Schlimmer Unfall auf der Autobahn: Geisterfahrerin kracht in drei Fahrzeuge Top
Jenny Frankhauser erhebt nach Trennung schwere Vorwürfe: "Er hat mich geschlagen!" Top Update
Rettung vor der Hitze: MediaMarkt haut die letzten Klimageräte raus Anzeige
Nach Sieg gegen AC Mailand: Das sagen die Bayern-Stars über möglichen Hoeneß-Rückzug Top
Wir schicken Dich mit etwas Glück zur Formel 1 am Hockenheim Ring! 10.731 Anzeige
31.492

Ja, Ihr seht richtig! Diese Kennzeichen sind "bekleckst"

Einsatzkräfte stoppen mutmaßliche Urkunden-Fälscherin auf Autobahn bei Leipzig

Die Polizei stoppte auf der Autobahn 14 bei Leipzig eine Frau aus Halle (Saale), die mit selbst bemalten Kennzeichen unterwegs war.

Leipzig - An dieser Frau (60) ist wohl eine Künstlerin verloren gegangen: Die Polizei erwischte auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg eine wahre Klecks-Meisterin.

Mit bunten Farbklecksen wurden die Saison-Kennzeichen "verziert".
Mit bunten Farbklecksen wurden die Saison-Kennzeichen "verziert".

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 5. April. Gegen 4.15 Uhr morgens war Streifenbeamten der Autobahnpolizei ein Renault Clio aufgefallen. Die Kennzeichentafel des Wagens war mit bunten Farbklecksen versehen.

Weil das den Polizisten äußerst merkwürdig vorkam, ließen sie das Nummernschild überprüfen. und siehe da: Das Leipziger Kennzeichen war gar nicht vergeben. Auf dem Parkplatz Mühlberg hielten die Einsatzkräfte das Fahrzeug, in dem eine 60-jährige Frau aus Halle (Saale) fuhr, an.

Als sie sich das Nummernschild genauer ansahen, stellten die Beamten fest, dass sich jemand "künstlerisch" ausgelassen hatte. So wurden die Zulassungs- sowie HU-Plakette mit einem grünen und einem orangefarbenen Kreis "nachgezeichnet", der Gültigkeitszeitraum der Saison-Kennzeichen wurde gleich ganz mit weißer Farbe übermalt.

Die Fahrt war für die 60-Jährige damit beendet, die Nummernschilder wurden einbehalten. Die Frau muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Den Streifenpolizisten kam der Wagen merkwürdig vor - zurecht, wie sich bei der Überprüfung herausstellte.
Den Streifenpolizisten kam der Wagen merkwürdig vor - zurecht, wie sich bei der Überprüfung herausstellte.

Fotos: Polizei Leipzig, DPA

"Deutsche Kultur geht den Bach ab": AfD-Politiker blamiert sich schon wieder auf Twitter Top
In bester Gesellschaft: Till Lindemann gönnt sich Verschnaufpause an der Ostsee Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.653 Anzeige
"Ich hatte hier alles": Bereut Rafael van der Vaart seinen HSV-Abgang? Neu
Schnee im Sommer? Autofahrer trauen ihren Augen nicht, doch der Grund ist widerlich Neu
Nur bis Samstag gibt's diesen 55-Zoll-TV bei MediaMarkt für 369 Euro Anzeige
Mutter öffnet Windel-Karton und findet darin eine Botschaft Neu
Schwerer Busunfall in der Türkei: 41 Touristen verletzt Neu
Hier wird ab 1. August ein mega Ansturm in Münster erwartet 1.549 Anzeige
Klage abgeschmettert! AfD Sachsen scheitert mit Beschwerde über Wahl-Liste Neu
Ihr Ex zurück bei der Bachelorette: So reagiert Nadine Klein! Neu
Morddrohungen gegen Politiker: Neonazis bekommen Unterstützung aus der Schweiz Neu
Liebes-Outing bei Micaela Schäfer: Sie hat Schmetterlinge im Bauch Neu
So viele Menschen hat die Polizei im Jahr 2018 erschossen Neu
Mann denkt, seine Geliebte wurde entführt und zahlt 1,6 Millionen Euro, doch die Wahrheit ist enttäuschend Neu
Nach mutmaßlichem Dreifach-Mord: Diese beiden jungen Männer sind auf der Flucht Neu
Kinder jahrzehntelang missbraucht: So läuft die Aufklärung in der katholischen Kirche Neu
Band macht nach 15 Stunden Fahrt unglaubliche Entdeckung in ihrem Tour-Bus Neu
Tod an Bord: Das passiert auf einem Kreuzfahrtschiff, wenn ein Mensch stirbt Neu
Randale in Gemeinschaftszelle! SEK-Einsatz im Gefängnis! Neu
Sechs Verletzte bei wilder Massenschlägerei in Asylheim Neu
Junge aus Schwerin vermisst: Wo ist der 13-jährige Leon? Neu
Riesiges Geheimnis von "Masked Singer" gelüftet! Neu
Ihr Baby ist tot! Unfassbar, welche Ausrede die Mutter der Polizei auftischt Neu
Staatsanwalt glaubt an Mordversuch: Wollte dieser Mann in der Mulde seine Frau ertränken? Neu
2000 Meter hohe Rauchsäule über der Stadt! Hier brennt ein Recyclinghof 3.552
Instagram-Fail: Til Schweiger macht Werbung für neues Lokal und das Netz lacht sich schlapp 2.100
Nach Tragödie um Kindstod: Herzlose Flüchtlingsheim-Wachschützer abgezogen 987
Junge taucht mit Vorhängeschloss um den Hals in Supermarkt auf: Schrecklich, was er durchmachen musste 2.775
Schwitzt, ihr Männer: Die Bachelorette nimmt ihre Kerle hart ran! 757
Leipziger Kitas wegen Schweinefleisch-Verbot bedroht: Nach wenigen Stunden rudert der Leiter zurück 3.654
Ganz seltene Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Mini-Hai versprüht 3.324
Polizei in Sorge: Wer hat die 12-Jährige Guiliana K. gesehen? 929
Ein Toter, fünf Schwerverletzte: Oldtimer rast in Kleinwagen 11.758
Während wir unter der Tropenhitze stöhnen: Im Nachbarland wird auf der Straße gestreut 3.860
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Jetzt spricht das Opfer 2.817
USA-Reise des FC Bayern München: Rummenigge zeigt sich zufrieden, Lob für Boateng 333
Das traurige Schicksal dieser Hunde: Warum stehen sie auf einer Liste? 3.580
Er fühlte sich auf Party beleidigt: Wollte ein 21-Jähriger deshalb eiskalt morden? 166
Bis zu 41 Grad! Deutschland wappnet sich für brutale Hitzewelle 6.729
"Sommerhaus der Stars" bei RTL: So lief der Einzug von Jasmin und Willi Herren 866
Wie soll das noch weitergehen? Deutsche Bank mit Milliardenverlust 479
Kunst auf nackter Haut: Deutsche Bodypainterin schafft es wieder an die Weltspitze 1.478
FDP-Chef Christian Lindner: "Johnson unberechenbarer als Trump!" 311
Jenefer Riili und Matthias Höhn lassen Gerüchte um Liebes-Krise verstummen 664
Von wegen Trennung! Britney Spears zeigt ihr Liebesglück 432
Hunde kämpfen mit Kobra, die sich Baby nähert, doch es endet so tragisch 8.826
Schock-Fund! Was ein Arzt im Auge dieses Mannes entdeckt, ist der blanke Horror! 2.283