"Leben. Lieben. Leipzig": Das passiert in den letzten Folgen 5.673
Streit mit Heidi? Jetzt redet Vater Günter Klum Top
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. Top
Über 10.000 Artikel im Preis gesenkt: Wer neue Technik braucht, sollte jetzt hier hin! 2.231 Anzeige
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis Top
5.673

"Leben. Lieben. Leipzig": Das passiert in den letzten Folgen

Vorschau auf die letzte Woche der RTL2-Soap

5 vorerst letzte Folgen der RTL2-Daily-Soap Leben. Lieben. Leipzig werden in dieser Woche ausgestrahlt. Und da ist noch mal so einiges los!

Von Nico Zeißler

Leipzig - Es wurde geliebt, geprügelt, gezofft und sich wieder vertragen: Die neue RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" geht am Montag in ihre dritte und vorerst letzte Ausstrahlungswoche. Eines der größten Themen ist die anstehende Hochzeit von Rico und Janette, obwohl die Braut auch Gefühle für seinen Bruder Dennis hat. Findet die Trauung statt? Wird Yvonne die "Miss L1"? Und wie enden die ständigen Schikanen von Bundeswehr-Ausbilderin Mandy gegenüber Stella?

Yvonne (l.) und Angie (r.) kämpfen um den Titel "Miss L1". Doch es gibt noch mehr Konkurrenz!
Yvonne (l.) und Angie (r.) kämpfen um den Titel "Miss L1". Doch es gibt noch mehr Konkurrenz!

Rico hat Janette ihren Seitensprung mit seinem Bruder Dennis verziehen und will angesichts der Schwangerschaft von Janette nun doch die Hochzeit. Sie ist einfach seine Traumfrau. Stella wurde von Dustin entjungfert, versteht jedoch nicht, wieso dieser plötzlich nichts mehr von ihr wissen will.

MONTAG: "Wer hat den Längsten?"

In einem Battle sollen Yvonne und Angie um die Krone der "Miss L1" fighten. Doch Angie setzt wieder auf unfaire Mittel und bespritzt ihre Kontrahentin mit unlöslicher Farbe. In der Eile übermalt Yvonne die Flecken mit Selbstbräuner, um beim ersten Durchgang - dem Bikini Walk - zu überzeugen.

Zur Überraschung der beiden Streithennen hat L1-Boss Luca aber noch mehr Frauen zum Contest eingeladen - unter anderem auch Angies BFF Doreen, die plötzlich zur ernsthaften Konkurrenz wird.

DIENSTAG: "Brüder und Väter"

Stella (l.) will endlich, dass die Schikanen durch ihre Bundeswehr-Ausbilderin Mandy (2.v.r.) aufhören. Erst kommt die Annäherung - dann wird wieder alles auf den Kopf gestellt.
Stella (l.) will endlich, dass die Schikanen durch ihre Bundeswehr-Ausbilderin Mandy (2.v.r.) aufhören. Erst kommt die Annäherung - dann wird wieder alles auf den Kopf gestellt.

Rico überrascht seine Freunde, dass er seine Janette am Freitag heiraten wird. Er grübelt, ob er auch seinen Bruder Dennis, der mit Ricos Braut einen One-Night-Stand hatte, einladen soll.

Die beiden Brüder versöhnen sich endgültig und Rico macht Dennis sogar zu seinem Trauzeugen. Der Partyabend im Freibad läuft aus dem Ruder und Dennis muss seinen kleinen Bruder betrunken nach Hause bringen. Doch dann macht er eine schockierende Entdeckung. Möglicherweise findet er ja einen Beweis dafür, dass er und nicht Rico der Vater von Janettes ungeborenem Kind ist?

MITTWOCH: "Streit um das Kind"

Nachdem sie Dustin nach ihrer Entjungferung einfach sitzen gelassen hat und plötzlich nichts mehr von Beziehung und Zärtlichkeiten wissen will, fühlt sich Stella völlig ausgenutzt. Obendrauf kommt, dass sie benutzte Kondome in ihrem Bett findet.

Währenddessen wird ihre strenge Bundeswehr-Ausbilderin Mandy von einem Vorgesetzten zurechtgewiesen. Auf einmal kann Stella mit ihr reden und hofft daher, dass ihre Schikanen endlich vorbei sind. Doch es kommt schlimmer: Mandy bedroht Stella! Die 18-Jährige will stark bleiben, wird aber in der Nacht von zwei maskierten Gestalten bedroht.

Dennis und die Braut seines Bruders Janette treffen bei einem Festival am Cospudener See aufeinander. Die beiden küssen sich - lässt Janette die Hochzeit sausen?
Dennis und die Braut seines Bruders Janette treffen bei einem Festival am Cospudener See aufeinander. Die beiden küssen sich - lässt Janette die Hochzeit sausen?

