Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

TOP

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

NEU

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

NEU

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.207
Anzeige
2.248

Auge ausgestochen! Brutaler Messerstecher vor Gericht

Im Bielefelder Landgericht läuft derzeit der Prozess gegen Mann, der versucht haben soll seine Noch-Ehefrau zu erstechen. Er stach mehrfach auf sein Opfer ein, bevor ein Busfahrer zur Rettung eilte. 
Das Opfer (35) verlor bei der schrecklichen Attacke ein Auge. 
Das Opfer (35) verlor bei der schrecklichen Attacke ein Auge. 

Bielefeld - Diese brutale Messerattacke schockiert ganz Bielefeld! An einer Bushaltestelle hat Alexander J. (36) vor Kinderaugen mehrfach auf sein Opfer eingestochen. Dabei verlor die Frau ihr linkes Auge. Nun wird ihm der Prozess gemacht!

Das 35-jährige Opfer wirkte im Saal sehr gefasst. Auch ihre Aussage gab sie sehr sachlich zu Protokoll, so berichtet die Neue Westfälische. 

"Mein Mann war immer eifersüchtig und hat mich ständig kontrolliert", erzählte sie dem Gericht. Deshalb wollte sie sich aus der langjährigen Ehe lösen. 

Alexander J. wollte dies nicht begreifen und wurde laut Opfer sogar mehrfach handgreiflich, um sie zu nötigen, bei ihm zu bleiben. 

Irgendwann konnte sie nicht mehr und zog mit ihren zwei Kindern in ein Frauenhaus. Der Noch-Ehemann verließ zwar die Wohnung, bedrängte seine Frau jedoch weiterhin. 

Deshalb drohte die 35-Jährige Alexander J. mit einer Anzeige und beendete das Gespräch. Das soll wohl am 12. Mai gegen 23 Uhr gewesen sein. 

Am Folgetag ereignete sich dann die schreckliche Tat. Auf dem Weg zur Arbeit bemerkte das Opfer, dass ihr Mann mit dem Auto aufgetaucht sei. 

An der Bushaltestelle Travestraße stach der Täter am 13. Mai auf das Opfer ein. 
An der Bushaltestelle Travestraße stach der Täter am 13. Mai auf das Opfer ein. 

Die Beiden diskutierten, woraufhin J. sie in den Wagen drängte und los fuhr. "Er war sehr aggressiv", schilderte das Opfer. 

An der Travestraße angelangt, schaffte sie die Flucht aus dem Auto. Doch Alexander J. stellte der Frau nach. 

"Dann zog er ein Messer. Ich dachte, das war's", erzählte sie von dem schrecklichen Moment. Als sie an ihm vorbei gehen wollte, spürte sie schon den ersten Stich im Oberkörper. Bei der brutalen Attacke verlor das Opfer das linke Augenlicht. 

Wäre der todesmutige Retter Markus R. (44) nicht gewesen, hätte sie wohl ihr Leben verloren. Denn die Ermittler gehen davon aus, dass der Angeklagte immer weiter auf sein Opfer eingestochen hätte!

So wurde der moBiel-Busfahrer zum wahren Helden. Zumal an der Bushaltestelle gegen 07.40 Uhr auch zahlreiche Kinder standen, die auf dem Weg zur Schule waren. 

Zwei Tage nach der Tat stellte sich Alexander J. der Polizei und gestand die Tat. Seitdem sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft.

Der Prozess geht am Mittwoch (19.10) weiter. TAG24 bleibt dran!

Alexander J. (36, li.) war 15 Jahre lang mit dem Opfer verheiratet. Nun ist er wegen versuchten Totschlags angeklagt. Sein Verteidiger Alexander Strato wendet sich ihm zu. 
Alexander J. (36, li.) war 15 Jahre lang mit dem Opfer verheiratet. Nun ist er wegen versuchten Totschlags angeklagt. Sein Verteidiger Alexander Strato wendet sich ihm zu. 

Fotos: Christian Mathiesen

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

NEU

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.805
Anzeige

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

NEU

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.762

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

9.697

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.134

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.179
Anzeige

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.364

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

6.440

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.797

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.775

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

7.167

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.483

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.962

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.871

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.515

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

656

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.394

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.465

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

14.205

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.544

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

9.352

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.949

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.520

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.529

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.575

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.870

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

506

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.664

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

381

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.781

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.099

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.556

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.830

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.944

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.005

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

20.379

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.181

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

14.149

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

11.114

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

10.290