Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
7.061

Akute Suizidgefahr: Wo ist Heinz A. (64) und wo seine Familie?

Der 64-Jährige habe einer Nachbarin sogar einen Abschiedsbrief hinterlassen. #Leipzig
Heinz A. (64) aus Leipzig wird seit 23. Mai 2017 vermisst. Die Polizei sucht seine Familie und Angehörige, die in Norddeutschland wohnen könnten.
Heinz A. (64) aus Leipzig wird seit 23. Mai 2017 vermisst. Die Polizei sucht seine Familie und Angehörige, die in Norddeutschland wohnen könnten.

Leipzig - Die Polizei sucht krampfhaft nach dem 64-jährigen Heinz A. aus Leipzig. Nicht nur er, auch sein Auto und seine Familie werden gesucht.

Herr A. wurde zuletzt am 23. Mai 2017 von einem Nachbarn gesehen. Die Wohnung des Vermissten befindet sich in der Demmeringstraße im Stadtteil Altlindenau.

Sieben Tage nachdem er zuletzt gesehen wurde, erhielt eine Nachbarin am 30. Mai einen Abschiedsbrief. In diesem spricht der 64-Jährige von gesundheitlichen Problemen, teilte die Polizei Leipzig mit.

Seine Schilderungen lassen derzeit den Schluss zu, dass er sich etwas antun könnte. Die Polizei geht daher von einer akuten Suizidgefahr aus!

Heinz A. scheint in Leipzig keine Familie oder Angehörige zu haben. Er soll erst seit 2013 in der Messestadt wohnen. Zuvor lebte er für ein Jahr in Duisburg. Vorherige Adressen oder Aufenthaltsorte sind nicht bekannt.

Gebürtig kommt der 64-Jährige aus Elmshorn in Schleswig-Holstein, das rund 35 Kilometer nördlich von Hamburg liegt.

Auf den Vermissten ist überdies ein blauer Opel Corsa Eco Swing mit dem amtlichen Kennzeichen L-PQ 6131 zugelassen. Der Vermisste ist offenbar mit diesem Auto in unbekannte Richtung unterwegs.

Folgende Personenbeschreibung von Heinz A. liegt vor:

  • scheinbares Alter: 55 – 60 Jahre
  • 1,73 m groß
  • kräftige Gestalt
  • graue, kurze Haare (Stirnglatze)
  • grau-grüne Augen.

Die Leipziger Polizei sucht nun einerseits nach dem Vermissten (und seinem Fahrzeug) selbst, darüber hinaus aber auch nach seiner Familie und seinen Angehörigen. Bisher konnten die Ermittler keinerlei Hinweise auf sein näheres Umfeld ausfindig machen und hoffen daher darauf, dass sich jemand aus der Bevölkerung meldet.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.

UPDATE 23. Juni: Der Vermisste wurde tot in einer kleineren Stadt in Südfrankreich, etwa 120 Kilometer von Toulouse, aufgefunden. Die Polizei sucht nun nach den Angehörigen von Heinz A.

Fotos: Polizei Leipzig

Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.973
Anzeige
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
Neu
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
Neu
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
Neu
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
Neu
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
Neu
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.958
Anzeige
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
Neu
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
Neu
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
Neu
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
Neu
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
Neu
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
103
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
70
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.456
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
681
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
2.815
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
155
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
648
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.212
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
1.669
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
179
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
647
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
97
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
5.924
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
149
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
1.646
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
2.850
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
528
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
722
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
642
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
844
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.756
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.876
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
4.172
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
751
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
1.729