Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.555

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.358

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

288

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.348
7.922

Schuldig! Lausitz-Luder Natalie Langer für Suff-Unfall verurteilt

Dresden - Ein Jahr und sechs Monate Haft. So lautet das Urteil vom Landgericht Berlin gegen Moderatorin Natalie Langer (34, "Big Brother").
So kannte man die freizügige Natalie alias das Lausitz-Luder.
So kannte man die freizügige Natalie alias das Lausitz-Luder.

Von Steffi Suhr

Dresden - Ein Jahr und sechs Monate Haft. So lautet das Urteil vom Landgericht Berlin gegen Moderatorin Natalie Langer (34, "Big Brother").

Die Strafe für das "Lausitz-Luder" wurde aber zur Bewährung ausgesetzt. Vorm Knast rettete die Blondine offenbar ein Glas Erdbeerbowle.

Natalie Langer hatte im Juli 2013 einen schlimmen Suff-Unfall verursacht. Die sächsische Blondine überfuhr einen Mann (50) in Berlin Treptow mit ihrem geleasten Mercedes C200. Danach raste sie laut Anklage weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Der Mann wurde von Passanten entdeckt, lag zehn Tage im Koma. Allein das rechte Bein war 18-mal gebrochen.

Natalie Langer am 8. Feburar neben ihrem Anwalt vor Gericht.
Natalie Langer am 8. Feburar neben ihrem Anwalt vor Gericht.

Der Staatsanwalt hatte Langer gar versuchten Mord vorgeworfen. Obendrein versuchte ihr damaliger Verlobter nach dem Unfall, den Benz in Polen verschwinden zu lassen, während Langer den Wagen als gestohlen meldete!

Seit Februar standen das TV-Sternchen und ihr Freund vor Gericht. Die als "Lausitz-Luder" bekannt gewordene Sächsin sagte, sie könne sich an den Unfall nicht erinnern. Zeugen berichteten von einer durchzechten Nacht.

Auch Gutachter kamen zu Wort: So wurde der grausige Unfall nachgestellt. "Das Opfer wurde am Bein erfasst, kreiselförmig unter den Radkasten gerissen", so Gerichtssprecherin Lisa Jani.

Dennoch hätte Natalie Langer diesen Aufprall "nur" als Überfahren eines Steines oder Astes wahrnehmen können. Zumindest wenn sie nüchtern gewesen wäre.

War sie aber nicht. Im Gegenteil: "Laut Gutachter war der letzte Drink eine Erdbeerbowle, die ihr vom Haus spendiert wurde", so Frau Jani.

Die Kneipe aber verwendet auch über Tage eingelegte Erdbeeren. Sprich: Natalie Langer trankt schier ein Glas Rumtopf. Und dessen Alkohol, so der Gutachter, kann ganz plötzlich und unbemerkt in den Kopf steigen.

Am Ende der Beweisaufnahme ließ sogar der Staatsanwalt den Vorwurf des versuchten Mordes fallen, forderte stattdessen ein Urteil wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung.

Das Gericht verdonnerte Natalie Langer zu 18 Monaten, ihren Freund zu acht Monaten.

Beide Strafen wurden zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit beträgt bei beiden immerhin drei Jahre.

Zusätzlich muss der C-Promi 120 Stunden gemeinnützig arbeiten. Und muss für ein Jahr laufen. Der Führerschein wurde noch im Gericht eingezogen, obwohl das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

Fotos: dpa/Paul Zinken (1), privat (2)

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.267

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.970

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.091
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

11.984

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.308
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.332

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.712

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.748
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

320

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.621

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.541

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

116

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.234
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.490

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

240

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

105

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.499

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.935

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.340

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.081

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.978

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.465

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.210

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.734

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.115

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

160

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.238

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.791

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.739

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.712

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.250

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.074

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.797

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.711

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.802

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.842
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

237

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.662

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.581

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

489

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

267

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

225

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.984

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

201

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.105

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.609

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.351

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.311

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.783

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

698

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.803

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

395