Lebensgefahr! Rossmann ruft Duschgel für Kinder zurück!

Burgwedel - Bei Rossmann vertriebene Kinder-Duschgele können Stoffe enthalten, die für manche Kinder lebensgefährlich sein können.

So sehen die betroffenen Duschgele aus.
So sehen die betroffenen Duschgele aus.  © Screenshot/lebensmittelwarnung.de

Die 50 Milliliter großen Bade- und Duschmittel in Tierformen sollen laut Informationen der Dirk Rossmann GmbH behördlich beanstandet worden sein.

Wie lebensmittelwarnung.de ausführt, sollen die Probiergrößen demnach mit Keimen des Typs Burkholderia cepacia belastet sein.

Für Patienten mit Mukoviszidose kann dieser Keim Lebensgefahr bedeuten, da das Immunsystem der Patienten nicht selbstständig dagegen aktiv werden kann und der Keim nur mit vielen Antiobiotika zugleich therapiert werden kann.

Eine Infektion mit Burkholderia cepacia kann zu einer schnellen Abnahme der Lungenfunktion und zum Tode führen.

Wenn man seine Kinder oder sich selbst damit gewaschen hat, sollte man schnell einen Arzt aufsuchen.

Kunden, die die Bade- und Duschgele gekauft haben, werden gebeten, es bei einer Rossmann Filiale zurückzugeben.

Titelfoto: Screenshot/lebensmittelwarnung.de


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0