Raser im Drogenrausch tötet Elfjährigen auf Spritztour 3.833
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco! Neu
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder Neu
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! Neu
3.833

Raser im Drogenrausch tötet Elfjährigen auf Spritztour

27-Jähriger verletzte darüber hinaus sechs Menschen: Haftstrafe nach Prozess am Landgericht in Frankfurt

Im September 2015 raste ein 27-Jähriger unter Drogeneinfluss in den Wagen einer Familie. Dabei starb ein elfjähriger Junge. Nun gab es ein endgültiges Urteil.

Frankfurt am Main - Weil er unter Drogeneinfluss einen schweren Verkehrsunfall mit einem toten Jungen und sechs Verletzten verursacht hatte, muss ein 27-jähriger Autofahrer ins Gefängnis.

Der Unfall ereignete sich im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen (Symbolbild).
Der Unfall ereignete sich im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen (Symbolbild).

Eine bereits im Februar diesen Jahres vom Amtsgericht verhängte Haftstrafe von zwei Jahren und sieben Monaten wurde am Dienstag in zweiter Instanz vor dem Landgericht Frankfurt rechtskräftig. Sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft hatten ihre Berufung zurückgenommen.

Der Mann hatte mit mehreren Bekannten im September 2015 eine Spritztour nach Frankfurt gemacht. Trotz fehlender Ortskenntnisse fuhr er in der Nähe des Mainufers in Frankfurt-Sachsenhausen mit überhöhter Geschwindigkeit in eine scharfe Kurve.

Das Auto raste über eine Verkehrsinsel und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen eines Familienvaters mit drei Söhnen zusammen. Ein elfjähriger Junge starb, die beiden Brüder und der Vater wurden schwer verletzt. Auch im Fahrzeug des Unfallfahrers gab es drei Verletzte. Der Fahrer erlitt nur kleinere Blessuren.

In dem Berufungsverfahren machte die Vorsitzende Richterin dem Angeklagten wenig Hoffnung auf die von ihm angestrebte Bewährungsstrafe. Dafür seien die Folgen des Unfalls einfach zu gravierend.

Auch sei er wegen einer ähnlichen Tat bereits in Polen verurteilt worden und habe dort auch eine Haftstrafe abgesessen. Nachdem der Angeklagte seine Rechtsmittel zurückgezogen hatte, verzichtete auch die Anklagevertreterin auf die Fortsetzung des Prozesses.

Sie hatte ursprünglich dreieinhalb Jahre Haft gefordert, gab sich jedoch damit einverstanden, dass der Familienvater nicht noch einmal als Zeuge auftreten musste.

Das Landgericht in Frankfurt bestätigte das Urteil des Amtsgerichtes (Symbolbild).
Das Landgericht in Frankfurt bestätigte das Urteil des Amtsgerichtes (Symbolbild).

Fotos: DPA

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 5.821 Anzeige
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette Neu
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.420 Anzeige
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! Neu
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.833 Anzeige
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer Neu
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.585 Anzeige
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! Neu
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.190
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 21.597
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 12.760 Anzeige
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 6.124
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 675
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 2.240
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.080
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 759
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 860
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.004
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 6.134
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 828
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 87
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 500
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.383
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 33.358
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 4.980
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.448
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.601
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.619
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.566
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 835
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 946
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 61.331
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 11.284
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 1.902
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 30.064
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 12.986
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 798
TV-Stars vor Gericht: Günther Jauch klagt an, Hape Kerkeling sagt aus 22.604
Süßer Hund stirbt beim Gassi gehen, weil jemand sich fatal irrt 47.037
Bachelor Andrej Mangold gibt Comeback als Basketballer! 4.565
Tatort-Schauspieler Mommsen dreht sich nach Aus "den Hintern wund" 6.457
90 Menschen festgenommen, Tränengas eingesetzt: Polizei geht hart gegen Gelbwesten vor 1.958
Tödlicher Crash! Raser erfasst Frau mit BMW vor Augen der Enkelin 3.220
Notbremsung! Fahrgast stürzt durch Glasscheibe von Straßenbahn 3.762
Oktoberfest 2019: Erstes Bier um 12 Uhr, erste Bierleiche um 12.10 Uhr 5.809
Da ist Amilia: Aljona Savchenko zeigt erstes Foto von ihrem Baby 6.878
Schau an! Dieser Hollywood-Star ist wieder Single 1.554