Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

710

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.410
Anzeige
26.415

Lausitz-Luder wegen Mordversuchs vor Gericht

Dresden/Berlin – Lausitz-Luder Natalie Langer (34, „Big Brother“) muss sich seit Montag vor dem Landgericht Berlin verantworten. Der Vorwurf wiegt schwer: versuchter Mord!
Natalie Langer in einem Verhandlungssaal des Landgerichts Berlin.
Natalie Langer in einem Verhandlungssaal des Landgerichts Berlin.

Dresden/Berlin – Lausitz-Luder Natalie Langer (34, „Big Brother“) muss sich seit Montag vor dem Landgericht Berlin verantworten. Der Vorwurf wiegt schwer: versuchter Mord!

Es geht um eine Alkoholfahrt in einem geleasten Mercedes am Morgen des 26. Juli 2013. Der Staatsanwalt glaubt, dass die Blondine am Steuer saß, in Treptow einen Mann (47) umgefahren und schwer verletzt haben soll.

Der Kraftfahrer hatte gerade an seinem Laster hantiert, als ihn der Kotflügel des Mercedes erwischte. Anschließend verduftete Natalie Langer vom Unfallort - und nahm damit die Tötung billigend in Kauf. Denn das Unfallopfer wäre verblutet, hätten ihn nicht zufällig Passanten gefunden. Er lag zehn Tage im Koma, das rechte Bein war 18 Mal gebrochen.

Pikant auch: Natalies Verlobter soll nur Stunden nach dem Unfall versucht haben, den demolierten Mercedes in Polen zu verkaufen. Er muss deshalb mit ihr gemeinsam auf die Anklagebank - Unterschlagung in Tateinheit mit Beihilfe zum Vortäuschen einer Straftat. Das Auto wurde nämlich kurz darauf als gestohlen gemeldet...

Natalie nahm an Staffel 5 von Big Brother (RTL2) teil.
Natalie nahm an Staffel 5 von Big Brother (RTL2) teil.

Die 34-Jährige erklärte zu Prozessbeginn am Montag, sie habe keine Erinnerung. Vor dem tragischen Unfall habe sie Alkohol getrunken. Sie könne nicht sagen, wie sie nach Hause gekommen ist.

"Ich verstehe nicht, dass ich anscheinend betrunken gefahren bin", sagte die Angeklagte.

Natalie stammt aus Hoyerswerda und hat in den letzten Jahren richtig gut Karriere gemacht. Erst sammelte die schöne Blondine Miss-Titel (20 Siege), dann TV-Erfahrung.

So luderte sie sich mit viel Nacktheit durch Staffel 5 von Big Brother (RTL2), zog für die Hausbewohner (und Kameras) völlig blank und bekam dafür den Spitznamen „Lausitz-Luder“.

Nach dem Strip folgten diverse Fernsehformate auf BR3 („Grünwald Freitagscomedy“), Kabeleins („Filmquiz“) oder als Moderatorin im Deutschen Musikfernsehen. Doch mit dem schönen Leben vor und hinter der Kamera könnte es bald vorbei sein.

Für den Prozess wurden zunächst sechs Verhandlungstage angesetzt - sehr viel für einen Verkehrsunfall.

Die Moderatorin gab zu, dass ihr geleastes Fahrzeuge kurz nach dem Vorfall nach Polen gebracht wurde. Ihr Verlobter habe eine Delle in dem Wagen entdeckt und erklärt: "Das Auto muss weg, für dich steht so viel auf dem Spiel."

Update 18.00 Uhr: Sie habe eigentlich zur Polizei gehen und prüfen lassen wollen, ob sie etwas mit dem Unfall zu tun haben könnte. Nachdem der 43-Jährige das Fahrzeug in Polen abgestellt hatte, habe sie es als gestohlen gemeldet. Der Prozess wird am 22. Februar fortgesetzt

Natalie Langer (2.v.r.). Mitangeklagt ist ihr Verlobter Stefan K. (2.v.l.).
Natalie Langer (2.v.r.). Mitangeklagt ist ihr Verlobter Stefan K. (2.v.l.).
Lasziv und verführerisch: Natalie Langer sammelte in ihren jungen Jahren zahlreiche Miss-Titel, betörte mit ihrer Ausstrahlung.
Lasziv und verführerisch: Natalie Langer sammelte in ihren jungen Jahren zahlreiche Miss-Titel, betörte mit ihrer Ausstrahlung.

Fotos: PR/RTL2/Endemol

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.292

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.106

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.431

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.666

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.848

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.651

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.469
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.685

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.163

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.241

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.363

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.382

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.611

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.113

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.980

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.481

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.886

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.810

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.991

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.447

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

542

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

908

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.662
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.225

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

883

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

430

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.539

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.240

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.578
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

851

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.029

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.259

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

563

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.582

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.966

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.861

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.162

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.406

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.280

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.995

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.759