Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.565
Anzeige
19.590

Landrat schickt Flüchtlinge zu Kanzlerin Merkel

Landshut - Er hatte es bereits im Oktober angekündigt, jetzt macht er ernst. Der Landshuter Landrat Peter Dreier setzte am Donnerstagmorgen Flüchtlinge in einen Bus und schickte sie nach Berlin - direkt zum Bundeskanzleramt und seiner Hausherrin Angela Merkel.
Peter Dreier machte seine Drohung war, schickt Flüchtlinge zur Kanzlerin.
Peter Dreier machte seine Drohung war, schickt Flüchtlinge zur Kanzlerin.

Landshut - Er hatte es bereits im Oktober angekündigt, jetzt macht er Ernst. Der Landshuter Landrat Peter Dreier (49, Freie Wähler) setzte am Donnerstagmorgen Flüchtlinge in einen Bus und schickte sie nach Berlin - direkt zum Bundeskanzleramt und seiner Hausherrin Angela Merkel (61, CDU).

Wie Die Welt berichtet, hatte Dreier seine Aktion bereits am 28. Oktober während eines Telefonats mit der Kanzlerin angedroht. Wörtlich hätte er gesagt: "Wenn Deutschland eine Million Flüchtlinge aufnimmt, entfallen rechnerisch auf meinen Landkreis 1800. Die nehme ich auf, alle weiteren schicke ich per Bus weiter nach Berlin zum Kanzleramt."

Dass der niederbayrische Landrat kein Mann der leeren Worte ist, beweist er am heutigen Donnerstag. Kurz nach 10 Uhr startete ein Bus mit 51 Flüchtlingen, sowie dem Landrat selbst an Bord Richtung Hauptstadt. Peter Dreier möchte Merkel die "Botschaft" gerne selber überbringen.

Die Flüchtlinge seien vorher über den Hintergrund ihrer Fahrt aufgeklärt worden, niemand sei dazu gezwungen worden. Ein Versuch von Ministerpräsident Horst Seehofer (66, CSU) und seiner Sozialministerin Emilia Müller (64, CSU), die Aktion zu verhindern, war zuvor gescheitert.

Ein Treffen zwischen der Kanzlerin und der "Reisegruppe" ist dennoch ausgeschlossen. Sie befindet sich gar nicht in der Stadt. Der ausgelöste Wirbel wird sie sicher dennoch erreichen.

Horst Seehofer und Emilia Müller versuchten den Bus noch aufzuhalten - ohne Erfolg.
Horst Seehofer und Emilia Müller versuchten den Bus noch aufzuhalten - ohne Erfolg.

Fotos: dpa/Wolfgang Kumm (1), Homepage/Peter Dreier (1), dpa/Christian Bruna (1)

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.295

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.335

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.535

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

807

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

751

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.242

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.962

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.886

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.946

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.094

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.984

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

380

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

788

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.845
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.057

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

216

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

373

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.476

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.173

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.991
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

495

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.711

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.242

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

188

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.185

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.753

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.763

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.009

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.025

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.026

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.834

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.663

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.119

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.952

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

675

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.171