Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

Neu

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

Neu
2.305

Auge ausgestochen! Brutaler Messerstecher vor Gericht

Im Bielefelder Landgericht läuft derzeit der Prozess gegen Mann, der versucht haben soll seine Noch-Ehefrau zu erstechen. Er stach mehrfach auf sein Opfer ein, bevor ein Busfahrer zur Rettung eilte. 
Das Opfer (35) verlor bei der schrecklichen Attacke ein Auge. 
Das Opfer (35) verlor bei der schrecklichen Attacke ein Auge. 

Bielefeld - Diese brutale Messerattacke schockiert ganz Bielefeld! An einer Bushaltestelle hat Alexander J. (36) vor Kinderaugen mehrfach auf sein Opfer eingestochen. Dabei verlor die Frau ihr linkes Auge. Nun wird ihm der Prozess gemacht!

Das 35-jährige Opfer wirkte im Saal sehr gefasst. Auch ihre Aussage gab sie sehr sachlich zu Protokoll, so berichtet die Neue Westfälische. 

"Mein Mann war immer eifersüchtig und hat mich ständig kontrolliert", erzählte sie dem Gericht. Deshalb wollte sie sich aus der langjährigen Ehe lösen. 

Alexander J. wollte dies nicht begreifen und wurde laut Opfer sogar mehrfach handgreiflich, um sie zu nötigen, bei ihm zu bleiben. 

Irgendwann konnte sie nicht mehr und zog mit ihren zwei Kindern in ein Frauenhaus. Der Noch-Ehemann verließ zwar die Wohnung, bedrängte seine Frau jedoch weiterhin. 

Deshalb drohte die 35-Jährige Alexander J. mit einer Anzeige und beendete das Gespräch. Das soll wohl am 12. Mai gegen 23 Uhr gewesen sein. 

Am Folgetag ereignete sich dann die schreckliche Tat. Auf dem Weg zur Arbeit bemerkte das Opfer, dass ihr Mann mit dem Auto aufgetaucht sei. 

An der Bushaltestelle Travestraße stach der Täter am 13. Mai auf das Opfer ein. 
An der Bushaltestelle Travestraße stach der Täter am 13. Mai auf das Opfer ein. 

Die Beiden diskutierten, woraufhin J. sie in den Wagen drängte und los fuhr. "Er war sehr aggressiv", schilderte das Opfer. 

An der Travestraße angelangt, schaffte sie die Flucht aus dem Auto. Doch Alexander J. stellte der Frau nach. 

"Dann zog er ein Messer. Ich dachte, das war's", erzählte sie von dem schrecklichen Moment. Als sie an ihm vorbei gehen wollte, spürte sie schon den ersten Stich im Oberkörper. Bei der brutalen Attacke verlor das Opfer das linke Augenlicht. 

Wäre der todesmutige Retter Markus R. (44) nicht gewesen, hätte sie wohl ihr Leben verloren. Denn die Ermittler gehen davon aus, dass der Angeklagte immer weiter auf sein Opfer eingestochen hätte!

So wurde der moBiel-Busfahrer zum wahren Helden. Zumal an der Bushaltestelle gegen 07.40 Uhr auch zahlreiche Kinder standen, die auf dem Weg zur Schule waren. 

Zwei Tage nach der Tat stellte sich Alexander J. der Polizei und gestand die Tat. Seitdem sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft.

Der Prozess geht am Mittwoch (19.10) weiter. TAG24 bleibt dran!

Alexander J. (36, li.) war 15 Jahre lang mit dem Opfer verheiratet. Nun ist er wegen versuchten Totschlags angeklagt. Sein Verteidiger Alexander Strato wendet sich ihm zu. 
Alexander J. (36, li.) war 15 Jahre lang mit dem Opfer verheiratet. Nun ist er wegen versuchten Totschlags angeklagt. Sein Verteidiger Alexander Strato wendet sich ihm zu. 

Fotos: Christian Mathiesen

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

Neu

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.825
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

Neu

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

Neu

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

Neu

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.117
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

697

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

5.272

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.492

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.948
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

2.095

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.228

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.084
Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

1.658

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.150

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.787
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

2.262

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.580

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.746
Anzeige

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

2.754

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

3.456

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.748
Anzeige

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

225

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.356

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.360
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.330

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.255

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.396

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

9.554

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.373

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

309

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

6.959

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

10.601

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

4.829

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.472

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.481

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.231

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.357

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.641
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.353

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.501

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.218

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.397
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.804

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

25.332

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

42.758

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.224

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.849

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

8.288

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.415

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

625

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

10.147

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.821