Verheiratete Lehrerin füllte Schüler (17) mit Alkohol ab und hatte Sex mit ihnen

Duffield (England) - Sie ist verheiratet und arbeitete als Musiklehrerin in der Ecclesbourne School in Duffield: Laurie Softley (34) hatte betrunken Sex mit zwei 17-jährigen Schülern.

Laurie Softley (34)
Laurie Softley (34)  © Screenshot/Myspace/Laurie Softley

Im Jahr 2008 traf sich die 34-Jährige mit einem Schüler in einer Kneipe, um mit ihm ein paar Gläser zu trinken. Danach nahm sie den damals 17-Jährigen mit nach Hause, goss ihm dort weitere Gläser Wein ein und hatte anschließend Sex mit ihm, berichtet "Daily Mail".

Bei der Vernehmung sagte der Jugendliche: "Sie hat uns beide Wein eingegossen. Irgendwann haben wir uns geküsst und zogen unsere Oberteile aus. Wir gingen ins Schlafzimmer hinauf. Frau Softley nahm ein Kondom aus ihrer Nachttischschublade und wir hatten betrunken Sex."

Damals vernahm die Polizei die Lehrerin, doch aus unbekannten Gründen wurde keine Anklage gegen die Frau erhoben. Vier Jahre später, im Jahr 2012, beging sie eine ähnliche Tat.

Wie die "Sun" schreibt, habe sie wieder betrunken mit einem 17 Jahre alten Schüler geschlafen. Der heute 23-Jährige erzählte: "Sie zog ihr Hemd aus. Ich sah sie oben ohne. Sie hatte ihre Hose ausgezogen, damit wir Sex miteinander haben konnten."

Der damals 17 Jahre alte Jugendliche vertraute sich einem Schulpsychologen an, weshalb dieser daraufhin die Polizei verständigte. Im September wurde Softley aus der Schule entlassen.

Am 14. November diesen Jahres wurde die 34-Jährige vor Gericht schuldig gesprochen. Der Schulleiter James McNamara verfasste einen Brief an die Eltern, in dem geschrieben stand: "Wir wissen, dass dieser Vorfall die Mitglieder unserer Schulgemeinschaft erschüttert hat. Alle Eltern, die Bedenken haben, werden gebeten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen."

Doch der Fall von Laurie Softley war kein Einzelfall. Bereits im März 2017 wurde ebenfalls ein Lehrer wegen sexuellen Kontakts mit zwei Schülern aus der sechsten Klasse von der Polizei vernommen. Eine Anklage wurde jedoch nicht erhoben.

Laurie Softley unterrichtete Musik an einer Schule. (Symbolbild)
Laurie Softley unterrichtete Musik an einer Schule. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: Screenshot/Myspace/Laurie Softley


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0