"Leben. Lieben. Leipzig"-Natascha veröffentlicht ersten Song 1.412
Kind fällt 6 Meter tief und überlebt durch krassen Zufall 1.461
Sieben weit verbreitete Irrtümer über Katzen 3.038
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.528 Anzeige
Harry G startet als "Der Beischläfer" in eigener Amazon-Serie durch! 121
1.412

"Leben. Lieben. Leipzig"-Natascha veröffentlicht ersten Song

TV-Sternchen Stefanie Morela singt mit Richard Teufel "Alles was ich brauche"

Über das Staffelfinale von Leben. Lieben. Leipzig konnte sich Stefanie Morela zwar nicht wirklich freuen. Doch zeitgleich erschien ihre erste Single.

Von Nico Zeißler

Leipzig - In der RTL-II-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" spielt sie die eingeschüchterte Natascha, die nach der Pfeife ihres Badboy-Freunds Tyler tanzen muss. Ihr wahres Leben hat mit ihrer Rolle jedoch keine Gemeinsamkeiten. Im Gegenteil: Stefanie Morela (27) steht auf eigenen Beinen und hat mit einem Musikproduzenten nun ihren ersten Song veröffentlicht. TAG24 sprach mit dem Duo.

Musikproduzent Richard Teufel (25, l.) und "Leben. Lieben. Leipzig"-Darstellerin Stefanie Morela (27) sind im Video zu "Alles was ich brauche" gemeinsam zu sehen.
Musikproduzent Richard Teufel (25, l.) und "Leben. Lieben. Leipzig"-Darstellerin Stefanie Morela (27) sind im Video zu "Alles was ich brauche" gemeinsam zu sehen.

"Alles was ich brauche" heißt das Herzschmerz-Lied, für das sich der Musikproduzent Richard Teufel (25) Unterstützung eines Leipziger TV-Sternchens geholt hat. Aber wie kam die Zusammenarbeit zustande?

"Wir haben uns vor zwei Jahren bei Instagram kennengelernt", berichtet Stefanie, "und Richard hat mitbekommen, dass ich in meiner Freizeit gern singe." Der 25-Jährige produzierte mit seinem vierköpfigen Team der "Skypia Studios" ein Lied, für das er die gebürtige Köthenerin mit ins Boot holte.

"Da sie singen kann, haben wir den Song mit ihr aufgenommen. Für das Musikvideo passte es natürlich auch gut, dass sie sehr hübsch ist", sagt Richard Teufel: "Steffi ist mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden."

Der gebürtige Hallenser macht aktuell seinen Musik-Master an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. "Mit meinem Hauptinstrument Horn verdiene ich auch mein Geld, da ich von vielen Orchestern in Deutschland eingekauft werde", berichtet Teufel.

Sein erstes Projekt mit "Skypia Studios" war ein Song mit dem Model Norman Theuerkorn. Unter dessen Künstlername "Nocky" wurde im Sommer 2017 das Lied "Raketen" produziert. Theuerkorn stammt ebenfalls aus Halle, ist unter anderem mit einer Liebesbeziehung zu Mick Jaggers Tochter Georgia May bekannt geworden (TAG24 berichtete).

Die Zukunft von "Leben. Lieben. Leipzig" bleibt offen

Norman "Nocky" Theuerkorn modelte bereits für Dior, Hugo Boss und Puma. 2017 nahm er mit Richard Teufel einen Song auf, der nun mit TV-Sternchen Stefanie Morela zusammenarbeitete.
Norman "Nocky" Theuerkorn modelte bereits für Dior, Hugo Boss und Puma. 2017 nahm er mit Richard Teufel einen Song auf, der nun mit TV-Sternchen Stefanie Morela zusammenarbeitete.

Weitere gemeinsame Projekte zwischen Richard und Stefanie sind vorerst zwar nicht geplant. Aber: "Falls wieder mal Ähnliches im Raum steht, werde ich nicht zögern, sie erneut ranzuholen", erzählt uns der 25-Jährige.

Die OP-Schwester in einer Klinik für plastische und ästhetische Chirurgie und Heilpraktiker-Fernstudentin könnte sich sogar eine Musikkarriere vorstellen. Stefanie Morela: "Wenn ich das Hobby zum Beruf machen könnte, wäre das perfekt. Was gibt es besseres?"

Ist Steffi bald wieder bei "Leben. Lieben. Leipzig" zu sehen?

