Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

Mit den Untersuchungen konnte die Todesursache geklärt werden, aber nicht der Umstand, der dazu führte. (Symbolbild)
Mit den Untersuchungen konnte die Todesursache geklärt werden, aber nicht der Umstand, der dazu führte. (Symbolbild)

Cottbus – Was ist in der Wohnung im Cottbuser Ortsteil Schmellwitz geschehen?

Dort sind zwei tote junge Männer entdeckt worden. Bislang gibt es keine Anzeichen auf Selbstmord oder eine Gewalttat, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Wohnungsinhaberin hatte die beiden 18-Jährigen am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr gefunden und die Polizei alarmiert. Sie waren Bekannte der Frau und lebten selbst nicht in dieser Wohnung, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Warum die beiden starben, ist völlig unklar. Es wurde eine Obduktion der Leichen angeordnet, um Näheres herauszufinden, wie es weiter hieß. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft stehen demnach noch ganz am Anfang.

Beide Männer sind nach Polizeiangaben Deutsche - einer von ihnen kommt aus der Region, der andere hatte keinen festen Wohnsitz.

Die Wohnung liegt im Cottbuser Stadtteil Schmellwitz in einem Mehrfamilienhaus. Ermittler sicherten am Mittwoch an der Fundstelle Spuren, wie die Sprecherin sagte.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0