Schmerzhafte Trennung! Jetzt leidet "Bauer sucht Frau"-Anna ganz besonders Top Irak ruft nach Deutschland geflüchtete Landsleute zur Rückkehr auf Top Zwei weitere Verdächtige nach Terror-Anschlag in Straßburg festgenommen Top Schwerer Unfall legt Hamburger Berufsverkehr lahm Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 14.474 Anzeige
1.786

Erneut Panik an High School! Lehrer schießt um sich

Geschichtslehrer Jesse Randall Davidson verbarrikadiert sich und sorgt für einen "Code Red"

Ein Lehrer feuert an einer High School auf ein Fenster und löst damit Panik aus. Die Polizei evakuiert die Schule. Die Tat weckt schreckliche Erinnerungen.
Jesse Randall Davidson hat an einer High School für Panik gesorgt
Jesse Randall Davidson hat an einer High School für Panik gesorgt

Atlanta - Ein Lehrer hat an der Dalton High School im US-Bundesstaat Georgia mit einer Pistole im Klassenraum um sich geschossen. Der 53-Jährige konnte festgenommen werden. Dies berichtet die "Washington Post". Die Tat weckt allerdings schreckliche Erinnerungen.

Nach einer Pause hatte sich Jesse Randall Davidson in einem Klassenraum verbarrikadiert. Als der Schulleiter der Dalton High School um 11.30 Uhr Ortszeit versuchte, die Tür zu öffnen, schoss der Geschichtslehrer mit einem Revolver auf ein Fenster.

Getroffen wurde niemand. Schüler waren nicht im Raum. Lediglich eine Schülerin erlitt bei einem Sturz im Zusammenhang mit dem resultierenden Chaos eine Verletzung am Knöchel. Diese konnte allerdings vor Ort behandelt werden, teilte die Polizei mit.

Der Schuss löste einen sogenannten "Code Red" aus. Code Red ist ein Alarm-Signal, bei dem Lehrer und Schüler sich in Sicherheit bringen müssen.

Sämtliche Jugendliche sowie Lehrenden verschanzten sich in ihren Klassenräumen. Dort verharrten sie in Ungewissheit, bis die Gebäude der Schule von der örtlichen Polizei geräumt wurden. Der Unterricht wurde nicht fortgesetzt. Erst am Freitag soll an der Dalton High School wieder ein normaler Tagesablauf stattfinden.

Eine halbe Stunde nach Eintreffen der Polizei gab Davidson, der seit dem Jahr 2004 an der Schule unterrichtet, schließlich auf und ließ sich festnehmen. "Wir waren glücklicherweise sehr schnell vor Ort", erklärte Bruce Frazier, Sprecher des Dalton Police Departments. Der 53-Jährige müsse sich nun vor einem Richter verantworten. Es war nicht der erste Zwischenfall mit Davidson.

Im März 2016 wurde der Lehrer von der Polizei in das Hamilton Medical Center eingeliefert, nachdem er fälschlicherweise gestanden hatte, dass auf seine Anweisung zwei Freunde ermordet worden wären. Die Dalton High School wurde über den Vorgang in Kenntnis gesetzt. Im Januar 2017 hatte Davidson zudem aufgrund von Unwohlsein einen Arbeitstag vorzeitig beendet, nur um Stunden später von der Polizei in einem verwirrten Zustand aufgefunden und erneut in eine Klinik eingeliefert zu werden. Auch hier wurde die High School über die Einweisung informiert. Konsequenzen hatten die Vorfälle jedoch keine.

Die Tat weckte Erinnerungen an den Amoklauf von Nikolas Cruz vor zwei Wochen. Der 19-Jährige hatte an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland 17 Menschen erschossen sowie 15 teils schwer verletzt (TAG24 berichtete).

Fotos: Twitter/Screenshot

Doppelmord am Jungfernstieg: Prozess wird unterbrochen Neu Brandanschlag auf Flüchtlingsheim: Ex-NPD-Politiker bleibt in Haft Neu "Öffnet Hintertür für Migranten": Tschechien und Ungarn lehnen Flüchtlingspakt der UN ab Neu Kann der Bachelor mit dieser Powerfrau mithalten? 681 Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.585 Anzeige Panzerfahrzeug für 1,2 Millionen: Erster "Survivor R" in NRW zum Einsatz bereit 108 Sechs Tote und viele Verletzte bei Feuer in Krankenhaus 349 Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 9.172 Anzeige Panda-Fahrer (23) flüchtet vor Polizei und kracht in Streifenwagen 76 Mitarbeiter verstoßen gegen Vorschriften und lösen Feuer aus: 11 Tote! 2.730 Raumfahrtmission zum Merkur läuft voll nach Plan 424
Freundin verrät: So feiert Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne Malle-Jens 16.953 Nach Ausschreitungen in Dortmund: Harte Geldstrafe für Hertha 59
Willi und Jasmin Herren nach Suff-Schlägen: So war es wirklich 648 Mann entdeckt unglaublichen Besuch im Vorgarten 3.262 Radler (80) totgefahren: Geldstrafe für Lasterfahrer 886 Kapitän Gentner tritt nach Tod seines Vaters Auswärtsspiel an 865 Schwerer Unfall: Nach Tod des Pferdes verstirbt auch Kutscher 3.929 Skrupellos und grausam: Demenzkranker Mann ausgetrickst und an Dusche gekettet 662 Bauarbeiter bekommt Schock seines Lebens, als er auf Bagger-Schaufel schaut 4.206 Vater ist stinksauer, als er sieht, was sein Sohn (4) im Adventskalender hat 11.892 Mann schüttet Schnee auf das Auto seines Nachbarn, dann kommt es noch wilder 1.751 24-Jähriger nickt am Steuer ein und knallt gegen Laster: Seine Mitfahrer müssen dafür zahlen 3.624 Samantha Markle lästert wieder: Was Meghan diesmal falsch gemacht hat 580 Brutaler Raubmord: "Froschbande" muss lebenslang in den Knast 176 Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert 2.354 Kannibalen-Pärchen verarbeitet Frauen zu Pastete und verkauft diese 5.501 Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! 2.875 Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! 984 Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! 577 Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" 1.945 Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp 942 Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger 801 Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star 1.700 Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein 784 Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste 1.689 Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke 285 Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt 1.381 Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand 1.508 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen 5.803 Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg 1.986 Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 1.502 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 3.678 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.761 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 19.535 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 951 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 987 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 3.537 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 57