Viele Fotos: So ausgelassen wurde auf dem Partyboot gefeiert

Dresden - Dass es feucht-fröhlich wird, wenn man auf der Elbe feiert, war klar. Aber dass Dresden so viele partytaugliche Leichtmatrosen zu bieten hat, überraschte selbst TAG24. An drei Tagen fuhr am Wochenende das TAG24-Partyboot auf der Elbe - ein absolutes Highlight für alle Beteiligten.

Ausgelassene Stimmung an Bord des Partybootes.
Ausgelassene Stimmung an Bord des Partybootes.  © Arnold Krieger

Während in der Dresdner Innenstadt Hunderttausende das Stadtfest genossen hatten, feierte TAG24 auf der Elbe, und das sehr ausgelassen! Dabei war sich der Elbpegel anfangs gar nicht so sicher, ob er in Partylaune sei. Denn erst am Dienstag zuvor gab es von der Sächsischen Dampfschiffahrt die offizielle Bestätigung, dass die Tiefe der Elbe genügen würde.

Freitag lichtete sich dann der Anker für das House Boot. An den Decks waren Disco Dice, the Admirals und die Hot Bananas. Die Matrosen kamen zahlreich. Das Boot war restlos ausverkauft. Und die trinkfesten Gäste feierten sich in einen Rausch. Vor allem die alten Disco-Klassiker auf den Plattentellern sorgten für besonders viele Höhepunkte. Ein Auftakt, der für ordentlichen Wellengang in der Elbe sorgte.

Samstag wurde aus der MS "August der Starke" kurzer Hand das Ü30-Partyboot! Auch hier großer Andrang. Kein Wunder, an Bord war Hitradio RTL-DJ Daniel Pavel und Roland Kaiser in Form des berühmten Doubles Torsten Dehnert. Und der weiß was er tut! Als er zu singen begann, klang es, als wäre die Kaisermania am Elbufer in die Verlängerung gegangen. Gänsehaut für alle Gäste an Bord.

Dresden: Schlaganfall! Große Sorge um Wolle Förster: "Ich lallte nur noch"
Dresden Kultur & Leute Schlaganfall! Große Sorge um Wolle Förster: "Ich lallte nur noch"

Als Roli dann am Ende auch noch ein Duett mit der hübschen Sängerin Sophia Venus zum Besten gab, waren die Leinen los. Ein ganz besonders schöner Abend ging zu Ende, viele der Gäste feierten auf dem Stadtfest weiter.

Drei Boote voller guter Laune

Ausverkauft! Schon am Freitag bildete sich am Partyboot eine lange Schlange.
Ausverkauft! Schon am Freitag bildete sich am Partyboot eine lange Schlange.  © Thomas Türpe

Sonntag dann das Finale. Und das mit einer gehörigen Portion cooler Beats von der berühmten Partyreihe Juicy.

Auch hier bildete sich wieder eine lange Schlange am Anleger, alle wollten an Bord. Der Platz war schließlich begrenzt. An den Plattentellern unter anderem Josi Miller, die Djane von Trettmann, DJ D3!C und DJ STRGHT. Unter die Gäste mischte sich auch die hübsche Influencerin und Miss Dresden 2017, Ingrid Disput (Ninni Belle).

Ausgelassen feierten die Gäste in den Sonntagabend hinein, tanzten bis 22 Uhr, als das große Stadtfest-Feuerwerk über ihren Köpfen für ein grandioses Finish sorgte.

Dresden: Junge Freiwillige aus aller Welt: Dresdner Verein macht Hilfe grenzenlos
Dresden Kultur & Leute Junge Freiwillige aus aller Welt: Dresdner Verein macht Hilfe grenzenlos

Ein Wochenende mit dem TAG24-Partyboot, das lange in Erinnerung bleiben wird. So intensiv, so herzlich und gut gelaunt alle miteinander an Bord gefeiert haben, war einfach ansteckend! Kein Wunder also, dass gehäuft der Wunsch nach dringender Wiederholung geäußert wurde.

Hier die Fotos:

Gute Stimmung beim Juicy Boot am Sonntag.
Gute Stimmung beim Juicy Boot am Sonntag.  © Arnold Krieger
Das DJ-Duo Disco Dice.
Das DJ-Duo Disco Dice.  © Thomas Türpe
Sorgte für ordentlich Wellengang: Ausgelassene Stimmung auf der MS August der Starke.
Sorgte für ordentlich Wellengang: Ausgelassene Stimmung auf der MS August der Starke.  © Thomas Türpe
Nicht nur die Sonne lachte am Sonntag an Bord.
Nicht nur die Sonne lachte am Sonntag an Bord.  © Arnold Krieger
Influencerin Ingrid Disput (@ninni_belle).
Influencerin Ingrid Disput (@ninni_belle).  © privat
Im Vordergrund gute Stimmung, im Hintergrund die schöne Kulisse von Dresden.
Im Vordergrund gute Stimmung, im Hintergrund die schöne Kulisse von Dresden.  © Arnold Krieger
Das Oberdeck wurde zum Dancefloor.
Das Oberdeck wurde zum Dancefloor.  © Arnold Krieger
Hände hoch ihr Leichtmatrosen.
Hände hoch ihr Leichtmatrosen.  © Arnold Krieger
Gute Laune wohin man auch schaut.
Gute Laune wohin man auch schaut.  © Thomas Türpe
Das Partyboot strahlte nur so vor Freude.
Das Partyboot strahlte nur so vor Freude.  © Thomas Türpe
Auch die "Matrosinnen" an Bord hatten ihren Spaß.
Auch die "Matrosinnen" an Bord hatten ihren Spaß.  © Arnold Krieger
Djane Josi Miller spielt sonst auf der Bühne von Trettmann.
Djane Josi Miller spielt sonst auf der Bühne von Trettmann.  © Arnold Krieger
Alle Mann an Deck!
Alle Mann an Deck!  © Arnold Krieger
Influencerin Ingrid Disput (@ninni_belle) und Paul von TAG24.
Influencerin Ingrid Disput (@ninni_belle) und Paul von TAG24.  © Arnold Krieger
Nicht nur viele Gäste hatten am Ende eine Fahne, auch das Partyboot selbst.
Nicht nur viele Gäste hatten am Ende eine Fahne, auch das Partyboot selbst.  © Thomas Türpe
Die Sonne im Nacken, die Liebste im Arm.
Die Sonne im Nacken, die Liebste im Arm.  © Arnold Krieger
Partyboot voraus! Das Ü30-Schiff auf der Elbe.
Partyboot voraus! Das Ü30-Schiff auf der Elbe.  © privat

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: