Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
19.595

Landrat schickt Flüchtlinge zu Kanzlerin Merkel

Landshut - Er hatte es bereits im Oktober angekündigt, jetzt macht er ernst. Der Landshuter Landrat Peter Dreier setzte am Donnerstagmorgen Flüchtlinge in einen Bus und schickte sie nach Berlin - direkt zum Bundeskanzleramt und seiner Hausherrin Angela Merkel.
Peter Dreier machte seine Drohung war, schickt Flüchtlinge zur Kanzlerin.
Peter Dreier machte seine Drohung war, schickt Flüchtlinge zur Kanzlerin.

Landshut - Er hatte es bereits im Oktober angekündigt, jetzt macht er Ernst. Der Landshuter Landrat Peter Dreier (49, Freie Wähler) setzte am Donnerstagmorgen Flüchtlinge in einen Bus und schickte sie nach Berlin - direkt zum Bundeskanzleramt und seiner Hausherrin Angela Merkel (61, CDU).

Wie Die Welt berichtet, hatte Dreier seine Aktion bereits am 28. Oktober während eines Telefonats mit der Kanzlerin angedroht. Wörtlich hätte er gesagt: "Wenn Deutschland eine Million Flüchtlinge aufnimmt, entfallen rechnerisch auf meinen Landkreis 1800. Die nehme ich auf, alle weiteren schicke ich per Bus weiter nach Berlin zum Kanzleramt."

Dass der niederbayrische Landrat kein Mann der leeren Worte ist, beweist er am heutigen Donnerstag. Kurz nach 10 Uhr startete ein Bus mit 51 Flüchtlingen, sowie dem Landrat selbst an Bord Richtung Hauptstadt. Peter Dreier möchte Merkel die "Botschaft" gerne selber überbringen.

Die Flüchtlinge seien vorher über den Hintergrund ihrer Fahrt aufgeklärt worden, niemand sei dazu gezwungen worden. Ein Versuch von Ministerpräsident Horst Seehofer (66, CSU) und seiner Sozialministerin Emilia Müller (64, CSU), die Aktion zu verhindern, war zuvor gescheitert.

Ein Treffen zwischen der Kanzlerin und der "Reisegruppe" ist dennoch ausgeschlossen. Sie befindet sich gar nicht in der Stadt. Der ausgelöste Wirbel wird sie sicher dennoch erreichen.

Horst Seehofer und Emilia Müller versuchten den Bus noch aufzuhalten - ohne Erfolg.
Horst Seehofer und Emilia Müller versuchten den Bus noch aufzuhalten - ohne Erfolg.

Fotos: dpa/Wolfgang Kumm (1), Homepage/Peter Dreier (1), dpa/Christian Bruna (1)

Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.145
Anzeige
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.878
Anzeige
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
Neu
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.369
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
408
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
894
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
1.747
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
789
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.469
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
284
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.535
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
654
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.254
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
288
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
3.759
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
452
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.078
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.392
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
393
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.726
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.104
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.762
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.587
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.406
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.956
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
7.583
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
16.221
Übung beendet: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.317
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
289
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
925
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.625
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.794
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.735
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.839
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.939
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.336
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.646
Update