Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

NEU

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
18.203

Lehrerverband warnt vor Sex mit muslimischen Männern!

Halle/Saale - Ein Schreiben des Philologen-Verbandes Sachsen-Anhalt sorgt für heftige Kritik. Der Verbandsvorsitzende warnt darin vor den sexuellen Folgen der Flüchtlingskrise.
Dr. Jürgen Mannke (kl.F.) schrieb den Text in der Philologen-Zeitschrift.
Dr. Jürgen Mannke (kl.F.) schrieb den Text in der Philologen-Zeitschrift.

Halle/ Saale - Ein Artikel in der Zeitschrift des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt sorgt für heftige Kritik. Der Verbands-Vorsitzende Dr. Jürgen Mannke schreibt darin mit drastischen und pauschalisierenden Worten vor den sexuellen Gefahren, die von muslimischen Flüchtlingen ausgehen.

Bereits der Einstieg erinnert eher an eine Rede auf einer PEGIDA-Demonstration, als an die differenzierte Betrachtung eines Pädagogen: "Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland..."

Zwar schreibt er, dass es eine humanitäre Pflicht sei, Asylsuchenden zu helfen, allerdings pauschalisiert er weiter, indem er Flüchtlingen unterstellt, aus "wirtschaftlichen oder gar kriminellen Gründen in unser Land zu kommen."

Zwar brauche Deutschland Zuwanderung, aber nicht die vielen jungen, kräftigen, meist muslimischen Männer. Mannke erklärt, dass das muslimische Frauenbild nicht mit unserer Gesellschaft zu vereinbaren sei. Deshalb würden deutsche Frauen in zunehmender Gefahr leben.

Vom Hörensagen kenne er Fälle, in denen Frauen und Mädchen in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten belästigt würden.

Männliche muslimische Flüchtlinge werden in dem Text pauschal kritisiert.
Männliche muslimische Flüchtlinge werden in dem Text pauschal kritisiert.

Er fordert nachvollziehbar, dass sich die Flüchtlinge den deutschen Werten anpassen müssen. Allerdings ist in Mannkes Weltbild offenbar jeder muslimische Mann eine Gefahr für die deutschen Mädchen:

"Auch als verantwortungsbewusste Pädagogen stellen wir uns die Frage: Wie können wir unsere jungen Mädchen im Alter ab 12 Jahren so aufklären, dass sie sich nicht auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen?"

Für diese Aussagen erntete er viel Unverständnis. Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) kritisierte gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung, der Verband würde „Gerüchte verstärken, Halbwahrheiten verbreiten und unsere Werte als Keule benutzen“.

„Das grenzt an Hetze“, kritisierte die Linken-Landesvorsitzende Birke Bull den Verband. „Das ist inhaltlich auf einem unterirdischen Niveau, das bedient Vorurteile und den rechten Rand“, sagte Grünen-Fraktionschefin Claudia Dalbert.

CDU-Bildungsexperte Hardy Peter Güssau erklärte, die Wortwahl Mannkes sei teilweise martialisch und unglücklich.

Mannke wies die Kritik zurück. Er bediene keine rassistischen Ressentiments.

Fotos: dpa, screenshot

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

2.469

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

1.818

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

559

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

1.943

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.177

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

2.710

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.075

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

289

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

191

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

838

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.335

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.502

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

6.577

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.760

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

7.466

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.227

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

9.684
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

7.607

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.645

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.330

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

503

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.072

Trauer um Astronaut John Glenn

1.380

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.504

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.370

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.345

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.953

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.653

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.740

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.535

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.484

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.281

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.529

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.184

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.655

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.391

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.134

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.491

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

11.292

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.748