Leiche auf Sitzbank gefunden: Polizei durchkämmt Moabit

Die Polizei sicherte in Moabit die Fundstelle der Leiche. (Symbolbild)
Die Polizei sicherte in Moabit die Fundstelle der Leiche. (Symbolbild)  © dpa/Paul Zinken, dpa/Karl-Josef Hildenbrand, dpa/S

Berlin - Mysteriöser Fund in Moabit. Ein toter Mann wurde am späten Dienstagabend auf einer Sitzbank entdeckt.

Am frühen Mittwochmorgen konnte die Polizei noch keine Angaben machen, wer der Mann ist und wie er ums Leben kam.

Am Abend wurde das gesamte Gebiet rund um den Fundort abgesperrt. Die Polizei erhoffte sich bei der anschließenden Untersuchung der Umgebung, Hinweise zur Person oder den Umständen, die dazu geführt haben, zu finden.

Ermittlungen der Kriminalpolizei sollen nun klären, ob eine Straftat oder Fremdverschulden vorliegt.

Titelfoto: dpa/Paul Zinken, dpa/Karl-Josef Hildenbrand, dpa/S


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0