Wer war das? Polizei sucht Zeugen!

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallfahrer geben können.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallfahrer geben können.

Von Eric Hofmann

Leutersdorf - Unbemerkt kann das wohl nicht passiert sein, aber so richtig interessiert hat es wohl auch keinen. Doch jetzt ist die Polizei im Spiel und sucht Zeugen.

Mächtig gerumst muss es um den 24. März in der Hauptstraße in Leutersdorf (bei Zittau) haben: Vermutlich ein Brummi krachte da so heftig gegen eine massive Laterne, dass die umfiel.

„Ob diese bei der Kollision oder erst später umkippte, ist unbekannt“, so Polizeisprecher Thomas Knaup (38). „Der Schaden beträgt nach Angaben der Gemeinde rund 1000 Euro.“

Doch dass die Laterne schwer beschädigt war oder bereits am Boden lag, fiel auf dem belebten Supermarktparkplatz in der Hauptstraße wohl keinem auf.

„Uns wurde die Tat erst am 4. April gemeldet", so der Sprecher. Da der Unfall-Fahrer einfach weiter fuhr, ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrerflucht.

Wer etwas gesehen hat, die Polizei freut sich über Hinweise unter: 03583/620.

Foto: Polizei Görlitz


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0