Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
12.427

Mörderisches Beziehungsdrama: Mann tötet Freundin und sich selbst

Dresden/Merschwitz - Wie jetzt bekannt wurde, hat die Dresdner Polizei bereits Anfang der Woche eine tote Frau bei Riesa gefunden. Wurde sie von ihrem Freund ermordet, der sich vor ein paar Tagen in Dresden von einem Hochhaus stürzte?
Der 46-jährige stürzte sich am Dienstag in der Grunaer Straße in den Tod.
Der 46-jährige stürzte sich am Dienstag in der Grunaer Straße in den Tod.

Von U. Garten, M. Kernstock und U. Blümel

Dresden – Das grausame Beziehungsdrama von Merschwitz: Ein Mann (46) tötet zuerst seine Freundin (30) in der gemeinsamen Wohnung, fährt dann nach Dresden und stürzt sich dort von einem Hochhaus in den Tod.

Am Sonnabend deutete alles auf ein Beziehungsdrama hin...

Kellnerin Annett E. und ihr Mörder waren seit einem knappen Jahr zusammen, wohnten gemeinsam in Merschwitz.

Aus noch ungeklärter Ursache muss es zum Streit gekommen sein. Der Mann tötete vermutlich zuerst seine Freundin, fuhr kurze Zeit später mit seinem dunklen Audi-Kombi 40 Kilometer nach Dresden.

In der Grunaer Straße 6 hielt er am Dienstag gegen Mittag an einem Hochhaus. Dann wählte er die Nummer der Polizei:

"Da kündigte ein Mann über den Notruf seinen Selbstmord an“, sagt der Dresdner Polizeiführer Hauptkommissar Lutz Milker (52). „Er sagte, er wolle vom Hochhaus in der Grunaer Straße 6 springen.“

Hat der 46-jährige Mann vor seinem Tod seine Freundin getötet?
Hat der 46-jährige Mann vor seinem Tod seine Freundin getötet?

Sofort eilte die Polizei in die Grunaer Straße. Doch die Beamten kamen zu spät. Der 46-jährige lag tot vor der Eingangstür. Er war in den Tod gesprungen, wie er es angekündigt hatte.

Die Polizei fand schnell Hinweise auf die gemeinsame Wohnung, fuhr direkt dort hin. Doch die Beamten kamen wieder zu spät.

In Merschwitz (Kreis Meißen) fanden sie die Leiche der 30-jährigen Freundin in der gemeinsamen Wohnung. Anwohner berichten, dass sie gefesselt in der Badewanne gelegen habe.

Die junge Frau arbeitete in Merschwitz im "ElbCafe". Ihr Chef Mario Richter (40) sagte zu MOPO24: "Sie war als fleißige Mitarbeiterin bekannt, bei unseren Gästen sehr beliebt. Ich kannte ihren Freund, aber nur flüchtig. Aus Respekt gegenüber den Eltern will ich lieber nichts sagen."

Die Polizei äußerste sich nur vorsichtig. Sprecherin Jana Ulbricht bestätigt: "Es besteht der Vwerdacht eines Tötungsdelikts." Die Ermittlungen des LKA laufen.

Die junge Frau hat hier in Merschwitz im "ElbCafe" gearbeitet.
Die junge Frau hat hier in Merschwitz im "ElbCafe" gearbeitet.

Fotos: Steffen Füssel, Ove Landgraf

Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.953
Anzeige
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
Neu
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
Neu
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
Neu
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
Neu
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
Neu
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
Neu
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.969
Anzeige
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
Neu
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
Neu
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
Neu
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
Neu
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
Neu
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
Neu
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.424
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
658
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
2.546
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
152
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
612
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.175
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
1.617
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
173
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
634
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
92
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
5.764
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
146
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
1.610
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
2.767
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
448
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
702
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
600
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
830
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.737
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.848
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
4.105
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
740
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
1.708
19-Jährige entführt vier Monate altes Baby
1.373
Nach Brandserie durch Feuerteufel: Polizei schnappt Verdächtigen
1.671
Update