Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

Der Komiker Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren.
Der Komiker Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren.

Las Vegas - Hollywood in Trauer! Kultkomiker, Schauspieler und Regisseur Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Las Vegas.

Zusammen mit Dean Martin eroberte er nach dem Zweiten Weltkrieg die Theaterbühnen mit der Duo-Show "Martin und Lewis". Später wurde ihr Programm auch verfilmt, insgesamt 16 Spielfilme und eine eigene Show entstand dabei.

Auch solo legte Jerry Lewis eine steile Karriere hin.

"Der verrückte Professor", "Ich bin noch zu haben" und "Der Bürotrottel" wurden mit ihm in Hollywood gefilmt.

Später versuchte er sich als Regisseur. "The Day the Clown Cried" gilt als eines der größten Mysterien der Filmgeschichte. Das nie aufgeführte Material hielt er bis heute unter Verschluss.

2005 wurde er mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0