Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! 1.813 BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe 2.694 Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger tödlich verletzt 3.105 Update Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene 558 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.924 Anzeige
1.533

Weil er ihnen folgte: Räuber verprügeln Opfer gleich zweimal

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch gleich zweimal von unbekannten Räubern verprügelt worden. Sie raubten sein Handy und verletzten ihn an der Hand.
Die Männer bemerkten, dass der 25-Jährige ihnen gefolgt war und schlugen erneut zu. (Symbolbild)
Die Männer bemerkten, dass der 25-Jährige ihnen gefolgt war und schlugen erneut zu. (Symbolbild)

Leipzig - Brutaler Überfall im Leipziger Osten: Drei Unbekannte haben einen 25-Jährigen in der Nacht zu Mittwoch gleich zweimal zusammengeschlagen. Der Mann erlitt schwere Schnittverletzungen an der Hand.

Der 25-Jährige befand sich gegen 2.30 Uhr im Stadtteil Anger-Crottendorf auf dem Heimweg. In der Borsdorfer Straße Ecke Stünzer Park schnauzte ihn plötzlich ein Fahrradfahrer an, was er wolle.

Der aggressive Radfahrer verwickelte den Mann in einen verbalen Streit. Plötzlich kamen zwei weitere Männer hinzu und alle drei prügelten auf den 25-Jährigen ein.

Dabei versuchten die Männer, ihrem Opfer das Smartphone abzuknüpfen, was ihnen aber erst einmal nicht gelang. Außerdem klopften sie seine Gesäßtaschen ab.

Schließlich ließen die Unbekannten von ihrem Opfer ab und verschwanden vom Tatort. Der 25-Jährige wählte den Notruf und folgte den Schlägern zu Fuß. In der Schirmerstraße auf Höhe Tiefe Straße trennten sich die drei Unbekannten. Einer lief in Richtung Zweinaundorfer Straße weiter, die beiden anderen in die entgegengesetzte Richtung.

Bevor sie nach rechts zum Lene-Voigt-Park abbogen, bemerkten die zwei Männer ihren 25-jährigen Verfolger. Sie rissen ihm das Smartphone aus der Hand und prügelten erneut auf ihn ein. Dann verschwanden sie.

Der 25-Jährige erlitt schwere Schnittverletzungen an der rechten Hand. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Den Polizeibeamten beschrieb er die beiden Angreifer folgendermaßen:

etwa 20 bis 25 Jahre alt, der äußeren Erscheinung nach nordafrikanischen Typs, kurze dunkle Haare. Beide trugen eine dunkle enge Hose, der eine eine grau-blaue Sportjacke, der andere eine komplett graue Jacke. Die Räuber trugen helle Turnschuhe eines namhaften Laufschuh-Herstellers.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zum Vorfall oder zur Identität der mutmaßlichen Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, zu melden. Tel.: 0341 966 4 6666

Fotos: 123RF

Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" 852 Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz 1.675 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.765 Anzeige "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 233 Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 2.574 Update Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 381 Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 5.528
Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 615 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 2.883 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 515
Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 9.745 Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 11.929 Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 554 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 5.179 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 1.089 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 3.833 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.847 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.644 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 1.027 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 3.523 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 1.266 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 4.803 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 1.029 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 3.132 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.661 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 2.028 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 3.373 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 551 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 4.992 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 8.076 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 11.688 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 291 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 300 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 912 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 46 Frau legt Baby in Mülltonne und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.575 Joko und Klaas moderieren Taff: So peinlich wird die Live-Sendung 2.131 "Das ist unfair!": Dieser Verführung kann Rea Garvey auf Festivals nicht widerstehen 1.483 Jugendlicher (17) klettert auf Güterzug und bekommt Stromschlag 255 Bella Thorne wird mit Nacktbildern erpresst und kontert mit Oben-ohne-Fotos 6.859 Fleischfabrik soll Katzen, Hunde und Ratten verarbeitet haben: Menschen rasteten völlig aus 13.775 Leiche von vermisstem Mann gefunden: Ehefrau festgenommen! 7.715 Flüchtling will Helferin bestrafen und sticht Sohn (11) nieder 14.311 Tierheim sucht neues Zuhause für Riesen-Streuner, dabei wird er seit Jahren schmerzlich vermisst 22.095 Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Denisé Kappès und Henning Merten packen aus 1.580 Auto überschlägt sich im Baustellenbereich: Langer Stau auf A5 350 Auto bei Horror-Crash komplett zerfetzt: Frau stirbt noch an Unfallstelle 9.652 Krankenhaus stellt weiterhin Leiche von Mörder aus 3.597