Noch immer gibt es keine Entscheidung des Privatsenders RTL II über die Zukunft der Sachsen-Soap. Die von vornherein geplanten 15 Folgen wurden im November vergangenen Jahres ausgestrahlt. Der Sender betonte gegenüber TAG24 mehrfach, dass "eine Entscheidung über die nächsten Schritte noch nicht vorliegt" (TAG24 berichtete).

Auch bei der Produktionsfirma filmpool hatten wir angefragt. "Der Sender hat natürlich die positive Quotenentwicklung der Sendung zum Ende der Ausstrahlungen hin registriert", so ein filmpool-Sprecher auf TAG24-Anfrage. Stefanie Morela steht RTL II bei einer Fortsetzung von "Leben. Lieben. Leipzig" sicher wieder zur Verfügung. "Ich bin zumindest nicht abgeneigt", so die 27-Jährige.

Gegen Ende Januar wird mit einer Entscheidung in Sachen LLL-Zukunft gerechnet werden können. Die Tendenz geht aufgrund der Entwicklung wohl eher in Richtung Fortsetzung als Aufgabe.

Steffi spielt in "Leben. Lieben. Leipzig" Natascha.
Steffi spielt in "Leben. Lieben. Leipzig" Natascha.

Fotos: Screenshot/Instagram, Screenshot/YouTube, privat

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 4.811 Anzeige
Bayern-Trainer nimmt Aufstellungsrat locker: Hoffnung für Müller? 179
Deutsches Duo will für San Marino den ESC rocken 1.041
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.172 Anzeige
Liebescomeback? Bonnie Stranges Ex enthüllt, warum er die Pärchenfotos nicht löscht 675
Gärtner will Schädlinge loswerden und jagt seinen Garten in die Luft 5.245
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.073 Anzeige
Frau wird nachts wach und erlebt den Schock ihres Lebens 1.898
Mysteriöser Vermisstenfall: Hat sich die Mutter mit ihrem Sohn ins Ausland abgesetzt? 1.707
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.838 Anzeige
Hungrig, durstig, zu jung: Zollbeamte retten Hundewelpen! 1.288
Drama bei "Bauer sucht Frau": Stute von RTL-Star Thomas aufgeschlitzt! 6.646
Diese Affen fressen Ratten und tun damit etwas Gutes 3.411
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.299 Anzeige
20-Jährige seit Sonntagabend verschwunden: Was ist mit Thao-Vy Dang geschehen? 1.575
Nonne fällt auf Heiratsschwindler rein, dann wird auch sie kriminell 2.230
"Traumhochzeit"-Moderator übernimmt Gastrolle in beliebter Telenovela 868
Betrunkener Passagier dreht durch: Crew will ihn mit Frischhaltefolie fesseln 1.229
Ehemaliger SS-Wachmann (93) äußert Mitleid mit KZ-Opfern 2.007
Doch keine Pyrotechnik? Das soll der wahre Grund für den brennenden Fan-Zug gewesen sein! 2.973
Zehntausende tote Fische an Land gespült: Strand in Spanien steht vor Kollaps 2.747
"Prince Charming": Das sind die Kandidaten des Gay-Bachelors 2.475
Kinder steinigen Obdachlosen aus Spaß zu Tode 12.476
Haus nach Explosion in Flammen: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr 4.080 Update
Hier nimmt ein Vietnam-Veteran Abschied von seinem Hund 7.820
Illegaler Vogelfang: Polizei sucht Zeugen nach heimtückischer Tierquälerei 988
Ein Revolver und mehr! Polizei staunt nicht schlecht, als Löschteich abgelassen wird 4.626
10 Dinge, die Hunde absolut nicht mögen 6.238
Zoff bei den Royals: Harry gibt Differenzen mit William zu 1.141
Erneute Kontrolle von Skandal-Tierlabor: Veterinäramt stellt weitere Mängel fest 1.570
Schwanger zum 22. Mal: Diese Frau ist eine Gebärmaschine 20.719
Mega-Schlag gegen Tier-Schmuggler: Zollbeamte retten 806 Krokodile! 496
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht 1.634 Update
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! 335
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber muss wehtun! 2.458
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne 980
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? 4.899
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel 865
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot 5.040
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" 1.482
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security finden im Koffer etwas Ungewöhnliches 3.711
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! 728
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" 3.728
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus 406 Update
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht 964
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? 1.483
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen 1.510
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 5.384
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 2.085
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 1.791