Wuff! Darum leben Hundehalter länger

Neu

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

Neu

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

Neu

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.347
Anzeige
497

CDU gewinnt in NRW: Das sagt Deutschland zum Laschet-Sieg

Deutschlands Politiker sind sich einig: Der Schulz-Effekt zieht nicht mehr. Die CDU setzt sich in NRW deutlich durch. #ltwnrw #ltwnrw17
Armin Laschet (CDU) hat den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen gewonnen.
Armin Laschet (CDU) hat den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen gewonnen.

Düsseldorf - Die ersten Prognosen für die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen sind raus. Die CDU und FDP dürfen sich als die großen Sieger feiern. Das sagen Politiker aus ganz Deutschland zu den aktuellen Ergebnissen.

CSU-Chef Horst Seehofer hat der CDU zum Wahlsieg in NRW gratuliert: "Das CDU-Ergebnis dort ist eine großartige Leistung, die Union ist richtig glücklich", sagte Seehofer am Sonntagabend in München. "Gratulation an Armin Laschet und Angela Merkel." Den Rücktritt von Hannelore Kraft als SPD-Landeschefin nannte er "konsequent".

"Wir wünschen uns für den Bundestagswahlkampf und für die Wahl am 24. September noch mehr, aber wir sind sehr zufrieden mit einem derartigen Ergebnis für dieses größte Bundesland", sagte AfD-Vorsitzende Frauke Petry am Sonntagabend in der ARD.

"Es gab für uns erkennbar Rückenwind aus der Bundespolitik und für Rot-Grün erkennbar keinen Rückenwind - insofern ist der berühmte Schulz-Effekt ein Thema von vorgestern", sagte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) am Sonntagabend im ZDF über den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Für die SPD-Schlappe bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist nach Ansicht von Bayerns Finanzminister Markus Söder SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz mitverantwortlich. "Das Wahlergebnis ist eine Erdrutschwahl. Der Schulz-Effekt zieht die Partei weiter runter", sagte der CSU-Politiker am Sonntag in München.

Die NRW-FDP peilt nach Worten ihres Spitzenkandidaten Christian Lindner Koalitionsgespräche mit der CDU an. "Der Auftrag liegt bei der CDU. Wir stehen für Gespräche zur Verfügung", sagte Lindner am Sonntagabend in Düsseldorf.

AfD-Vorsitzende Fraue Petry sprach davon, sehr zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.
AfD-Vorsitzende Fraue Petry sprach davon, sehr zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Fotos: DPA

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

Neu

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

Neu

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

Neu

Promis unterstützen diese Mörderin

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.880
Anzeige

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

2.495

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

1.831

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

1.860

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

2.471
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

2.888

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

137

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

2.721
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

5.774

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

432

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

1.436

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

641

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

1.663

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.065

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

1.287

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.920

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

744

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

676

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

386

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.270

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

5.611

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.537

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

424

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.148

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.598

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

742

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.023

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.218

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.517

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.138

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.024

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.114

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.873

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

11.094

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

15.639

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.287

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.848

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

394

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.273

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

365

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.944

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

4.972