Welcher Promi holt sich hier sein Merkel-Selfie?

Berlin - Karten für die Berliner Schaubühne zu bekommen ist ein echter Kraftakt, zumindest für Vorstellungen mit diesem Promi als Hauptdarsteller. Die Kanzlerin scheint es jedoch geschafft zu haben – zur großen Freude beider!

Mit Peace-Zeichen und in Maske holt sich Eidinger sein Merkel-Selfie!
Mit Peace-Zeichen und in Maske holt sich Eidinger sein Merkel-Selfie!  © Screenshot instagram /@larseidinger

Die Rede ist natürlich vom Schauspiel-Star Lars Eidinger! Der spielt nämlich nicht nur in den ganz großen Kinofilmen mit, sondern auch an der Berliner Schaubühne sehr erfolgreich Theater!

Er ist fester Bestandteil des Schaubühne-Ensembles und das bereits seit 20 Jahren! Der Besuch der Kanzlerin dürfte dennoch ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein und, ganz zum aufgeführtem Shakespeare-Stück passend, einem Ritterschlag gleichkommen.

Das Selfie mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel postete er natürlich so schnell wie möglich auf Instagram und seine Fans reagieren begeistert.

"jett_crochete" beispielsweise schreibt: "Was bin ich froh ein Herdentier zu sein und Herrn Eidinger zu folgen; ohne dem kein Bravo Poster; kein derart irres Foto. Danke insta, danke Lars, danke Mutti."

"gunnarschmidtgerlach" fragt sich: "Super Maske Lars, aber wer ist der Typ links?"

Und "ullacompensis" lässt sich gar zum Schwärmen hinreißen: "Ausnahmsweise neidisch auf die Kanzlerin - das Stück ist GRANDIOS!!!!!"

Die Saalkamera nahm die Szene sogar von oben auf, hier ein Screenshot aus Lars Eidinger Story.
Die Saalkamera nahm die Szene sogar von oben auf, hier ein Screenshot aus Lars Eidinger Story.  © Screenshot instagram / @larseidinger

In letzter Zeit machte Lars Eidinger gleich mehrfach Schlagzeilen, zum einen mit dem überaus erfolgreichen Film "25 km/h", für den er, gemeinsam mit Tatortreiniger und Stromberg Star Bjarne Mädel den renommierten Ernst-Lubitsch-Preis erhielt.

Und dann war da noch die Sache mit der Bravo und Gregor Gysi, die hier nachzulesen ist.

Neben der Schauspielerei ist Eidinger auch des Öfteren als DJ unterwegs. Sein Programm heißt "Autistic Pop – Pop is Pop and Art is Art". Eine extrem wilde Mischung aus allen Genres, von den Ärzten über Eminem, bis zu Berghain-Elektro ist alles dabei.

Vielleicht besucht die Kanzlerin ja in Zukunft auch mal eine seiner Partys?

Ob Lars Eidinger wirklich ein großer Fan von Angela Merkel ist, ist nich überliefert. Vielleicht wollte auch einfach nur die Gunst der Stunde nutzen und ein neues Foto fürs Nachtkästchen machen?

Unter seinen Post schrieb er selbst auf jeden Fall: „Das hat man davon, wenn Männer sich von Frauen regieren lassen.“ Ein Zitat aus dem aufgeführten Stück "Richard III" von William Shakespeare.

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0