiert, zusammen mit den anderen Pariser Models, den Reigen der schönen und starken Frauen.

Die Fotografin Bojana Tatarska - selbst früher Model - setzt die Models in Szene.
Die Fotografin Bojana Tatarska - selbst früher Model - setzt die Models in Szene.

Mit der Fotografin Bojana Tatarska, die mit 18 Jahren als Model aus Bulgarien nach Paris kam, konnte Prof. Bühlbecker eine Ausnahmekünstlerin gewinnen, deren Fotos die Cover von Harpers Bazaar, Vogue, Elle und vieler anderer Lifestyle-Magazine weltweit schmücken.

Das Paris ein Fest fürs Leben ist wissen wir seit Hemingway. Doch dazu gehört nicht nur der Genuss für das Auge.

Viele Sinne werden angesprochen. Auch der Geschmack. So verwundert es nicht, dass hier das süße Gewerbe der Chocolatiers seit dem Ende des 17. Jahrhunderts ansässig ist. Eine genaue Jahreszahl ist nicht bekannt.

Bei Lambertz schon:
1688 gegründet liefert das Familienunternehmen heute seine Printen- und Gebäckspezialitäten in alle Welt, ist Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck und einer der großen Süßwarenhersteller in Europa.

So gibt der Lambertz Kalender, fotografiert in der Hauptstadt der Gourmets, auch einen Vorgeschmack auf kommende Gaumenfreuden, indem er die zauberhaften Verführerinnen gemeinsam mit den köstlichen Versuchungen aus dem Hause Lambertz in Szene setzt.

Wer sich jetzt fragt, was das Ganze mit Dresden zu tun hat? Seit wenigen Monaten ist Lambertz Besitzer der Dresdner Dr.Quendt GmbH, die jährliche Tausende Dresdner Christstollen backt. Der Stollen gehört also nun zur Produktfamilie und wird auch mit heißen Models beworben.

Ob das nun passt, muss jeder Beobachter für sich selbst entscheiden.

Fotografin: Bojana Tatarska

Around Midnight in Paris

Weil er Streit schlichten wollte: 21-Jähriger auf einem Auge blind Neu Junge Frau wird attackiert: Mutige Mädchen verhindern Vergewaltigung Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.556 Anzeige Trump nennt Stormy Daniels "Pferdegesicht", doch der Pornostar ätzt zurück Neu Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger! Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 8.651 Anzeige Er entschied über Höcke-Ausschluss: AfD-Parteirichter posierte mit Nazi-Flagge Neu Bei Lufthansa werden jeden Tag gut 60 Flüge gestrichen! Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.415 Anzeige Großalarm in Hamburger Haftanstalt! Feuerwehr räumt ganzen Trakt Neu Update Bleibt die SPD in der GroKo? Auch Klingbeil fordert Neustart Neu Brandanschlag und Geiselnahme: Motiv des Täters weiterhin unklar Neu Update Für ein Leben auf dem Mond: Forscher schicken Tomaten ins All! Neu Lehrer fordert Nacktfotos von Schülerin und verspricht dafür bessere Noten Neu
Fahrlehrer will mit zwei Promille Fahrstunde geben: Schüler wählt Notruf Neu 18-Jähriger klaut Linienbus, rast durch die Nacht und baut Unfall Neu
Darum wurde der Geiselnehmer von Köln nicht abgeschoben Neu Kind (8) von Holzklotz erschlagen: Was passiert jetzt mit dem Nachbarsjungen (10)? Neu Schaden in Millionenhöhe: Brand auf Golfplatzgelände 1.905 Update An diesem Gymnasium sind 36 Schülerinnen auf einmal schwanger 2.897 Hat ein Vermieter mit einem Messer auf Zwillingsbrüder eingestochen? 147 Kuriose Suche: Polizei fahndet nach Besitzer dieses Sport-Schuhs 857 Israeli pinkelt im Konzentrationslager Auschwitz mitten aufs Gelände 5.244 Meghan zeigt endlich ihren Mini-Babybauch 1.086 Kevin Großkreutz hat sich verlobt! 698 Tierquälerei auf Schlachthof schockt auch die Politik 992 Bauarbeiten fast beendet: Autofahrer auf A9 brauchen noch Geduld 207 Hier zeigt YouTuberin Bibi endlich ihren Sohn! 602 Hamburg nicht attraktiv genug? Airline streicht alle Flüge in die USA! 92 Mehr als 550 Taten! Mann soll Töchter jahrelang missbraucht haben 935 Schwanenvater rückt aus: Rettung für "Ricky"! 881 Frau Küchenmesser in den Rücken gerammt: Sie stirbt trotz Not-Operation 280 Kurz nach Trennung: Schießt "Love Island"-Lisa hier gegen Ex Yanik? 656 Prozess um Brandanschlag auf geplantes Asylheim: Nimmt Ex-NPD-Mann den Deal an? 574 Philipp Stehler frisch verliebt: So fies lästert seine angebliche Ex-Affäre Gerda 1.404 Wie groß ist die Nähe von AfD und rechten Extremisten? 870 "Bauer sucht Frau": Sächsin hat ein Auge auf diesen Schweinebauer geworfen 2.961 Quälerei! Dicke dürfen nicht mehr reiten 1.270 Bus & Bahn im bundesweiten Preisvergleich: Chemnitz ganz vorn dabei! 1.502 Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite! 7.382 Deutscher Reisebus brennt in der Schweiz vollständig aus 3.310 Waffenverbotszone auf Eisenbahn-Straße kommt im November 1.472 Frau in Auto hängt über Abgrund und droht abzustürzen 410 Schrecklicher Fund: Vermisster Mann wird tot aus Bach geborgen 2.530 Spionierte er für den IS? Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht 197 Das schönste Gesicht der Kölsch-Rocker BAP ist eine Dresdnerin 3.129 Nach wochenlangem Training: Soldaten aus Deutschland bewachen die Queen 318 Star-Glanz in Dresden! Engel Kristen Stewart auf dem Weg nach Moritzburg 20.022 Das Baby ist da! Pippa Middleton ist jetzt Mama 6.511