Doppelt abgesahnt! Belantis erhält Bestnoten

Die erst 2015 in betrieb genommene Achterbahn "Cobra des Amun Ra" erhielt das Prädikat "Sehr gut".
Die erst 2015 in betrieb genommene Achterbahn "Cobra des Amun Ra" erhielt das Prädikat "Sehr gut".  © DPA

Leipzig - Doppelte Auszeichnung für "Belantis": Am Donnerstagnachmittag erhielt der Freizeitpark vom Fachportal freizeitparkfun.de gleich zwei Preise!

Sowohl die schwindelerregende Familien-Attraktion "Cobra des Amun Ra", sowie der Entertainer Erik Köhler (33), der in dem Park seit Jahren den Piraten Captain Jack Sparrow mimt, wurden mit dem Bestwert ausgezeichnet. Überreicht wurden die Prädikate von Manfred Piringer, dem Chefredakteur von freitzeitpark.fun.

Und auch sonst läuft es mehr als gut für den Spaßpark bei Leipzig! Trotz schlechtem Wetter zog "Belantis" bei der Eröffnung im April so viele Besucher an, wie seit 10 Jahren nicht mehr. Die Bilanz für den vergangenen Monat zeigt, dass doppelt so viele Menschen in den Park strömten, wie im vergleichbaren Zeitraum des letzten Jahres.

Geschäftsführer Erwin Linnenbach (56) ist die stetige Verbesserung dennoch wichtig: "Wir wollen die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und unserem Ruf als familienfreundlicher Freizeitpark gerecht werden. Gleichzeitig legen wir den Fokus darauf, den Park punktuell weiterzuentwickeln und damit den BELANTIS-Besuch für jeden Einzelnen noch angenehmer zu gestalten."

Also: Freund und Familie geschnappt und ab ins Spaß-Paradis!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0