Eifersucht bei Michael Wendler? Laura Müller beruhigt ihren Schatzi

Florida/Köln - Bei Laura Müller (19) läuft's beruflich! Die Freundin von Michael Wendler (47) will jetzt bei RTL durchstarten.

Für Laura Müller geht ein großer Traum in Erfüllung, wie sie sagt.
Für Laura Müller geht ein großer Traum in Erfüllung, wie sie sagt.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Denn da startet die mittlerweile nun 13. Staffel von Let's Dance. Mit dabei ist auch die 19-jährige Freundin von Michael Wendler. Und wahrscheinlich hat im Vorfeld noch nie jemand für so viele Schlagzeilen gesorgt wie sie. Immerhin zog sie sich erst vor einem Monat für das Männermagazin Playboy aus.

Laut eigener Aussage sei die Teilnahme bei der Show schon immer ein Traum von ihr gewesen. Natürlich an ihrer Seite: Freund Michael.

Doch wird dieser nicht eifersüchtig, wenn seine 28 Jahre jüngere Freundin mit einem der Profitänzer innig tanzt und intensiv trainiert? Laura kann ihren "Schatziii" aber beruhigen: "Mein Herz schlägt nur für Micha. Ich liebe ihn so sehr, das sage ich ihm auch immer wieder. Da muss er sich überhaupt keine Sorgen machen."

Momentan sind beide zusammen in Köln. Am Freitag startet die Kennlern-Show, bei der die 14 Promis ihre Profitänzer zugeteilt bekommen. In der nächsten Woche fliegt dann der erste Tanz-Kandidat schon raus.

Laura Müller will gewinnen

Seit über einem Jahr sind Laura und Michael zusammen.
Seit über einem Jahr sind Laura und Michael zusammen.

Der Schlagerstar wird allerdings nicht bei allen Shows dabei sein können, erzählt Laura im Interview mit RTL. Er fliege wieder zurück in die Wahlheimat nach Cape Coral im US-Bundesstaat Florida. "Michael ist eine große Stütze und ich bin froh, dass er vor allem in den ersten Shows dabei ist."

Er selbst kann seiner Freundin vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, denn der Wendler war 2016 dabei. Er belegte aber nur den 9. Platz an der Seite von Isabel Edvardsson.

Die 19-Jährige ist ehrgeizig. "Ich nehme an der Show nicht teil, um nur ein bisschen herum zu tanzen. Natürlich habe ich den Wunsch zu gewinnen", stellt sie klar.

Sie selbst sagt aber über sich: "Ich weiß, dass ich nicht so viele Fans habe wie andere." Doch, wenn sie sich da mal nicht täuscht. Seit ihrer Beziehung hat sie auf Instagram über 425.000 Follower und damit mehr als ihre Konkurrenten. Sie ist tagtäglich in den Schlagzeilen - vor allem wegen ihrer ungewöhnlichen Liebe zum Schlagerstar. Einige Anrufe werden ihr somit also gesichert sein.

Let's Dance läuft ab Freitag 20.15 Uhr bei RTL oder online bei TVNOW. Moderieren werden wieder Daniel Hartwich (41) und Victoria Swarovski (26). Und auch die Jury ist dieselbe. Dort werden Motsi Mabuse (38), Jorge Gonzalez (52) und der gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi (55) die Punkte verteilen.

Mehr zum Thema Laura Müller:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0