Ampel-Chaos in Innenstadt, weil Ratten Technik zerfressen haben

Leipzig - Als wären etliche Baustellen in der Stadt nicht schon genug, sorgten jetzt auch noch kleine Nager für Chaos im Innenstadt-Verkehr.

Weil kleine Nager sich über die Technik hermachten, fällt die Ampel am Dittrichring bis auf weitere aus. (Symbolbild)
Weil kleine Nager sich über die Technik hermachten, fällt die Ampel am Dittrichring bis auf weitere aus. (Symbolbild)  © dpa/123RF

Wie die Stadt mitteilte, fällt in den nächsten Tagen die Ampel an der Kreuzung Dittrichring/Gottschedstraße aus. An der Lichtanlage muss die Technik komplett erneuert werden, weil Ratten sich über die sensible Steuerungstechnik hergemacht haben. Ab dem 17. Oktober wird an der Stelle eine transportable Ampelanlage aufgebaut.

Besonders heikel ist die Situation aber für alle Straßenbahnfahrer. Durch den Ausfall der Ampel kann das Ein- und Aussteigen nicht komplett abgesichert werden. Deshalb wird bis auf weiteres eine Fahrspur an der Stelle für Autos gesperrt. Der Verkehr wird nur über den rechten Fahrstreifen geführt.

Dennoch bittet das Verkehrs- und Tiefbauamt alle Bürger, besonders aufzupassen an der betroffenen Stelle und Rücksicht zu nehmen.

Titelfoto: dpa/123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0