"Leben. Lieben. Leipzig": Das passiert in den letzten Folgen

Leipzig - Es wurde geliebt, geprügelt, gezofft und sich wieder vertragen: Die neue RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" geht am Montag in ihre dritte und vorerst letzte Ausstrahlungswoche. Eines der größten Themen ist die anstehende Hochzeit von Rico und Janette, obwohl die Braut auch Gefühle für seinen Bruder Dennis hat. Findet die Trauung statt? Wird Yvonne die "Miss L1"? Und wie enden die ständigen Schikanen von Bundeswehr-Ausbilderin Mandy gegenüber Stella?

Yvonne (l.) und Angie (r.) kämpfen um den Titel "Miss L1". Doch es gibt noch mehr Konkurrenz!
Yvonne (l.) und Angie (r.) kämpfen um den Titel "Miss L1". Doch es gibt noch mehr Konkurrenz!  © RTL II

Rico hat Janette ihren Seitensprung mit seinem Bruder Dennis verziehen und will angesichts der Schwangerschaft von Janette nun doch die Hochzeit. Sie ist einfach seine Traumfrau. Stella wurde von Dustin entjungfert, versteht jedoch nicht, wieso dieser plötzlich nichts mehr von ihr wissen will.

MONTAG: "Wer hat den Längsten?"

In einem Battle sollen Yvonne und Angie um die Krone der "Miss L1" fighten. Doch Angie setzt wieder auf unfaire Mittel und bespritzt ihre Kontrahentin mit unlöslicher Farbe. In der Eile übermalt Yvonne die Flecken mit Selbstbräuner, um beim ersten Durchgang - dem Bikini Walk - zu überzeugen.

Zur Überraschung der beiden Streithennen hat L1-Boss Luca aber noch mehr Frauen zum Contest eingeladen - unter anderem auch Angies BFF Doreen, die plötzlich zur ernsthaften Konkurrenz wird.

DIENSTAG: "Brüder und Väter"

Stella (l.) will endlich, dass die Schikanen durch ihre Bundeswehr-Ausbilderin Mandy (2.v.r.) aufhören. Erst kommt die Annäherung - dann wird wieder alles auf den Kopf gestellt.
Stella (l.) will endlich, dass die Schikanen durch ihre Bundeswehr-Ausbilderin Mandy (2.v.r.) aufhören. Erst kommt die Annäherung - dann wird wieder alles auf den Kopf gestellt.  © RTL II

Rico überrascht seine Freunde, dass er seine Janette am Freitag heiraten wird. Er grübelt, ob er auch seinen Bruder Dennis, der mit Ricos Braut einen One-Night-Stand hatte, einladen soll.

Die beiden Brüder versöhnen sich endgültig und Rico macht Dennis sogar zu seinem Trauzeugen. Der Partyabend im Freibad läuft aus dem Ruder und Dennis muss seinen kleinen Bruder betrunken nach Hause bringen. Doch dann macht er eine schockierende Entdeckung. Möglicherweise findet er ja einen Beweis dafür, dass er und nicht Rico der Vater von Janettes ungeborenem Kind ist?

MITTWOCH: "Streit um das Kind"

Nachdem sie Dustin nach ihrer Entjungferung einfach sitzen gelassen hat und plötzlich nichts mehr von Beziehung und Zärtlichkeiten wissen will, fühlt sich Stella völlig ausgenutzt. Obendrauf kommt, dass sie benutzte Kondome in ihrem Bett findet.

Währenddessen wird ihre strenge Bundeswehr-Ausbilderin Mandy von einem Vorgesetzten zurechtgewiesen. Auf einmal kann Stella mit ihr reden und hofft daher, dass ihre Schikanen endlich vorbei sind. Doch es kommt schlimmer: Mandy bedroht Stella! Die 18-Jährige will stark bleiben, wird aber in der Nacht von zwei maskierten Gestalten bedroht.

Dennis und die Braut seines Bruders Janette treffen bei einem Festival am Cospudener See aufeinander. Die beiden küssen sich - lässt Janette die Hochzeit sausen?
Dennis und die Braut seines Bruders Janette treffen bei einem Festival am Cospudener See aufeinander. Die beiden küssen sich - lässt Janette die Hochzeit sausen?  © RTL II

DONNERSTAG: "Festival der Liebe"

Janette ist verwirrt. Ihr One-Night-Stand Dennis gesteht ihr seine Gefühle, will ihr aber aus dem Weg gehen, um die Hochzeit nicht zu gefährden. Am letzten Abend vor der Trauung will Rico mit allen Freunden und Dennis noch mal ordentlich feiern. Auf dem Open-Air-Festival am Cospudener See erträgt Dennis aber den Anblick des verliebt-knutschenden Paares nicht, betrinkt sich hemmungslos und geht.

Janette spürt, dass es Dennis nicht gut ist und bleibt bei ihm, als der Rest der Gruppe weiterzieht. Rico feiert mit seinen Freunden in der Go-Go-Bar weiter, während Janette und Dennis am Ufer des "Cossis" aufeinandertreffen. Dort wird die Braut von ihren Gefühlen übermannt und küsst den Womanizer. Platzt die Hochzeit doch noch?

FREITAG: "Die Hochzeit"

Am Tag der Hochzeit macht Dennis Janette klar, dass der Kuss falsch war und nicht hätte passieren dürfen. Janette ist sich aber nicht sicher, ob der Kuss wirklich dumm war und kommt ins Grübeln. Ihre Gefühle zu Dennis schiebt sie beiseite und lässt die Hochzeitsvorbereitungen über sich ergehen. Rico hingegen ist hin und weg und freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens.

Zeitgleich hat die Freundin von Geldeintreiber Tyler den Entschluss gefasst, Leipzig zu verlassen. Dennis soll Natascha dabei helfen und kommt ganz knapp gerade noch rechtzeitig zur Trauung. Doch aus heiterem Himmel wird er von ihr an den Stadtrand gerufen. Doch der Hilferuf ist eine Falle, denn dort will sich Tyler an Dennis rächen.

Die Hochzeit geht derweil normal weiter. Doch kurz vor dem "Ja"-Wort werden Janettes Zweifel immer stärker. Wird sie Rico heiraten? Platzt Dennis dazwischen? Und wer ist der Vater von Janettes ungeborenem Baby?

Diese und viele weitere spannende Fragen werden von Montag bis Freitag jeweils 17.10 Uhr auf RTL2 geklärt werden. Und danach entscheidet sich auch, ob "Leben. Lieben. Leipzig" nur ein dreiwöchiger Test war oder weitere Staffeln gedreht werden.

Ihr Geliebter Rico macht ihr daheim aber eine Überraschung. Er freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens. Doch Janette weiß nicht, ob er wirklich der Richtige für sie ist.
Ihr Geliebter Rico macht ihr daheim aber eine Überraschung. Er freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens. Doch Janette weiß nicht, ob er wirklich der Richtige für sie ist.  © RTL II
Am Freitag wird Janette (l.) von ihren Freundinnen Gina (M.) und Yvonne für die Hochzeit geschminkt. Aber sagt sie vorm Traualtar wirklich "Ja"?
Am Freitag wird Janette (l.) von ihren Freundinnen Gina (M.) und Yvonne für die Hochzeit geschminkt. Aber sagt sie vorm Traualtar wirklich "Ja"?  © RTL II

Mehr zum Thema Leben.Lieben.Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0