Busfahrer macht Vollbremsung: 20 Grundschüler verletzt! Top Sind Elefanten, Raubtiere & Co. bald im Zirkus verboten? Top Genickschuss! Unfall war ein kaltblütiger Mord Top Hat sich Heidi von Tom Kaulitz getrennt? Vater von Heidi Klum redet Klartext Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.027 Anzeige
527

Lambertz! So heiß kann Süßes sein

Dresden - Was hat die Keks-Firma Lambertz mit heißen Fotos zu tun? Sie werben damit. Seht selbst.

Making of

Sarah Brandner (li.) hier mit Shermine Sharivar geben dem Lambertz-Kalender 2015 ihr Gesicht.
Sarah Brandner (li.) hier mit Shermine Sharivar geben dem Lambertz-Kalender 2015 ihr Gesicht.

Von Katrin Koch

Dresden/Paris - Paris beeindruckt durch seine atemberaubende Grandezza, die sich dem Betrachter bei Tage in seinen stolzen Bauten, den eleganten Avenuen und der majestätisch dahinfließenden Seine darbietet.

Doch je später der Tag, desto mehr verblassen diese große Gesten der Stadt. Im Glanz der Nacht dann blitzen eindringliche Bilder auf, in denen sich L’amour und Lust, Glamour und Finesse in graziler Frivolität präsentieren.

Diese beiden Seiten der Stadt der Liebe zu zeigen war das Ziel der Macher des FineArt Kalenders 2015, der nun unter dem Titel „Around Midnight in Paris“ vorliegt.

Und da es im Hause Lambertz Tradition ist, für den FineArt Kalender starke und schöne Frauen in den Fokus der Kamera zu stellen, konnte Prof. Hermann Bühlbecker ein grandioses Aufgebot an Models versammeln.

Hier zu entdecken: Crazy-Horse-Tänzerin Emilie Payet (li.) und Spielerfrau Ann-Kathrin Brömmel.
Hier zu entdecken: Crazy-Horse-Tänzerin Emilie Payet (li.) und Spielerfrau Ann-Kathrin Brömmel.

Mit Evelyne Hall ist eines der gefragtesten internationalen Models dabei, die mit so renommierten Fotografen wie Peter Lindbergh arbeitet und in den 60er-Jahren Stargast in Las Vegas war.

Ihre immense Ausdruckskraft bewies die 68-Jährige noch im Jahr 2014, als sie bei der Fashion Show von Gaultier in Paris gelaufen ist.

Shermine Sharivar hat bereits Erfahrungen beim Shooten der süßen Köstlichkeiten von Lambertz und war schon in den Kalendern der vergangenen Jahre eine Augenweide.

Das Model, das im letzten Jahr Mutter eines Töchterchens wurde, liebt Paris auch aus einem besonderen Grund: Hier wurde sie zur Miss Europe gekürt.

Eveline Hall posiert am Arc de Triomphe.
Eveline Hall posiert am Arc de Triomphe.

Auch Sarah Brandner stand bereits im zarten Alter von 17 Jahren für den Lambertz-Kalender vor der Kamera. Dahinter kein geringerer als Michel Comte.

Neben ihrer Arbeit als gefragtes Model ist sie erfolgreich als Schauspielerin und Moderatorin tätig.

Ann-Kathrin Brömmel begann ihre Karriere bei Germanys Next Topmodel. Ihr Freund Mario Götze sorgte für einen historischen Moment, als er Deutschland zum Weltmeistertitel schoss.

Es soll an ihrem ganz besonderen Zauber gelegen haben. Sagt man.

Aus der Stadt der Liebe selbst kommt Emilie Payet. Das Top-Model zelebrierte in der berühmten Truppe des „Le Crazy Horse“ die „Art du Nu“ und komplettiert, zusammen mit den anderen Pariser Models, den Reigen der schönen und starken Frauen.

Die Fotografin Bojana Tatarska - selbst früher Model - setzt die Models in Szene.
Die Fotografin Bojana Tatarska - selbst früher Model - setzt die Models in Szene.

Mit der Fotografin Bojana Tatarska, die mit 18 Jahren als Model aus Bulgarien nach Paris kam, konnte Prof. Bühlbecker eine Ausnahmekünstlerin gewinnen, deren Fotos die Cover von Harpers Bazaar, Vogue, Elle und vieler anderer Lifestyle-Magazine weltweit schmücken.

Das Paris ein Fest fürs Leben ist wissen wir seit Hemingway. Doch dazu gehört nicht nur der Genuss für das Auge.

Viele Sinne werden angesprochen. Auch der Geschmack. So verwundert es nicht, dass hier das süße Gewerbe der Chocolatiers seit dem Ende des 17. Jahrhunderts ansässig ist. Eine genaue Jahreszahl ist nicht bekannt.

Bei Lambertz schon:
1688 gegründet liefert das Familienunternehmen heute seine Printen- und Gebäckspezialitäten in alle Welt, ist Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck und einer der großen Süßwarenhersteller in Europa.

