Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige
5.522

Falscher Polizist nimmt Bäckerei in Leipzig aus

Unfassbar! Der Typ hatte offenbar Insider-Wissen und überrumpelte die Verkäuferin... Bis das Geld weg war... #Connewitz

Von Alexander Bischoff

In dieser Connewitzer Bäckerei trieb ein falscher Polizist sein Unwesen.
In dieser Connewitzer Bäckerei trieb ein falscher Polizist sein Unwesen.

Leipzig - Dreister geht‘s wirklich nicht mehr: In Leipzig hat ein vermeintlicher Polizist mit einem schier unglaublichen Trick eine Bäckerei-Filiale um ihre Tageseinnahmen gebracht.

Er hatte weder eine Uniform an, noch einen Dienstausweis dabei, dafür ein Telefon am Ohr und jede Menge Insiderwissen im Kopf. Gegen 17.10 Uhr betrat am Sonntag ein etwa 45 Jahre alter Mann eine Bäckereifiliale im tiefsten Connewitz. Unterm Arm trug er eine Aktenmappe, sein Auftritt war schneidig.

Mit dem Handy am Ohr ging er an den Kunden vorbei, geradewegs zur Verkäuferin (27). Der jungen Dame stellte er sich als Kriminalbeamter vor, der zu einem vorangegangenen Diebstahl ermittle. Tatsächlich waren genau dieser Bäckerei-Filiale Monate zuvor auf rätselhafte Weise die Tageseinnahmen gestohlen worden.

Noch ehe die Verkäuferin etwas erwidern konnte, sprach der vermeintliche Ermittler plötzlich in sein Handy und nannte dabei mehrmals den Namen der Bäckerei-Chefin. „Ja Frau ..., ich bin jetzt in ihrer Filiale und lasse mir hinten die Einnahmen mal zeigen....“, soll er dabei gesagt haben.

Die völlig überrumpelte Verkäuferin ging dann tatsächlich mit dem Fremden nach hinten. Während vorne am Tresen die Kunden geduldig warteten, zeigte die Frau dem angeblichen Kriminalisten die dort deponierten Einnahmen. Und da zögerte der Ganove nicht lang: Er griff sich mehrere Hundert Euro, sagte der Angestellten, dass er das Geld kurz zum Markieren mitnehmen werde und verschwand - auf Nimmerwiedersehen.

Als die Verkäuferin Minuten später aus dem Albtraum erwachte, rief sie ihre Chefin an. Doch die wusste nichts von einem Polizisten, hatte auch mit keinem Beamten telefoniert.

Jetzt ermittelt die wahre Kripo. Und die spannendste Frage ist: Woher hatte der Gangster dieses Insiderwissen?

Fotos: Alexander Bischoff

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.428

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.324

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.618
Update

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.968
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

640

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.369

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.497
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.657

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.732

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

380

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.410

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.124

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.743

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.349

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.239

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.033

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.685

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.819

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.984

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.039

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.690

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.559

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.471

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.442

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.992

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.143

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.897

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.000

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.687

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.693

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.934

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.503

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.685

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.368

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.897

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.253

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.684

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.349

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.384

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.255

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.538
Update