Protest-Spieltag: "Friedhofs-Kulisse" in Deutschlands Stadien Top Olympia-Star von Schwager niedergestochen: Schwester tot, Nichte verletzt Top Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Eva Padberg redet Klartext: Das nervt sie an ihrer Schwangerschaft Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.558 Anzeige
12.833

Frau bestellt Muttermilch im Internet: Was sie damit macht, verändert ihr Leben

Bianca Collins (30) aus England schwört auf Muttermilch als Abnehmmittel

Nach der Trennung von ihrem Freund geriet das Leben von Bianca Collins (30) aus den Fugen. Ausgerechnet dank fremder Muttermilch wurde sie wieder glücklich.

Leeds - Bianca Collins (30) aus England erging es nach der Trennung von ihrem Freund wie vielen Frauen: Sie schob Frust und stopfte allerlei Essen in sich hinein. Mit unübersehbaren und kostspieligen Folgen.

Bianca Collins schwört auf tiefgefrorene Muttermilch aus dem Internet. (Symbolbild)
Bianca Collins schwört auf tiefgefrorene Muttermilch aus dem Internet. (Symbolbild)

Sie habe jeden Tag einen 400g-Becher Nutella gegessen, dazu Donuts, Käsekuchen und andere Leckereien, wie Collins dem britischen "Mirror" verrät. In kürzester Zeit nimmt die junge Frau aus Leeds in Nordengland mehrere Kleidergrößen zu.

"Ich war am Boden zerstört, als ich herausfand, dass mein Ex mein Gewicht für das Ende unserer Beziehung verantwortlich machte", erklärt sie ihren Frust. "Ich wurde ein Einsiedler. Ich fühlte mich fett, hässlich und mein Selbstvertrauen war am Boden."

Doch dann habe sie ein befreundeter Personal Trainer dazu überredet, endlich etwas für sich zu tun und ins Fitnessstudio zu gehen. Collins folgte seinem Rat und erlebte eine Überraschung. "Eines Tages bot er mir seine Sportflasche an, gefüllt mit rosa Flüssigkeit", erinnert sie sich.

"Es war köstlich. Ich konnte nicht glauben, was drin war - Erdbeerprotein-Shake und Muttermilch." Letztere sollte den Gewichtsverlust anregen. Deshalb fasste Collins einen Entschluss: Sie bestellte sich fremde Muttermilch im Internet, um abzuspecken - mit Erfolg.

Sie habe die Milch mit Getreide, Proteinshakes und Kaffee gemischt und damit sogar Spaghetti Carbonara und Hühnersuppe gekocht. "Wochen später hatte ich sechs Pfund verloren und war süchtig", erzählt die Engländerin.

"Ich fing an, jeden Monat bis zu 400 Pfund für Muttermilch auszugeben. Ich habe es 18 Monate lang getrunken und knapp 13 Kilo verloren. Ich wiege jetzt 57 Kilo und bin überglücklich." Insgesamt gab sie bisher 3500 Pfund (rund 3900 Euro) für das vermeintliche Wundermittel aus - und hält auch weiterhin daran fest.

Ärzte halten die Methode, mit Hilfe von Muttermilch abzunehmen, jedoch für fragwürdig. Nicht nur, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit gebe. Auch die Sicherheit sei ein Problem, wenn man fremde Muttermilch über das Internet kaufe.

"Ich müsste ihre Herkunft in Frage stellen. Ich würde niemandem raten, es zu tun", warnt der Arzt Ian Campbell. Doch Collins vertraut dem Anbieter. Er versichert, jede Spende auf Krankheiten zu untersuchen.

Fotos: 123RF

Hertha hebt Fan-Verbote auf: Fahnen und Banner wieder erlaubt Neu Mann erschlägt eigene Ehefrau mit Glaskrug: Anklage erhoben Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.791 Anzeige "Reden wir über das Bimbes-System von Helmut Kohl": AfD-Weidel geht wegen Spenden-Skandal in Offensive Neu Sprit-Krise: Dürfen Tank-Lkw bald wieder an Sonntagen fahren? Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.298 Anzeige Zöllner entdecken Jahrtausende alten Gott der Unterwelt in Paket Neu Zukunftsmusik! Schott setzt auf Künstliche Intelligenz bei Glasherstellung Neu
AfD-Chefin Weidel greift Kanzlerin Merkel an: "Politik der Spaltung!" Neu Verlobter stirbt vor Hochzeit: Braut macht diese emotionalen Fotos Neu Neuer Tarifvertrag: So viel Geld gibt's mehr für private Security-Leute Neu
"Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? Neu CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? 733 Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt 3.191 Fünf Verletzte! Wohnung brennt völlig aus 158 Update Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart 1.038 In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen 3.065 WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck 145 Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? 1.514 Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! 955 Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab 734 Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen 481 Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los 822 Update Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel 465 Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! 783 Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 345 Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung 519 Update Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport 474 Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet 1.255 Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! 1.166 Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? 2.548 Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus 2.544 Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? 681 Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier 2.045 Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? 1.417 Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich 212 Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien 457 "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 526 "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked 5.649 "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! 1.181 Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten 41 "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung 1.365 Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat 402 Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel 2.065 Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 314 Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? 387 Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten 387