Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

1.249

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

2.150

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

1.864

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

2.527
6.923

So bewegt war das Leben von George Michael

Es ist so unfassbar traurig! Herzversagen ist offenbar der Todesgrund von George Michael. Wir blicken noch einmal auf sein bewegtes Leben zurück.
George Michael (†53, re.) mit seinem Partner Kenny Gloss 2004 auf einer Party in London.
George Michael (†53, re.) mit seinem Partner Kenny Gloss 2004 auf einer Party in London.

London - George Michaels Leben war stets von Hochs und Tiefs geprägt. Selbst ‎ganz zu Anfang ‎seiner Karriere, als er in den 80er Jahren mit dem Popduo Wham! ‎ebenso glatt und sauber wie seine Musik ‎wirkte, rumorte es in ihm.

Denn während er ‎seine Rolle als Frauenschwarm nach Außen perfekt ‎spielte, haderte er damit, seine ‎Homosexualität verstecken zu müssen. Musikalische Erfolge auf der ‎einen Seite, ‎private Skandale und Gesundheitsprobleme auf der anderen – seine Fans waren ‎häufig in ‎großer Sorge um ihn.‎

Jetzt starb der Popsänger, dessen Hit "Last Christmas" gerade in diesen Tagen wieder ‎überall zu hören ist, im britischen Goring-on-Thames – genau am ersten ‎Weihnachtstag. Er sei friedlich im Alter von 53 Jahren eingeschlafen, wie sein ‎Publizist am Sonntag ‎betonte. Die Todesursache war in der Nacht zum Montag noch ‎unklar, sein Manager Michael Lippman sprach von Herzversagen. Eine Obduktion soll ‎Klarheit schaffen. Hinweise auf ein Fremdverschulden fand die Polizei nicht.‎

Michael (re.) mit Andrew Ridgeley als Pop-Duo "Wham".
Michael (re.) mit Andrew Ridgeley als Pop-Duo "Wham".

Eine Lungenentzündung brachte den Superstar, der mit Songs wie "Faith" und ‎‎"Freedom" weltweit ‎berühmt wurde und Millionen Platten verkaufte, bereits 2011 in ‎Wien dem Tode nahe.

Wochen lag er auf der Intensivstation, Tage im Koma. Eigentlich ‎hatte ‎er sich wieder erholt, seine Erfahrungen sogar im Song "White Light" verarbeitet ‎und war unter ‎anderem bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London ‎‎2012 aufgetreten.‎

Doch dann ‎wieder ein Schock: Der Sänger fiel aus einem fahrenden Auto auf die ‎Autobahn. Augenzeugen berichteten, Michael habe während der Fahrt die Tür ‎geöffnet. Was genau passiert ‎war, wurde aber nie richtig geklärt. Er kam mit Kratzern ‎und blauen Flecken davon. Viele fragten sich: Was ist bloß mit ihm los?‎

Michael war schon mehrfach mit Drogen im Blut hinter dem Steuer unterwegs, musste ‎deshalb seinen ‎Führerschein abgeben, Sozialstunden ableisten und 2010 sogar acht ‎Wochen ins Gefängnis. Er bezeichnete die Strafe als gerecht. Er habe seine "Karma-‎Rechnung" bezahlt und wolle von vorn anfangen. Vorübergehend schienen sich dann ‎die Wogen zu glätten. ‎

George Michael stand schon mehrfach am Abgrund des Todes.
George Michael stand schon mehrfach am Abgrund des Todes.

In die Schlagzeilen geriet er vor allem durch seine Begegnung mit der Polizei in den ‎USA im Jahr 1998. Er hatte sich einem Polizisten in Beverly Hills auf einer öffentlichen ‎Toilette, die als Schwulentreff bekannt war, «unsittlich» gezeigt. Das brachte ihm eine ‎Geldstrafe und 80 Sozialstunden ein. ‎

George Michael lebte schon immer in Extremen - doch den Sympathien für ihn tat das ‎keinen Abbruch. ‎Rund um sein Haus im Norden Londons hatte sich zwischenzeitlich ‎eine bunte Gemeinde von ‎berühmten Freunden angesiedelt, darunter Model Kate ‎Moss.

Der Sänger hatte fast sein ganzes ‎Leben in London verbracht. Als Sohn eines ‎griechischen-zypriotischen Einwanderers und einer ‎Engländerin wurde er in der ‎britischen Hauptstadt auch geboren.‎

Nach den großen Wham!-Erfolgen mit Schulfreund Andrew Ridgeley erlebte er in den ‎‎90er Jahren ‎viele persönliche Schicksalsschläge - vor allem der Tod seiner Mutter und ‎seines Lebensgefährten ‎stürzten ihn in tiefe Krisen, wie er in einem Interview mit der ‎Deutschen-Presse-Agentur erzählte: "So ‎vielen Menschen, die ich liebte, passierten ‎schreckliche Sachen. Es war fast bizarr."

‎Trotz seiner Achterbahnfahrt im Leben war er einer der ganz Großen im Musikgeschäft. ‎Als sie von seinem Tod erfuhren, würdigten ihn zahlreiche Künstler noch in der Nacht ‎zum Montag in den sozialen Netzwerken.

Elton John nannte ihn auf Instagram einen ‎geliebten Freund und brillanten Künstler. Und Martin Fry von der Band ABC twitterte, ‎er sei am Boden zerstört und einfach nur #traurig, #traurig, #traurig.‎

Fotos: DPA, Imago

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

3.509

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

18.177

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

3.347

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

1.898

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.520
Anzeige

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

3.134

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

196

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.227
Anzeige

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

4.599

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

2.732

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

4.481

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.828
Anzeige

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

5.085

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

2.034

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.864
Anzeige

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

1.723

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

148

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.621
Anzeige

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

1.716

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

6.128

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.937
Anzeige

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

3.152

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

2.939

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.073
Anzeige

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

183

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

750

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.774
Anzeige

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

1.237

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

952

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

2.293

Schock in London: James Bond ist tot!

7.300

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

8.775

Mit Schröders Idee wäre Merkel längst keine Kanzlerin mehr

3.747

Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

1.815

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

827

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

6.741

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

454

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

37.686

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

6.115

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

2.456

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

3.987
Update

Steineschmeißer demolieren Autos vor AfD-Büro in Potsdam

562

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg holt endlich seinen Uni-Abschluss ab

1.143

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

3.458

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

4.149

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

2.213

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

4.918

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

277

In Thüringen kann man jetzt in 500 Metern Höhe über einen gläsernen Steg laufen

4.220

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

6.911

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

3.230

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

887

Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

6.941

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

8.724

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

694