Laster-Unfall: Zwei Zirkuswagen von Straße gekippt

Kameraden der Feuerwehr an der Unfallstelle.
Kameraden der Feuerwehr an der Unfallstelle.

Weißbach - Auf der B93 war am Sonntagnachmittag bei Weißbach ein Zirkuslaster mit zwei Anhängern unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer des mit Holzplatten beladenes Lkws die Kontrolle über das Gespann. Der Laster stellte sich quer, seine Hänger kamen von der Straße ab und kippten eine Abhang hinunter.

Einer blieb auf dem Dach, der zweite auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr rückte an und sicherte zunächst die schwer beschädigten Hänger. Die Bergung wird sich wohl einige Zeit hinziehen.

Verletzt wurde niemand.

Die Bergung der umgestürzten Hänger wird sich wohl eine Weile hinziehen.
Die Bergung der umgestürzten Hänger wird sich wohl eine Weile hinziehen.
Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt.
Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt.

Fotos: Nico Mutschmann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0