Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

Neu
12.374

Mörderisches Beziehungsdrama: Mann tötet Freundin und sich selbst

Dresden/Merschwitz - Wie jetzt bekannt wurde, hat die Dresdner Polizei bereits Anfang der Woche eine tote Frau bei Riesa gefunden. Wurde sie von ihrem Freund ermordet, der sich vor ein paar Tagen in Dresden von einem Hochhaus stürzte?
Der 46-jährige stürzte sich am Dienstag in der Grunaer Straße in den Tod.
Der 46-jährige stürzte sich am Dienstag in der Grunaer Straße in den Tod.

Von U. Garten, M. Kernstock und U. Blümel

Dresden – Das grausame Beziehungsdrama von Merschwitz: Ein Mann (46) tötet zuerst seine Freundin (30) in der gemeinsamen Wohnung, fährt dann nach Dresden und stürzt sich dort von einem Hochhaus in den Tod.

Am Sonnabend deutete alles auf ein Beziehungsdrama hin...

Kellnerin Annett E. und ihr Mörder waren seit einem knappen Jahr zusammen, wohnten gemeinsam in Merschwitz.

Aus noch ungeklärter Ursache muss es zum Streit gekommen sein. Der Mann tötete vermutlich zuerst seine Freundin, fuhr kurze Zeit später mit seinem dunklen Audi-Kombi 40 Kilometer nach Dresden.

In der Grunaer Straße 6 hielt er am Dienstag gegen Mittag an einem Hochhaus. Dann wählte er die Nummer der Polizei:

"Da kündigte ein Mann über den Notruf seinen Selbstmord an“, sagt der Dresdner Polizeiführer Hauptkommissar Lutz Milker (52). „Er sagte, er wolle vom Hochhaus in der Grunaer Straße 6 springen.“

Hat der 46-jährige Mann vor seinem Tod seine Freundin getötet?
Hat der 46-jährige Mann vor seinem Tod seine Freundin getötet?

Sofort eilte die Polizei in die Grunaer Straße. Doch die Beamten kamen zu spät. Der 46-jährige lag tot vor der Eingangstür. Er war in den Tod gesprungen, wie er es angekündigt hatte.

Die Polizei fand schnell Hinweise auf die gemeinsame Wohnung, fuhr direkt dort hin. Doch die Beamten kamen wieder zu spät.

In Merschwitz (Kreis Meißen) fanden sie die Leiche der 30-jährigen Freundin in der gemeinsamen Wohnung. Anwohner berichten, dass sie gefesselt in der Badewanne gelegen habe.

Die junge Frau arbeitete in Merschwitz im "ElbCafe". Ihr Chef Mario Richter (40) sagte zu MOPO24: "Sie war als fleißige Mitarbeiterin bekannt, bei unseren Gästen sehr beliebt. Ich kannte ihren Freund, aber nur flüchtig. Aus Respekt gegenüber den Eltern will ich lieber nichts sagen."

Die Polizei äußerste sich nur vorsichtig. Sprecherin Jana Ulbricht bestätigt: "Es besteht der Vwerdacht eines Tötungsdelikts." Die Ermittlungen des LKA laufen.

Die junge Frau hat hier in Merschwitz im "ElbCafe" gearbeitet.
Die junge Frau hat hier in Merschwitz im "ElbCafe" gearbeitet.

Fotos: Steffen Füssel, Ove Landgraf

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

Neu

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

Neu

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

Neu

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.805
Anzeige

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

Neu

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.527
Anzeige

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

Neu

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

Neu

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

2.704

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.732
Anzeige

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.064

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

3.762

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

250

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.435

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

4.484

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

2.645

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

13.536

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.514

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.467

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.082

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

8.964

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

12.173

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.588

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.454

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.179

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

120

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.452

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

10.615
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.464

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

2.828

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

12.697

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

19.680

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.866

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.170

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

981

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.625

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.180

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.250

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.896

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

33.893

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.425

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.789

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.775

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.362

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.952

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

807

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

17.319

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.590

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

9.339

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

350

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.196

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.979

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

10.181
Update