Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.088

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.906
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

431
18.148

Speerwurf-Weltmeister Vetter rechnet mit Dresden ab

Johannes Vetter hat im Speerwerfen das erste Gold bei der Leichtathletik-WM in London geholt. Als erstes rechnete er mit seinem Ex-Verein Dresdner SC ab.
Johannes Vetter ist Dresdner, doch mit seinem Heimatverein hat er direkt nach seinem größten Triumph abgerechnet.
Johannes Vetter ist Dresdner, doch mit seinem Heimatverein hat er direkt nach seinem größten Triumph abgerechnet.

London - Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter hat nach seinem Triumph in London erst einmal mit jenen abgerechnet, die ihm so etwas nie zugetraut hätten.

Denn während sein Heimatverein Dresdner SC Größe zeigte und dem abgewanderten Athleten gratulierte, hatte Vetter nichts Besseres zu tun, als nachzutreten. "Ich glaube, die in Dresden werden sich jetzt gewaltig in den Arsch beißen", sagte der 24-Jährige am Samstagabend in den Katakomben des Olympiastadions und schob noch hinterher: "Das sollen sie auch tun."

Mit dem Wechsel vor drei Jahren vom Dresdner SC zu Bundestrainer Boris Obergföll nach Offenburg hat Johannes Vetter nach eigenen Angaben den entscheidenden Karriereschritt gemacht. Dass er bei der Leichtathletik-WM 2017 Gold erobert, hätte er damals aber wohl selbst nicht geglaubt. Innerhalb dieser Zeit hat er seine Weite um mehr als zehn Meter gesteigert, die Technik extrem umgestellt.

Vetter entschied gleich mit dem allerersten Wurf den Wettkampf - was in jenem Moment kaum einer der 56 000 Zuschauer dachte. Der Olympia-Vierte schleuderte den Speer auf 89,89 Meter hinaus - deutlich weniger als bei seinem deutschen Rekord von 94,77 Meter am 11. Juli in Luzern und seine 91,20 Meter am Donnerstag in der WM-Ausscheidung.

Mit Tränen in den Augen trat Vetter zum letzten und damit sechsten Wurf an. Bereits der erste hatte ihm Gold beschert.
Mit Tränen in den Augen trat Vetter zum letzten und damit sechsten Wurf an. Bereits der erste hatte ihm Gold beschert.

Bitter für Mitfavorit Thomas Röhler: Der Olympiasieger aus Jena musste als Vierter mit 88,26 Metern den Tschechen Jakub Vadlejch (89,73) und Petr Frydrych (88,32) die weiteren Medaillen überlassen. Der Mannheimer Andreas Hofmann belegte mit 83,98 Metern den achten Platz.

"Ich glaube, Olympiasieger ist nochmal eine andere Hausnummer. Aber es hat mich sehr gefreut, dass er die Leistung heute bestätigen konnte, die er die letzten Wochen gezeigt hat", sagte Röhler ziemlich gefasst. "Wir wären gerne gemeinsam oben gestanden."

Einzige deutsche Speerwurf-Weltmeister waren bislang Linkshänder Matthias de Zordo aus Saarbrücken 2011 und der Berliner Detlef Michel 1983. "Ich bin stolz wie Bolle. Was ich die letzten drei Jahre mit Boris auf die Beine gestellt habe, ist einfach unbeschreiblich», sagte Vetter und verwies auch auf die mentale Unterstützung von Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll: "Sie hat mir vor dem Wettkampf geschrieben: Hol dir das Ding heute! Hol dir Gold! Du hast es so drauf, du hast es so verdient."

"Johannes hat damals im Nachhinein eine umstrittene, aber richtige Entscheidung getroffen", urteilte Röhler und meinte schmunzelnd: "Er wird über Jahre jetzt wahrscheinlich mein Lieblings-Teamkollege und Gegner bleiben."

Konnte sein Glück nicht fassen: Johannes Vetter.
Konnte sein Glück nicht fassen: Johannes Vetter.

Fotos: DPA

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.670

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.929

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.641
Anzeige

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

10.120

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.624

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.878
Anzeige

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.516

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

19.943

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.121

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

881

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.639

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.012
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

4.013

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

851

TAG24 sucht genau Dich!

72.826
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

9.780

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.044

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.061

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

4.114

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.843

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.572

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.692

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.948

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.473

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.708

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.003

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.733

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.808

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

139

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

916

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.499

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.122

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.903

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.864

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

30.378

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.680

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.272

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.598

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.178

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

62.046

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.434

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.434

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.483

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.162

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.741

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.433

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.142

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.611

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.184

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.171
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.211

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.353

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

9.415

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.272

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.778