Sie kamen in der Nacht: Sprayer verschandeln Arena

Leipzig - In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde die Glasfassade an der Arena Leipzig großflächig mit mehreren Graffitis "verschönert".

Die Sprayer nahmen sich gleich mehrere Scheiben vor.
Die Sprayer nahmen sich gleich mehrere Scheiben vor.  © Birthe Kleemann

Mitarbeiter hatten die Schmierereien am Morgen bemerkt und di Polizei informiert. Wer die "Künstler" der über mehrere Scheiben verteilten Sprühbilder sind, ist noch unklar.

Auch die Höhe des Schadens und der nötigen Kosten zur Beseitigung der Graffitis kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstagmorgen hatten Mitarbeiter die Schmierereien bemerkt.
Am Donnerstagmorgen hatten Mitarbeiter die Schmierereien bemerkt.  © Birthe Kleemann

Titelfoto: Birthe Kleemann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0