DONNERSTAG: "Festival der Liebe"

Janette ist verwirrt. Ihr One-Night-Stand Dennis gesteht ihr seine Gefühle, will ihr aber aus dem Weg gehen, um die Hochzeit nicht zu gefährden. Am letzten Abend vor der Trauung will Rico mit allen Freunden und Dennis noch mal ordentlich feiern. Auf dem Open-Air-Festival am Cospudener See erträgt Dennis aber den Anblick des verliebt-knutschenden Paares nicht, betrinkt sich hemmungslos und geht.

Janette spürt, dass es Dennis nicht gut ist und bleibt bei ihm, als der Rest der Gruppe weiterzieht. Rico feiert mit seinen Freunden in der Go-Go-Bar weiter, während Janette und Dennis am Ufer des "Cossis" aufeinandertreffen. Dort wird die Braut von ihren Gefühlen übermannt und küsst den Womanizer. Platzt die Hochzeit doch noch?

FREITAG: "Die Hochzeit"

Am Tag der Hochzeit macht Dennis Janette klar, dass der Kuss falsch war und nicht hätte passieren dürfen. Janette ist sich aber nicht sicher, ob der Kuss wirklich dumm war und kommt ins Grübeln. Ihre Gefühle zu Dennis schiebt sie beiseite und lässt die Hochzeitsvorbereitungen über sich ergehen. Rico hingegen ist hin und weg und freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens.

Zeitgleich hat die Freundin von Geldeintreiber Tyler den Entschluss gefasst, Leipzig zu verlassen. Dennis soll Natascha dabei helfen und kommt ganz knapp gerade noch rechtzeitig zur Trauung. Doch aus heiterem Himmel wird er von ihr an den Stadtrand gerufen. Doch der Hilferuf ist eine Falle, denn dort will sich Tyler an Dennis rächen.

Die Hochzeit geht derweil normal weiter. Doch kurz vor dem "Ja"-Wort werden Janettes Zweifel immer stärker. Wird sie Rico heiraten? Platzt Dennis dazwischen? Und wer ist der Vater von Janettes ungeborenem Baby?

Diese und viele weitere spannende Fragen werden von Montag bis Freitag jeweils 17.10 Uhr auf RTL2 geklärt werden. Und danach entscheidet sich auch, ob "Leben. Lieben. Leipzig" nur ein dreiwöchiger Test war oder weitere Staffeln gedreht werden.

Ihr Geliebter Rico macht ihr daheim aber eine Überraschung. Er freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens. Doch Janette weiß nicht, ob er wirklich der Richtige für sie ist.
Ihr Geliebter Rico macht ihr daheim aber eine Überraschung. Er freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens. Doch Janette weiß nicht, ob er wirklich der Richtige für sie ist.
Am Freitag wird Janette (l.) von ihren Freundinnen Gina (M.) und Yvonne für die Hochzeit geschminkt. Aber sagt sie vorm Traualtar wirklich "Ja"?
Am Freitag wird Janette (l.) von ihren Freundinnen Gina (M.) und Yvonne für die Hochzeit geschminkt. Aber sagt sie vorm Traualtar wirklich "Ja"?

Fotos: RTL II

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.374 Anzeige
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat Top
BVB macht richtig Kasse: Nächster Mega-Millionen-Deal für Dortmund! Top
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.210 Anzeige
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 268
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 2.377
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.236 Anzeige
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 591
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 467
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.194 Anzeige
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 5.428
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.232
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.221
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.441 Anzeige
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.169 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.292
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.335
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.311
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.496
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.066
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 1.962
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.584
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 1.821
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 1.583
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 50.374
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.713
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.274
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 790
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.451
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.802
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.602
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 520
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.268
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 743
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 280
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 114
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.435
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 1.999
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 2.978
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 271
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.157
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.032
Bundestrainer von Skispringer Freund beeindruckt: "Das kann nur der Severin" 1.284
GZSZ-Fans schockiert: Das hätten sie Lilly nicht zugetraut! 2.330
Horror während des Eiskratzens: Dieb klaut Auto mit Kind auf der Rückbank! 964
Marktlücke oder mangelnde Integration? Mann plant erstes Schwimmbad nur für Muslime 3.084
Polizei-Mitarbeiter unter Kinderpornografie-Verdacht 740
Elfjährige (†) vergewaltigt und angezündet: Kann ein DNA-Test den Täter entlarven? 3.986
Alles aus! Bei Reiseveranstalter Thomas Cook gehen die Lichter aus 1.125
Vergewaltigung bei "Werner"-Rennen: Gericht plant DNA-Massentest 3.809
Feuer-Drama in Hamburg! Mutter und Tochter sterben in den Flammen 1.265 Update