Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

Neu
6.931

So bewegt war das Leben von George Michael

Es ist so unfassbar traurig! Herzversagen ist offenbar der Todesgrund von George Michael. Wir blicken noch einmal auf sein bewegtes Leben zurück.
George Michael (†53, re.) mit seinem Partner Kenny Gloss 2004 auf einer Party in London.
George Michael (†53, re.) mit seinem Partner Kenny Gloss 2004 auf einer Party in London.

London - George Michaels Leben war stets von Hochs und Tiefs geprägt. Selbst ‎ganz zu Anfang ‎seiner Karriere, als er in den 80er Jahren mit dem Popduo Wham! ‎ebenso glatt und sauber wie seine Musik ‎wirkte, rumorte es in ihm.

Denn während er ‎seine Rolle als Frauenschwarm nach Außen perfekt ‎spielte, haderte er damit, seine ‎Homosexualität verstecken zu müssen. Musikalische Erfolge auf der ‎einen Seite, ‎private Skandale und Gesundheitsprobleme auf der anderen – seine Fans waren ‎häufig in ‎großer Sorge um ihn.‎

Jetzt starb der Popsänger, dessen Hit "Last Christmas" gerade in diesen Tagen wieder ‎überall zu hören ist, im britischen Goring-on-Thames – genau am ersten ‎Weihnachtstag. Er sei friedlich im Alter von 53 Jahren eingeschlafen, wie sein ‎Publizist am Sonntag ‎betonte. Die Todesursache war in der Nacht zum Montag noch ‎unklar, sein Manager Michael Lippman sprach von Herzversagen. Eine Obduktion soll ‎Klarheit schaffen. Hinweise auf ein Fremdverschulden fand die Polizei nicht.‎

Michael (re.) mit Andrew Ridgeley als Pop-Duo "Wham".
Michael (re.) mit Andrew Ridgeley als Pop-Duo "Wham".

Eine Lungenentzündung brachte den Superstar, der mit Songs wie "Faith" und ‎‎"Freedom" weltweit ‎berühmt wurde und Millionen Platten verkaufte, bereits 2011 in ‎Wien dem Tode nahe.

Wochen lag er auf der Intensivstation, Tage im Koma. Eigentlich ‎hatte ‎er sich wieder erholt, seine Erfahrungen sogar im Song "White Light" verarbeitet ‎und war unter ‎anderem bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London ‎‎2012 aufgetreten.‎

Doch dann ‎wieder ein Schock: Der Sänger fiel aus einem fahrenden Auto auf die ‎Autobahn. Augenzeugen berichteten, Michael habe während der Fahrt die Tür ‎geöffnet. Was genau passiert ‎war, wurde aber nie richtig geklärt. Er kam mit Kratzern ‎und blauen Flecken davon. Viele fragten sich: Was ist bloß mit ihm los?‎

Michael war schon mehrfach mit Drogen im Blut hinter dem Steuer unterwegs, musste ‎deshalb seinen ‎Führerschein abgeben, Sozialstunden ableisten und 2010 sogar acht ‎Wochen ins Gefängnis. Er bezeichnete die Strafe als gerecht. Er habe seine "Karma-‎Rechnung" bezahlt und wolle von vorn anfangen. Vorübergehend schienen sich dann ‎die Wogen zu glätten. ‎

George Michael stand schon mehrfach am Abgrund des Todes.
George Michael stand schon mehrfach am Abgrund des Todes.

In die Schlagzeilen geriet er vor allem durch seine Begegnung mit der Polizei in den ‎USA im Jahr 1998. Er hatte sich einem Polizisten in Beverly Hills auf einer öffentlichen ‎Toilette, die als Schwulentreff bekannt war, «unsittlich» gezeigt. Das brachte ihm eine ‎Geldstrafe und 80 Sozialstunden ein. ‎

George Michael lebte schon immer in Extremen - doch den Sympathien für ihn tat das ‎keinen Abbruch. ‎Rund um sein Haus im Norden Londons hatte sich zwischenzeitlich ‎eine bunte Gemeinde von ‎berühmten Freunden angesiedelt, darunter Model Kate ‎Moss.

Der Sänger hatte fast sein ganzes ‎Leben in London verbracht. Als Sohn eines ‎griechischen-zypriotischen Einwanderers und einer ‎Engländerin wurde er in der ‎britischen Hauptstadt auch geboren.‎

Nach den großen Wham!-Erfolgen mit Schulfreund Andrew Ridgeley erlebte er in den ‎‎90er Jahren ‎viele persönliche Schicksalsschläge - vor allem der Tod seiner Mutter und ‎seines Lebensgefährten ‎stürzten ihn in tiefe Krisen, wie er in einem Interview mit der ‎Deutschen-Presse-Agentur erzählte: "So ‎vielen Menschen, die ich liebte, passierten ‎schreckliche Sachen. Es war fast bizarr."

‎Trotz seiner Achterbahnfahrt im Leben war er einer der ganz Großen im Musikgeschäft. ‎Als sie von seinem Tod erfuhren, würdigten ihn zahlreiche Künstler noch in der Nacht ‎zum Montag in den sozialen Netzwerken.

Elton John nannte ihn auf Instagram einen ‎geliebten Freund und brillanten Künstler. Und Martin Fry von der Band ABC twitterte, ‎er sei am Boden zerstört und einfach nur #traurig, #traurig, #traurig.‎

Fotos: DPA, Imago

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

Neu

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.721
Anzeige

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

Neu

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

10.678

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.528
Anzeige

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

5.472

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

1.853

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

2.468

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

7.022

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

8.016

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.505
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.284

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.922

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

2.289

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

93

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.773

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

9.182
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.194

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.910

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

9.962

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

17.650

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.532

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

2.561

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

799

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.145

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.782

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

8.663

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.360

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

27.136

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.943

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.272

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.232

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.136

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.583

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

667

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

16.241

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.185

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

7.914

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

302

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.067

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.618

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.914
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.779

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.890

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

171

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.672

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

10.485

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.771

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

15.388

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.411
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.789

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

9.358

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.300

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.232