Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.716

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.825

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.608

19-Jähriger bittet um Autogramm und will Donald Trump töten

Las Vegas - Nach seiner Festnahme bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump hat ein 19-Jähriger zugegeben, dass er den voraussichtlichen republikanischen Präsidentschaftskandidaten ermorden wollte. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor.
in junger Mann soll Donald Trump (r.) in Las Vegas nach dem Leben getrachtet haben.
in junger Mann soll Donald Trump (r.) in Las Vegas nach dem Leben getrachtet haben.

Nach seiner Festnahme bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump hat ein 19-Jähriger zugegeben, dass er den voraussichtlichen republikanischen Präsidentschaftskandidaten ermorden wollte. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor.

Der Verdächtige war am Samstag bei einer Wahlkampfveranstaltung des 70-jährigen Milliardärs festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, die Waffe eines Mitarbeiters des Secret Service zu stehlen.

Im Verhör mit der Polizei gab er demnach an, er sei eigens von Kalifornien nach Las Vegas gefahren, um Trump zu töten. Er habe den 70-Jährigen um ein Autogramm bitten und dann zuschlagen wollen. Unklar blieb zunächst, wie weit er von dem Politiker entfernt war, als er nach der Pistole des Beamten griff.

Der Polizei sagte er weiter, dass er am Tag zuvor an einem Schießstand trainiert habe. Das sei das erste Mal gewesen, dass er eine Waffe benutzt habe, hieß es weiter. Er gab an, er verfolge den Plan bereits seit fast einem Jahr und würde es wieder versuchen, wenn er auf freien Fuß käme.

Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen Briten handeln. Sein Alter wurde in manchen Medienberichten mit 19 Jahren angegeben, in anderen mit 20. Wie aus den Gerichtsdokumenten hervorgeht, trug er bei seiner Festnahme einen britischen Führerschein bei sich. Gegenüber der Polizei sagte er, er lebe seit etwa eineinhalb Jahren in Hoboken im Bundesstaat New Jersey.

Ein Gericht entschied nach einer Anhörung am Montagabend (Ortszeit), dass er vorerst in Haft bleiben muss und nicht auf Kaution freikommen kann, wie die Zeitung «Las Vegas Review-Journal berichtete. Richter George Foley begründete das mit Sicherheitsbedenken. Wie die Zeitung unter Berufung auf die Behörden berichtete, litt der Mann an einer Form von Autismus. Er lebte demnach in seinem Auto, sein Visum war abgelaufen.

Trumps Wahlkampfveranstaltungen sind streng gesichert: Besucher müssen sich einer Kontrolle ähnlich der an Flughäfen unterziehen.

Fotos: dpa

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.316

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.251

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.940

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.123

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

850

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.018

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.264

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.442

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.282

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.245

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

248

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.468

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.963

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

186

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.421

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.266

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.835

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.077

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.375

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.809

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.453

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.841

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

267

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.183

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.083

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.299

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.720

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.445
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.076

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.495
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.147

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.869

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.172

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.888

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.245

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

886

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.566

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.348

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.599

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.736

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

210

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.417

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.925