Wieso ist Leipzigs OB-Tochter Alissa Jung plötzlich Ärztin?

Leipzig/Stuttgart - Es war eine Weile lang ruhig um Alissa Jung (37), nun meldet sich die Schauspielerin mit einem TV-Drama zurück. Im Fernsehfilm "Die Notärztin" gibt die Brünette die Rolle der Assistenzärztin Judith.

Als "Die Notärztin" kann Alissa Jung überzeugen - schließlich ist ihr die Medizin nicht fremd.
Als "Die Notärztin" kann Alissa Jung überzeugen - schließlich ist ihr die Medizin nicht fremd.  © ZDF/Daniel Schmidt

Die 37-jährige Berlinerin hat tatsächlich auch privat eine Affinität zum Thema Krankenhaus.

Denn was viele nicht wissen: Die schöne Tochter von Leipzigs OB Burkhard Jung ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch studierte Ärztin! Neben der Schauspielerei arbeitet sie in einer Berliner Kinderrettungsstelle.

Die Dreharbeiten für den 90-Minüter entstanden weitestgehend in Stuttgart.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Buch und Regie stammen von Eva Wolf, deren Dokumentarfilm "Intensivstation" 2014 für den deutschen Fernsehpreis nominiert war.

Die schöne OB-Tochter war auch schon auf dem MDR-Riverboat zu Gast.
Die schöne OB-Tochter war auch schon auf dem MDR-Riverboat zu Gast.  © imago/Star-Media