In Berlin gefunden! Alana ist wieder da

Die Mutter war mit ihrer Tochter seit dem 21. Oktober verschwunden.
Die Mutter war mit ihrer Tochter seit dem 21. Oktober verschwunden.

Die vermisste neunjährige Alana F. aus Leipzig ist wohlbehalten in Berlin entdeckt worden. Die Polizei habe das Mädchen mit seiner Mutter am späten Donnerstagabend in der Hauptstadt ausfindig gemacht, sagte ein Sprecher am Freitag.

„Durch zielgerichtete Fahndungsmaßnahmen der Polizei Leipzig in Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei, konnte das Kind in Berlin gefunden werden und ist jetzt wieder in Leipzig“, so Polizeisprecher Uwe Voigt (46)

Dem Kind gehe es gut. Es sei bereits wieder nach Leipzig gebracht worden und dort "in sicherer Obhut". Gegen die 39 Jahre alte Mutter werde wegen der Entziehung Minderjähriger ermittelt.

Die Frau war seit dem 21. Oktober mit ihrer Tochter untergetaucht. Das Sorgerecht für das Mädchen lag beim Vater. Die Mutter sei auf freiem Fuß.

Fotos: Polizei Leipzig


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0