So gibt der Lambertz Kalender, fotografiert in der Hauptstadt der Gourmets, auch einen Vorgeschmack auf kommende Gaumenfreuden, indem er die zauberhaften Verführerinnen gemeinsam mit den köstlichen Versuchungen aus dem Hause Lambertz in Szene setzt.

Wer sich jetzt fragt, was das Ganze mit Dresden zu tun hat? Seit wenigen Monaten ist Lambertz Besitzer der Dresdner Dr.Quendt GmbH, die jährliche Tausende Dresdner Christstollen backt. Der Stollen gehört also nun zur Produktfamilie und wird auch mit heißen Models beworben.

Ob das nun passt, muss jeder Beobachter für sich selbst entscheiden.

Fotografin: Bojana Tatarska

Around Midnight in Paris

Thomas Gottschalk scheitert am Türsteher in München Neu Mann (32) lässt sich Genitalien entfernen: Der Grund macht sprachlos Neu
Frau parkt Auto aus und stürzt 5 Meter in die Tiefe! Neu Todes-Drama beim Melt-Festival: 41-Jähriger kippt beim Tanzen um und stirbt Neu Was hat US-Rockstar Bruce Springsteen mit dem Mauerfall zu tun? Neu "Ich bin kein Player": Wird Andis Ehrlichkeit mit einer Rose belohnt? Neu
Beckenbauer: Einstellung der Spieler schuld am WM-Aus! Neu Mann vergewaltigt Pferd mehrfach: Vor der Polizei begründet er dies völlig absurd Neu Elefant hebt Achtjährigen mit Rüssel hoch und tötet ihn Neu Möchtegern Botox-Arzt hält Bachelorette für unästhetisch Neu Shopping-Alarm: Das bringt der Sommerschlussverkauf 2018 Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.341 Anzeige Nach langer Trockenphase! Jetzt droht Deutschland die Mücken-Invasion Neu So musst Du in München heißen, um eine Wohnung zu bekommen Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.927 Anzeige Frau beobachtet Schwimmer, plötzlich ist er weg: Großeinsatz am Badesee! Neu Frisch getraut: Darum beendete die Polizei eine Hochzeitsreise Neu Wegen Mama-Diss? Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen Neu Elf Schüler vergewaltigen Mädchen, bis es ohnmächtig wird Neu Erdogans verlängerter Arm: Noch eine Ditib-Moschee im Allgäu? 759 Unfassbar: Schwerer Unfall und niemand hilft dem Opfer 3.875 Hochzeitsvideo von Dagi Bee: Wer behielt beim Torten-Anschnitt die Hand oben? 439 Erwürgte 40-Jähriger seine Frau und rief dann die Polizei? 1.165 Jäger bei Erntearbeiten erschossen 4.864 Unterstützer von Holocaust-Leugnerin wollen "Todesfahrt" verhindern 2.930 In der Hauptsaison! Rügen wird für Urlauber zur Staufalle 6.014 Fahrer (19) schrottet Porsche an Straßenlaterne 252 Das war knapp: Kleinbus droht in Abgrund zu rutschen 1.192 Polizist schießt Randalierer nieder und verletzt ihn schwer 665 Update Wie kommt er drauf? Trump behauptet, sein Vater käme aus Deutschland 6.816 Bachelorette: Rafi geht sofort richtig ran, aber wird er dafür belohnt? 1.037 Bei diesem Bild von "Let's Dance"-Star Oana denken ihre Fans nur an eins 9.781 Jonathan Rhys Meyers qualmte im Flieger: Verhaftet! 742 Cool! Megastar Cher will für neues Album ABBA covern 465 Wie bitte? Kylie Jenner will ihr Baby auf Konzerte mitschleppen 591 Verwandlung von Sansa Stark: "GOT"-Star sieht jetzt ganz anders aus! 9.190 Nach antisemitischem Übergriff in Bonn folgt diese Aktion 150 Chaos im italienischen Fußball: Nächstem Club droht Zwangsabstieg! 1.552 Adios, Berlin! Ist Bonnie Strange (31) nach Ibiza ausgewandert? 1.408 Wo sind 450 gerettete Flüchtlinge geblieben? 8.284 Mit 24 Gramm Heroin im Zug erwischt: Schlosser muss in den Knast! 702 Geld zurück bei Ikea? Bald nur noch unter einer Bedingung 2.352 Facebook-Chef ist selbst Jude: Warum will er Posts von Holocaust-Leugnern nicht löschen? 540 Schon jetzt Rhythmus im Blut? Motsi Mabuse präsentiert Nachwuchs auf Instagram 13.498 Nach fünf Stunden ohne Einigung: Verhandlungen bei Halberg Guss vorerst gescheitert 858 Mehr Sport beim Bund: Soldaten müssen fitter werden 1.171 Ärzte warnen: Smartphones machen unsere Hände kaputt 2.047 Sachsens Verbraucherschützer warnen: Die fiesen Fallen der Kredit-Haie 951 Nach Asyl-Kritik: Horst Seehofer das eigentliche Opfer? 761 Die Toten Hosen bringen Bier heraus, und es ist kein Alt?! 993