"Leben. Lieben. Leipzig": Hauptdarstellerin Yvonne spoilert vor TV-Start

Leipzig - Zusammen mit 15 anderen Freunden und Bekannten soll Janine Pink als "Yvonne Voss" ab 12. November das hippe, junge Lebensgefühl der Stadt in der RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" verkörpern. Vorab konnte sich das Plappermaul nicht zusammenreißen und hat den Ausgang einer entscheidenden Szenerie gespoilert.

Das sind die Hauptcharaktere, um die sich "Leben. Lieben. Leipzig" dreht (v.l.n.r.): Dennis, Angie, Yvonne, Stella, Dustin und Rico.
Das sind die Hauptcharaktere, um die sich "Leben. Lieben. Leipzig" dreht (v.l.n.r.): Dennis, Angie, Yvonne, Stella, Dustin und Rico.  © RTL2

Janine Pink (31) ist "Köln 50667"-Zuschauern noch als umtriebige Partymaus und Stripperin bekannt. Fünf Jahre spielte sie in der Rheinmetropole die Rolle der "Yvonne Voss". Nun kehrt sie zurück, allerdings ins 500 Kilometer entfernte Leipzig, ihrer Heimat.

"Ich liebe diesen Job so sehr - und ich habe mir immer gewünscht, diesen Job in meiner Heimatstadt machen zu dürfen", sagte die 31-Jährige in einem RTL2-Interview.

Yvonne ist Mitinhaberin einer Würstchenbude mit dem wundervollen Namen "Fritty in Pink", will dort aber gern aussteigen. Denn ihr Traum ist es ja, als Werbegesicht für die Diskothek "L1" zu arbeiten.

Und, wie steht's um die Erfolgsaussichten? "Ja, dazu kann ich leider noch nicht so viel verraten", erzählt die Leipzigerin wenig überraschend. Aber: "Ich geb' schon mal einen Tipp: Es sieht ganz gut aus für Yvonne!" Hups, Spoiler-Alarm!

Freilich geht es in "Leben. Lieben. Leipzig" nicht nur um Yvonne, ihre Frittenbude und einen Club. Da wären noch Dennis und Rico, die mit einer Go-Go-Bar durchstarten wollen. Ein Reality-Format wäre ja aber kein Reality-Format, wenn da alles klappen würde. Und Liebe soll auch ganz viel dabei sein. Und Streitigkeiten, wie TAG24 schon bei den Dreharbeiten gesehen hat (TAG24 berichtete).

Am kommenden Montag läuft die Premierenfolge um 20.15 Uhr bei RTL2 und danach immer montags bis freitags 17.10 Uhr (TAG24 berichtete). Zunächst sind 15 Folgen geplant. TAG24 hält Euch natürlich auf dem Laufenden, was mit Yvonne, Dennis, Rico und Co. passiert.

Yvonne (r.) und Angie kämpfen um den Werbedeal im Leipziger Club L1.
Yvonne (r.) und Angie kämpfen um den Werbedeal im Leipziger Club L1.  © RTL2

Mehr zum Thema Leben.Lieben.Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0