Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.006

Dieser Azubi verhinderte eine Laster-Katastrophe

Zwickau - Von 0 auf 100 ein Lebensretter. Diese Erfahrung machte Bau-Azubi Felix Braun (18) als Beifahrer in einem Laster.
Bau-Azubi Felix Braun (18) und Polizeirevierchef Alexander Beitz (37).
Bau-Azubi Felix Braun (18) und Polizeirevierchef Alexander Beitz (37).

Von Bernd Rippert

Zwickau - Von 0 auf 100 ein Lebensretter. Diese Erfahrung machte Bau-Azubi Felix Braun (18) als Beifahrer in einem Laster. Während einer Fahrt starb sein Kollege (56) am Steuer.

Braun bremste den Brummi ab, bevor er in den Gegenverkehr rollen und Menschen töten konnte. Dafür gab’s eine Ehrung der Polizei.

Es war vor zwei Wochen. Fahrer und Azubi kamen von ihrer Baufirma in Crossen, fuhren mit einem Mercedes-Kipper zur Baustelle in Crimmitschau. In der Altenburger Straße wollte der Fahrer rechts nach Glauchau abbiegen. Da geschah es.

Felix („Der Glückliche“) Braun: „Mein Kollege sackte plötzlich am Steuer zusammen, der Wagen fuhr auf den Gegenverkehr zu.“

Der Azubi riss das Steuer geistesgegenwärtig herum, „damit wir in die Glauchauer Straße kommen. Dort zog ich die Handbremse. Wenig später stand der Wagen“.

Der Zwickauer schaltete den Warnblinker ein, alarmierte seine Mutter - eine Polizistin - und den Notruf. Anja Braun war schnell zur Stelle, versuchte mit ihrem Sohn, den Fahrer wiederzubeleben. Dann löste der Notarzt die Helfer ab. Erfolglos. Herztod.

„Felix hat dennoch eine schlimmere Situation verhindert“, lobt Polizeirevierchef Alexander Beitz (37). Dafür bekam er neben dem Dankschreiben noch einen Warengutschein.

Der Lebensretter hat übrigens noch keinen Führerschein, legt erst am 30. Dezember seine Fahrprüfung ab.

Felix erinnert sich an den Tag, als das Unglück im Brummi geschah
Felix erinnert sich an den Tag, als das Unglück im Brummi geschah
In der Altenburger Straße wollte der Fahrer rechts nach Glauchau abbiegen. Da geschah es.
In der Altenburger Straße wollte der Fahrer rechts nach Glauchau abbiegen. Da geschah es.

Fotos: Ralph Koehler (3)

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.629

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

942

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

664

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.187

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.069

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.028

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.384

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.286

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.881

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.949

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.193

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.204

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.319

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.617

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.227

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.146

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.067

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.282

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.024

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.825

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.165

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.181

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.724

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.933

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.066

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.061

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.304

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.310

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.828

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.909

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

795

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.154
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.300

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.894

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.656

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.523

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.781

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.163