Augenzeugin alarmiert Polizei, als sie sieht was Schreckliches auf dem Beifahrersitz dieses Mannes liegt

Eloy (USA) - Als Restaurant-Mitarbeiterin Maria Davis ins Auto von Rodney Puckett blickte, alarmierte sie sofort die Polizei. Was das Beamten dann vorfanden, ist unfassbar.

Rodney Puckett (70) wurde festgenommen.
Rodney Puckett (70) wurde festgenommen.  © Pinal County Sheriffs Office

Im Auto des 70-Jährigen wurde eine tote, weibliche Person entdeckt. "Ich habe zufällig auf die Beifahrerseite geschaut und sah, dass er da eine Lady drin sitzen hatte, die völlig nackt war", erinnert sich Davis komplett aufgelöst. "Dann habe ich die Farbe ihrer Füße gesehen: Sie waren lila!"

Abgesehen davon, dass die Leiche komplett entkleidet war, saß sie außerdem verkehrtherum auf dem Beifahrersitz. Während der Kopf des leblosen Körpers auf der Bodenmatte lag, hingen ihre Füße in der Luft.

Rodney hatte die Leiche seiner Ex-Frau Linda (74) im SUV sogar angeschnallt. Er selbst wurde lediglich in Unterwäsche erwischt. "Er war normal, wirklich völlig normal. Er war ganz ruhig und hat sein Essen bestellt", erklärt die Restaurant-Mitarbeiterin weiter.

Stark betrunkener und blutender Mann gesteht Tötung seiner Frau
Mord Stark betrunkener und blutender Mann gesteht Tötung seiner Frau

Gegenüber den Beamten behauptet der US-Amerikaner, dass seine ehemalige Frau während eines gemeinsamen Roadtrips auf dem Weg nach Kalifornien verstorben wäre.

Das Paar war auf dem Papier bereits geschieden

Der Rentner fuhr mit der Leiche seiner Frau durch die Gegend. (Symbolbild)
Der Rentner fuhr mit der Leiche seiner Frau durch die Gegend. (Symbolbild)

"Rodney erzählte den Polizisten, dass Linda während ihrer Reise in einem Hotel in Texas gestorben ist", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. "Er hat ihren Körper ins Fahrzeug befördert und die Fahrt in Richtung ihres eigentlichen Ziels fortgesetzt."

Noch ist unklar, ob der 70-Jährige etwas mit dem Tod seiner Ex-Frau zu tun hat. Bei einer ersten Untersuchung fand man Anzeichen eines stumpfen Gewalttraumas an ihrer Leiche. Die genaue Ursache ihres Ablebens stehe aber noch nicht fest, berichtet Metro.

Doch ein Detail verhärtet den Verdacht gegen Rodney: Linda hatte Anfang des Jahres die Scheidung eingereicht, im Februar erwirkte sie sogar ein Annäherungsverbot.

"Wer hat mich hier ermordet?": Ermittler zeigen Opfer von brutalem Verbrechen
Mord "Wer hat mich hier ermordet?": Ermittler zeigen Opfer von brutalem Verbrechen

Der Senior wurde jetzt ins Gefängnis in Pinal County gebracht. Ihm wird die Verschleierung einer Leiche vorgeworfen.

Mehr zum Thema Mord: