Lastwagen fährt auf Stauende: Vollsperrung auf der A12!

Neben zahlreichen Einsatz- und Rettungskräften wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unglücksstelle gerufen. (Symbolbild)
Neben zahlreichen Einsatz- und Rettungskräften wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unglücksstelle gerufen. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Frankfurt (Oder) - Auf der A12 bei Frankfurt (Oder) ist ein Lastwagenfahrer auf ein Stauende aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Der Mann habe am Mittwoch offenbar den Stau übersehen und sei einem weiteren Lastwagen hinten aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen dritten Laster geschoben. Rettungskräfte bargen am Nachmittag den schwer verletzten Fahrer des hinteren Lastwagens.

Unfall A12: Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt
Unfall A12 Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt

Über den Zustand der beiden weiteren Fahrer war zunächst nichts bekannt, die Polizei ging von leichten Verletzungen aus.

Wie rbb|24 berichtet, ereignete sich der schwere Unfall hinter der Abfahrt Müllrose. Die A12 wurde in Richtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt.

Bislang geht die Polizei von einer Sperrung von mindestens vier Stunden aus, somit ist mit umfangreichen Behinderungen zu rechnen.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Unfall A12: