Marc Terenzi und Jenny König sind Samstag in Leipzig

Marc Terenzi (38) und Jenny König (26) werden dieses Jahr die "Tattoo&Lifestyle"-Messe in Leipzig besuchen. (Symbolbild)
Marc Terenzi (38) und Jenny König (26) werden dieses Jahr die "Tattoo&Lifestyle"-Messe in Leipzig besuchen. (Symbolbild)

Leipzig - Die Tattoo Convention wird zur "Tattoo- und Lifestyle"-Messe. Da wollen auch Stars wie Marc Terenzi (38) und Randy Engelhard dabei sein!

Nach zehn Jahren "Tattoo Expo" in Leipzig haben sich die Veranstalter etwas Neues einfallen lassen. Ab diesem Jahr geht es nicht mehr nur um die bunten Bilder auf (beziehungsweise unter) der Haut, sondern auch um das Drumherum: Beauty, Fitness und Ernährung.

"Vor 11 Jahren stellten Tattonkünstler und tätowierte Menschen noch eher eine Randszene dar, heut ist jeder fünfte Deutsche tätowiert- ob Skates, Sportler oder Goth", sagt Stefanie Schulz von der Tattoo Event GmbH. "Da spielt für uns ganz klar der Lifestyle-Faktor mit rein."

Youtuberin Jenny König (li.) gibt Tips und Anregungen zu den Themen Tattoos, Make-up, Beauty und Style. Hier auf der Dresdner Tattoo-Convention.
Youtuberin Jenny König (li.) gibt Tips und Anregungen zu den Themen Tattoos, Make-up, Beauty und Style. Hier auf der Dresdner Tattoo-Convention.

Auf der Convention, die dieses Jahr wieder auf dem Agra-Messegelände stattfindet, wird es erstmalig auch großflächige Bereiche zum Thema "Beauty" geben. Neben Make-up-Artists und Barbieren tummeln sich dort auch bekannte Youtuber, wie Jenny König, die ihre Anhänger mit Tips versorgen. Ebenso soll die neueste Mode verschiedener Labels präsentiert werden.

Auch das Thema vegane Ernährung wird diesmal ganz groß geschrieben: Es wird live gekocht, probiert, geschmaust. Und alle Sportbegeisterten kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Es gibt Cross-Fit, Wrestling, Bullenreiten- denn Tattoos sehen doch am schönsten auf einem gesunden und gepflegten Körper aus. Das werden sicher auch die Bewerberinnen des "Tattoo Starlet"-Contests unter Beweis stellen.

Auch bekannte deutsche Tattonkünstler, wie der Zwickauer Randy Engelhard oder David Giersch, werden am ersten März-Wochenende auf dem Agra-Gelände vor Ort sein. (Symbolbild)
Auch bekannte deutsche Tattonkünstler, wie der Zwickauer Randy Engelhard oder David Giersch, werden am ersten März-Wochenende auf dem Agra-Gelände vor Ort sein. (Symbolbild)  © DPA

Der Austausch ist für Stefanie Schulz das Entscheidende. "Es gibt bisher nichts Vergleichbares in Deutschland, dass diese Themen vereint. Wir sind die Ersten."

Dieses Spektakel will auch die Prominenz erleben: Dschungelkönig Marc Terenzi, selbst am ganzen Köper tätowiert, wird für ein Interview da sein und sicher selbst einmal durch die bunten Reihen schlendern. Randy Engelhard, Star aus der "sixx"-Serie "Pain and Fame" hat sich angekündigt, genau wie Künstler aus der US-amerikanischen Serie "Miami Ink" und Schauspieler aus "Berlin Tag und Nacht".

18.000 Menschen passen in die riesigen Hallen- und die Veranstalter hoffen darauf, mit dem neuen Konzept zu punkten und etliche Besucher anzuziehen. Am 4. März ab 12.30 Uhr geht es los.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0