Franzi und Julian von Energy Sachsen verarschen "Leben. Lieben. Leipzig"

Leipzig - Am heutigen Freitag strahlt RTL2 das Finale der ersten "Leben. Lieben. Leipzig"-Staffel aus. Zwei bekannte Leipziger Radiomoderatoren haben sich vorab schon mal einen Spaß erlaubt und die Reality-Soap parodiert.

Julian Mengler (32) und Franziska Mühlhause (28) von Energy Sachsen haben die RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig parodiert.
Julian Mengler (32) und Franziska Mühlhause (28) von Energy Sachsen haben die RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig parodiert.  © ENERGY Sachsen

"Leck mich Leipzig" heißt die erfundene Serie der beiden "Knallwach mit Energy - Franzi und Julian am Morgen"-Stimmen Franziska Mühlhause (28) und Julian Mengler (32).

Dabei stellen sie nicht nur den Vorspann nach, sondern ließen sich auch bei der Premieren-Folge filmen.

Julian spielt den "Lukas", der Franzi nach einem Techtelmechtel mit dem fiktiven "Daniel" zur Rede stellt. "Was machst du mit Daniels Schaufel?", fragt er die 28-Jährige. Beim Blick in ihren orangefarbenen Eimer entdeckt er noch einen zweiten schockierenden Beweis. "Ich sehe, du hast auch Daniels Desinfektionstücher", ist Lukas empört, "sag mal, läuft da 'was zwischen dir und Daniel?"

Franzi versucht sich rauszureden, schafft dies aufgrund ihres gespielten unterdurchschnittlichen IQ jedoch nicht.

Nach knapp einer Minute ist der Dialog schon wieder vorbei. Aber Julian verspricht auf TAG24-Nachfrage: "Bis einschließlich Montag gibt's neue Folgen unserer Parodie!"

HEUTE STAFFELFINALE - SOAP-FORTSETZUNG WEITER UNGEWISS

In der letzten Folge der Originalserie "Leben. Lieben Leipzig" erwartet die Zuschauer am Vorabend wahrscheinlich ein Drama bei Janettes (l.) und Ricos geplanter Hochzeit.
In der letzten Folge der Originalserie "Leben. Lieben Leipzig" erwartet die Zuschauer am Vorabend wahrscheinlich ein Drama bei Janettes (l.) und Ricos geplanter Hochzeit.  © RTL II

In der echten Serie läuft am heutigen Freitag die vorerst letzte Folge. Nach dem Kuss zwischen Janette und Dennis ist sich die schwangere Braut unsicherer denn je, ob sie seinen Bruder Rico wirklich heiraten soll. Der ist währenddessen total aufgeregt und freut sich auf den schönsten Tag seines Lebens - ohne zu wissen, dass seine Verlobte Dennis nach dem One-Night-Stand jetzt auch noch geküsst hat. Sie weiß weiterhin nicht, wer der Vater ihres ungeborenen Kindes ist.

Natascha braucht hingegen dringend Dennis' Hilfe, um sich aus den Fängen von Bösewicht Tyler zu befreien und Leipzig zu verlassen. Sie ruft ihn zum Stadtrand. Doch dies ist eine Falle!

Wird Janette "Ja" sagen oder sind ihre Gefühle für Dennis zu groß, um die Ehe mit Rico einzugehen? Das und mehr erfahrt Ihr ab 17.10 Uhr im "Leben. Lieben. Leipzig"-Staffelfinale auf RTL2.

Über eine Fortsetzung der Soap wird voraussichtlich erst kommende Woche entschieden. TAG24 bleibt dran und lässt Euch wissen, ob es bei der einen Staffel bleibt oder weiter gedreht wird.

HIER KÖNNT IHR EUCH DAS KOMPLETTE PARODIE-VIDEO ANSCHAUEN

Mehr zum Thema Leben.Lieben.Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0