Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

99

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

234

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.529
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

2.008
7.941

Schuldig! Lausitz-Luder Natalie Langer für Suff-Unfall verurteilt

Dresden - Ein Jahr und sechs Monate Haft. So lautet das Urteil vom Landgericht Berlin gegen Moderatorin Natalie Langer (34, "Big Brother").
So kannte man die freizügige Natalie alias das Lausitz-Luder.
So kannte man die freizügige Natalie alias das Lausitz-Luder.

Von Steffi Suhr

Dresden - Ein Jahr und sechs Monate Haft. So lautet das Urteil vom Landgericht Berlin gegen Moderatorin Natalie Langer (34, "Big Brother").

Die Strafe für das "Lausitz-Luder" wurde aber zur Bewährung ausgesetzt. Vorm Knast rettete die Blondine offenbar ein Glas Erdbeerbowle.

Natalie Langer hatte im Juli 2013 einen schlimmen Suff-Unfall verursacht. Die sächsische Blondine überfuhr einen Mann (50) in Berlin Treptow mit ihrem geleasten Mercedes C200. Danach raste sie laut Anklage weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Der Mann wurde von Passanten entdeckt, lag zehn Tage im Koma. Allein das rechte Bein war 18-mal gebrochen.

Natalie Langer am 8. Feburar neben ihrem Anwalt vor Gericht.
Natalie Langer am 8. Feburar neben ihrem Anwalt vor Gericht.

Der Staatsanwalt hatte Langer gar versuchten Mord vorgeworfen. Obendrein versuchte ihr damaliger Verlobter nach dem Unfall, den Benz in Polen verschwinden zu lassen, während Langer den Wagen als gestohlen meldete!

Seit Februar standen das TV-Sternchen und ihr Freund vor Gericht. Die als "Lausitz-Luder" bekannt gewordene Sächsin sagte, sie könne sich an den Unfall nicht erinnern. Zeugen berichteten von einer durchzechten Nacht.

Auch Gutachter kamen zu Wort: So wurde der grausige Unfall nachgestellt. "Das Opfer wurde am Bein erfasst, kreiselförmig unter den Radkasten gerissen", so Gerichtssprecherin Lisa Jani.

Dennoch hätte Natalie Langer diesen Aufprall "nur" als Überfahren eines Steines oder Astes wahrnehmen können. Zumindest wenn sie nüchtern gewesen wäre.

War sie aber nicht. Im Gegenteil: "Laut Gutachter war der letzte Drink eine Erdbeerbowle, die ihr vom Haus spendiert wurde", so Frau Jani.

Die Kneipe aber verwendet auch über Tage eingelegte Erdbeeren. Sprich: Natalie Langer trankt schier ein Glas Rumtopf. Und dessen Alkohol, so der Gutachter, kann ganz plötzlich und unbemerkt in den Kopf steigen.

Am Ende der Beweisaufnahme ließ sogar der Staatsanwalt den Vorwurf des versuchten Mordes fallen, forderte stattdessen ein Urteil wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung.

Das Gericht verdonnerte Natalie Langer zu 18 Monaten, ihren Freund zu acht Monaten.

Beide Strafen wurden zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit beträgt bei beiden immerhin drei Jahre.

Zusätzlich muss der C-Promi 120 Stunden gemeinnützig arbeiten. Und muss für ein Jahr laufen. Der Führerschein wurde noch im Gericht eingezogen, obwohl das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

Fotos: dpa/Paul Zinken (1), privat (2)

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.289

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.658

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.396

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.269

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.997
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.078

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.217
Update

TAG24 sucht genau Dich!

71.614
Anzeige

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.098

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.397

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

690

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.487

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

457

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.061
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.236

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.250

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.864

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.550

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

810

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.654

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

190
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

292

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.083

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

994

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.122

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.102

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.428

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.734

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.283

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.929

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

317

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

536

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

14.160

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

197

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

187

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.431

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.551

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

118

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.641

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.573

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

2.009

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.439

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.844

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.823

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.738

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.706

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.261

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.986

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.479

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

46.272

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.199

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.071

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.159

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.110